Sono Sion vorbestellt

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon campr » Mi 22. Nov 2017, 18:22

Ich meine, man krebst seit geraumer Zeit bei 2,5k rum, noch sehr weit von den 5k entfernt. Da sehen jetzt die 2,6k auch nicht viel besser aus.
Sion reserviert 11/2017
campr
 
Beiträge: 584
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon Telema » Mi 22. Nov 2017, 18:58

campr hat geschrieben:
Ich meine, man krebst seit geraumer Zeit bei 2,5k rum, noch sehr weit von den 5k entfernt. Da sehen jetzt die 2,6k auch nicht viel besser aus.


Sorry...aber du hast viel zu hohe Erwartungen.

Sono ist ein Start Up... die meisten haben allein deswegen wenig, bis kein vertrauen das da jemals ein Auto raus kommt
Dazu kommt das das Auto erst 2019 kommt. Auch ich Sono Motors sind wahrscheinlich 95% der Bevölkerung gänzlich unbekannt. Von daher ist das schon ziemlich gut
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D
Telema
 
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jul 2017, 23:50
Wohnort: Kanton SH (CH)

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon Astuce » Mi 22. Nov 2017, 19:36

Mike hat geschrieben:
Ne,ne, in Ländern wie Frankreich ....... wird es kaum Nachfrage zum Sion geben...
Da scheint so gut wie nie die Sonne... :mrgreen: :loo


genau :mrgreen:
aber dafür haben wir den billigen Atomstrom mit dem wir
unsere Teslas aufladen und den ganzen Tag Champagner trinken :evil: :evil: :evil:

Gruesse aus der Dordogne
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil
Astuce
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 09:11

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon kriton » Mi 22. Nov 2017, 19:47

l’art de vivre :D
warte auf den Sion
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 393
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:10

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon kriton » Mi 22. Nov 2017, 19:57

Telema hat geschrieben:
Sono Motors sind wahrscheinlich 95% der Bevölkerung gänzlich unbekannt. Von daher ist das schon ziemlich gut

Den Unbekanntheitsgrad würde ich sogar noch höher ansetzen. Das wird sich aber schlagartig ändern, wenn die ersten Wagen ausgeliefert werden. Wenn der tatsächlich im Großen und Ganzen mit den Eckdaten kommt... Von daher, die Zahl der Vorbestellungen sind sehr, sehr hoch. Das muss man mit ähnlichen Projekten vergleichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
warte auf den Sion
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 393
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:10

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon Telema » Mi 22. Nov 2017, 21:13

bin ich absolut deiner Meinung... ich gehe inzwischen von knapp 3000 Vorbestellungen bis Weihnachten aus.... Die Weilheim Probefahrten sind schon so gut wie weg... München gibts noch einige Termine, dort ist aber auch die Zeitspanne sehr viel länger ( 9-22 Uhr)
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D
Telema
 
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jul 2017, 23:50
Wohnort: Kanton SH (CH)

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon faszoeniert » Fr 24. Nov 2017, 05:35

didi007 hat geschrieben:
Astuce hat geschrieben:
2642 reservations

gruesse an alle
Astuce


...das sind 87 Bestellungen in einer Woche. Um das Zielvolumen zu erreichen bräuchte es bei dieser Geschwindigkeit dann noch bis Mitte 2018. Und Mitte 2019 soll die Produktion bereits auf Hochtouren laufen. Das ist sportlich.


Und dies schrieben sie ja auch im newsletter:

2642. Diese Zahl können wir diese Woche stolz verkünden. Denn exakt so viele Menschen haben den Sion inzwischen offiziell vorbestellt. Für uns ist es deswegen an der Zeit, ein für alle mal klar zu stellen, dass der Sion auf den Markt kommen wird.

Jeder der unser einzigartiges Elektroauto bis jetzt vorbestellt hat, wird seinen persönlichen Sion noch 2019 erhalten.
faszoeniert
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon Mike » Fr 24. Nov 2017, 14:44

Jeder der unser einzigartiges Elektroauto bis jetzt vorbestellt hat, wird seinen persönlichen Sion noch 2019 erhalten.

Das ist doch mal eine klare Aussage! :D
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon faszoeniert » Sa 25. Nov 2017, 11:53

rothman hat geschrieben:
@2019
bei 45kWh wären wir dann beispielsweise schon bei 411km NEFZ - und das in einem 20k Auto 8-)



Aber das wird doch dann nicht für 20k zu haben sein ?
Ich bin eh unsicher, ob die 35 KWh Batterie in 2019 schon für nur 4000 €zu haben sein wird, die 45 KWh sind doch dann sicher noch teurer...
faszoeniert
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Re: Sono Sion vorbestellt

Beitragvon Gortha » Sa 25. Nov 2017, 14:24

Ich glaube auch dass sich Sono Motors eher an der angepeilten Reichweite von echten 250 km bei der Dimensionierung des Akkus orientieren wird. Sofern dies preislich zu dem Zeitpunkt zu realisieren sein wird.
Gortha
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: just_cruise und 5 Gäste