Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Jeder der unser einzigartiges Elektroauto bis jetzt vorbestellt hat, wird seinen persönlichen Sion noch 2019 erhalten.
Das ist doch mal eine klare Aussage! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

faszoeniert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
rothman hat geschrieben:@2019
bei 45kWh wären wir dann beispielsweise schon bei 411km NEFZ - und das in einem 20k Auto 8-)

Aber das wird doch dann nicht für 20k zu haben sein ?
Ich bin eh unsicher, ob die 35 KWh Batterie in 2019 schon für nur 4000 €zu haben sein wird, die 45 KWh sind doch dann sicher noch teurer...
Renault Zoe Intens, weiß, seit Okt. 2015, Kia e-Niro Vision, runway red metallic, seit Dez 2019

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Ich glaube auch dass sich Sono Motors eher an der angepeilten Reichweite von echten 250 km bei der Dimensionierung des Akkus orientieren wird. Sofern dies preislich zu dem Zeitpunkt zu realisieren sein wird.

Re: Sono Sion vorbestellt

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also heute bei der Probefahrt in Weilheim haben sie bereits über 60kwh laut nachgedacht, da die Batteriepreise wohl im freien Fall sind. Von daher denke ich, dass es mit den 45 kWh wohl auf jeden Fall kappen wird.
Wir haben jedenfalls einen vorbestellt :-)

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wer war von Sono Motors alles dort?
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sono Sion vorbestellt

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wir sind mit mit Navina gefahren und wenn ich nicht ganz falsch liege, haben wir ein ganzes Weilchen mit Jona über die verschiedenen Anforderungen an eMobilität und die Vehicle to Grid Anbindung geplaudert.

Re: Sono Sion vorbestellt

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Dort waren die wichtigsten, die gerade ein TV-interview absolvierten.. Jona und Laurin..
Dazu Philipp, der mit uns gefahren ist.. :-)

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gilesflieger hat geschrieben:Also heute bei der Probefahrt in Weilheim haben sie bereits über 60kwh laut nachgedacht, da die Batteriepreise wohl im freien Fall sind. Von daher denke ich, dass es mit den 45 kWh wohl auf jeden Fall kappen wird.
Bei solchen Aussagen bekomm ich etwas Bauchweh - irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Sono Motors auch noch etwas den Wünsch-dir-was-Traum leben und noch nicht auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Sie versprechen mir zu viele Dinge, sodass sie mir schnell die Grenze der Seriösitität reißen könnten.

Re: Sono Sion vorbestellt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
campr hat geschrieben: Bei solchen Aussagen bekomm ich etwas Bauchweh - irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Sono Motors auch noch etwas den Wünsch-dir-was-Traum leben und noch nicht auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Sie versprechen mir zu viele Dinge, sodass sie mir schnell die Grenze der Seriösitität reißen könnten.
Volle Zustimmung, Das Projekt wird immer absurder. Statt mal Nägel mit Köpfen zu machen, wird Aufmerksamkeit durch das "Wünsch-Dir-Was"-Programm gesucht. Lieber ein Fernseh-Interview mehr, wie sich mal ans Reißbrett zu setzen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
campr hat geschrieben:
gilesflieger hat geschrieben:Also heute bei der Probefahrt in Weilheim haben sie bereits über 60kwh laut nachgedacht, da die Batteriepreise wohl im freien Fall sind. Von daher denke ich, dass es mit den 45 kWh wohl auf jeden Fall kappen wird.
Bei solchen Aussagen bekomm ich etwas Bauchweh - irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Sono Motors auch noch etwas den Wünsch-dir-was-Traum leben und noch nicht auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Sie versprechen mir zu viele Dinge, sodass sie mir schnell die Grenze der Seriösitität reißen könnten.
Du sieht das beim Akku ein bischen pessimistisch, wie bei anderen Dingen auch.
Die Preise für den fertigen Akku fallen um circa 16% jedes Jahr.
Geschätzt werden beim aktuellen E-Golf circa 250 € pro kWh (mit Gewinn).

Geht man von dieser Basis aus und rechnet zwei mal 16% runter könnten 35 kWh für circa 6000 € möglich sein.
Ggf. läßt Sono beim Sion den Gewinn bei dieser Serie weit außen vor und der Akku wird zum Herstellungs- bzw. Einlkaufpreis weitergegeben.

https://youtu.be/UUgZDGlbb1g?t=14m48s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag