Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
faszoeniert hat geschrieben:Ich habe es auch getan! Heute habe ich vorbestellt.
Und ab jetzt fange ich leise an, mich auf den Sion zu freuen.
Es gibt viele Gründe, warum ich mich für ihn entschieden habe, (das ganze Konzept überzeugt mich), und einer davon ist die Kofferraumkapazität.
jetzt heißt es warten.....
Bis dahin freue ich mich an unserer Zoe ( wenn ich sie mal fahren darf :cry: )
Der Zoebesitzer an meiner Seite ist ja auch recht überzeugt vom Sion, ist aber nach wie vor der Auffassung, dass es 2019 sicher viel mehr Reichweite für ähnliches Geld geben wird und der Sion dann sozusagen veraltet sein wird mit den 250 km Reichweite....
Willkommen im Club :D

"Der Zoebesitzer an meiner Seite ist ja auch recht überzeugt vom Sion, ist aber nach wie vor der Auffassung, dass es 2019 sicher viel mehr Reichweite für ähnliches Geld geben wird und der Sion dann sozusagen veraltet sein wird mit den 250 km Reichweite...." <- Hiermit hat der Zoebesitzer an deiner Seite aber wohl unrecht. Denn Elektromotoren sind ausgereift und die Physik wird sich in den nächsten zwei Jahren auch nicht verändert haben. So dass E-Autos auch dann ähnliche Kwh/100km haben werden. Da Sono Motors sogar dann aktuelle Akkupreise nur einfordert, ist es schwer vorzustellen, dass andere E-Autos ähnlicher Konfektion bei ähnlichem Preis weiter kommen sollen. :)
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch den Sion reserviert, obwohl ich diverse Zweifel an dem viel zu günstigen Angebot habe. Aber ich versuche das Gute zu sehen und die 500 EUR bringen mich nicht um, wenn ich sie nie wieder sehen sollte.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gortha hat geschrieben: "Der Zoebesitzer an meiner Seite ist ja auch recht überzeugt vom Sion, ist aber nach wie vor der Auffassung, dass es 2019 sicher viel mehr Reichweite für ähnliches Geld geben wird
Stimmt, 2019 wird wahrscheinlich das Model 3 in D lieferbar sein.
Schauen wir mal... ja das hat wohl mehr Reichweite, allerdings zum etwa doppelten Preis...

Was gäbe es denn da noch außer den Ankündigungen und Showcars von z.B.VW, Daimler ...

Ahhh, der e-Go. Preislich etwa die gleiche Liga, allerdings kleiner, ohne Schnelllader und mit max. 150 km Reichweite. Laut den Entwicklern als Stadtauto konzepiert.

Hmmm... mehr fallen mir da im Moment nicht ein. :cry:

Keiner von denen wird wohl Solarzellen haben, über 230V Steckdosen verfügen und wahrscheinlich auch kein 22 kW AC Lader anbieten, vielleicht nicht einmal 11kW. Außerdem tuen sich die klassischen Autobauer sehr schwer, für ihre Fahrzeuge upgrades anzubieten (z.B. Akku). Die sind es gewöhnt, dass man nur die Scheinwerferfront verändern muss und schwupps werden wieder Neuverkäufe generiert. Das ist weder Kundenfreundlich noch Nachhaltig, bringt aber Umsatz.

@Campr
Sehr gute Entscheidung!
Um die Anzahlung mache ich mir keine große Gedanken. Die Jungs und Mädels bei Sono Motors wollen den Sion auf die Straße bringen. Das ist für die nicht einfach nur ein Job, sondern viel mehr und deshalb schaffen sie das! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Was gäbe es denn da noch außer den Ankündigungen und Showcars von z.B.VW, Daimler ...
Vielleicht den Uniti. Die wollen schon Anfang 2019 ausliefern. Ob sie wirklich so schnell sein können, halte ich dann aber doch für fraglich. Mal sehen. Das wäre dann:
  • Viel kleiner (genaues steht noch aus, aber vmtl. fast kein Kofferraum, eher Platz, um was neben sich zu stellen)
  • in Maximalausstattung gleicher Preis, es soll aber auch günstigere Varianten geben
  • Ganz viel Technik inkl. allem, was zum autonom fahren nötig ist
  • Angeblich 300 km Reichweite „unter allen Wetterbedingungen“
  • Solarzellen optional (also in den maximal €20k enthalten), aber nur auf dem Dach und vmtl. nicht so effizient, vor allem viel weniger Fläche
  • Extrem effizient
  • Wahrscheinlich als Viersitzer wegen EU-Vorschriften zur L7e-Klasse nur bis 90 km/h, als Zweisitzer bis 130 km/h.
Kurz: Viel mehr fürs Geld in Sachen Technik, viel weniger fürs Geld in Sachen Platz.

Mit all der Technik klingt der Uniti noch mehr nach „too good to be true“ als der Sion. Wirkt insgesamt aber ein wenig professioneller. Will sagen: Das Marketing ist viel besser und überzeugender, finde ich. Was natürlich absolut nicht heißen muss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es den Uniti tatsächlich geben wird, auch nur ein Prozent höher ist als beim Sion.

Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

USER_AVATAR
  • Schorsch2
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich ab meinen Sion nun schon einmal aufgestockt. Wie habt Ihr es gemacht?
KIA Niro EV Bestellt 12/22

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
500,- werde aber auf 2000,- aufstocken :D
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Wie habt Ihr Eure Vororder am Sion durchgeführt?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Derzeit noch nicht - wenn 22kW -Lader dann werde ich 500,- “riskieren“

Sorry - hoffentlich nicht zu. off-topic
;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stimmt, Uniti habe ich vergessen. :oops:
Der ist aber auch, schon allein von der Größe, eher mit dem e-Go vergleichbar. Und Preise/Ausstattung muss man erst einmal abwarten bis zur offiziellen Vorstellung.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sono Sion vorbestellt

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Also ein leichtfahrzeug mit vollkommen anderen Schwerpunkten mit einem richtigen Auto zu vergleichen, hinkt enorm.

Re: Sono Sion vorbestellt

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@Zottel,

sehe ich überhaupt nicht so. Der Uniti ist ein Mikrowagen, sowas wie der Smart. Mit viel Schnickschnack den ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht brauch. Joysticksteuerung ist ein Gimmick, Headup-Display auch. Autonomes fahren wird man sehen ob es dafür reicht...vor 2025 wird das sich nicht viel tun außer dieser Spurhalteassistent. Die Solarzellen sind wahrscheinlich nicht zum laden des Akkus gedacht.

Für 20.000,- bietet der Sion viel mehr als der Uniti

- echtes Auto
- 5 Sitze
- für kleine Strecken autark
- alle sitze zum umklappen
- riesen Kofferraum
- der Sion hat fast 3x soviel Vorbestellungen

und als Viersitzer taugt der Uniti kaum als Auto Ersatz mit seinen 90 km/h
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag