Tesla Model E - Supercharger inklusive

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon TESLAficionado » So 2. Feb 2014, 21:41

Laut Elon wird Gen3 gratis Zugang zum Supercharger Netz bekommen... klar das ist im Verkaufspreis inklusive, aber trozdem ein Killer-Feature.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/01 ... den/12454/
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 23:50

Anzeige

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Stephan » So 2. Feb 2014, 23:16

Wenn der Preis passt, haben alle anderen Hersteller danach keine Chance mehr. Wir warten auch auf den GEN3. Hätte nicht gedacht, dass wir mal ein US-Auto fahren. Das wird dann aber passieren. Hoffentlich sieht der auch gut aus :D
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 301
Registriert: Di 18. Dez 2012, 23:27
Wohnort: Duisburg

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Jogi » So 2. Feb 2014, 23:32

BTW, gibt's eigentlich noch keine Andeutung bezüglich des Designs?

Wenigstens 'ne Richtung, geht's eher in Richtung Golf oder wird's ein abgespecktes Model S (oder X)?
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3453
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon xado1 » Mo 3. Feb 2014, 00:30

kanns kaum erwarten,aber welche krumme dinge werden den deutschen schläfern und deren mafia regierung bis dahin einfallen :?: :?: :?: :?:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4112
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon TESLAficionado » Mo 3. Feb 2014, 15:45

Das free Supercharging wird sich wohl auch auf den Gebrauchtwagen Preis bemerkbar machen - Gebrauchte Teslas (excl. Roadster) werden immer einen Vorteil gegenüber andern Gebrauchten haben, ergo kleineren Preiszerfall da man immer sagen kan: "klar isses immer noch ein stolzer Preis für einen 3 Jahren alten Tesla, hey aber du kanst gratis Tanken ;)".... was für ein Geniestreich ;)

Deutsche Autohersteller: Bitte Aufwachen, die Tempratur ist am steigen :) ...."pop"
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 23:50

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Stephan » Mo 3. Feb 2014, 22:31

Jogi hat geschrieben:
BTW, gibt's eigentlich noch keine Andeutung bezüglich des Designs?

Wenigstens 'ne Richtung, geht's eher in Richtung Golf oder wird's ein abgespecktes Model S (oder X)?


Ich habe die Quelle jetzt leider nicht zur Hand, aber der Chefdesigner Franz von Holzhausen möchte kein Einheitsgesicht wie bei Audi. Man darf also gespannt sein wie der Wagen aussieht. Weiß schon jemand auf welcher Messe der Wagen vorgestellt wird? Hoffentlich bei der IAA :D
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 301
Registriert: Di 18. Dez 2012, 23:27
Wohnort: Duisburg

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Twizyflu » Mo 3. Feb 2014, 22:33

Find ich gut aber hm wie soll ich sagen
Das model X sieht dem Model s schon sehr ähnlich aus finde ich. Aber nicht gleich das stimmt :)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon ATLAN » Mo 3. Feb 2014, 23:44

Wie auch immer das Design sein wird, von Holzhausen hat mit S und X schon mal bewiesen, das er was von seiner Arbeit versteht. Ein Multipla II wirds also höchstwahrscheinlich nicht werden, das E ... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2184
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:45
Wohnort: Wien

Re: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Feb 2014, 00:26

Beim Multipla war aber der Chefdesigner auch wirklich grad am Klo, als der entworfen wurde...

Vorallem sollte das Auto erschwinglich sein. Tesla muss auch mal die Masse erreichen.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: AW: Tesla Model E - Supercharger inklusive

Beitragvon Karlsson » Di 4. Feb 2014, 00:50

Es war doch immer vom 3er BMW als Pendant die Rede.
Also eine Mittelklasse Limousine ab 30.000€. 3er, C-Klasse, A4. Sowas in der Art.
Hoffentlich ebenfalls mit üppig Kofferraum, wie S und X.
Also nicht gleich viel, aber ebenfalls für die Fahrzeuggröße ein hoher Nutzwert.
Ich Deutschland wäre ein Kombi eher gefragt. Im Rest der Welt vielleicht weniger.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14536
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lotusan und 4 Gäste