Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich war dort.
Der Wagen wurde auf die Bühne und von der Bühne herunter gefahren.
Man durfte sich nicht rein setzen. Das ist wahr.
Türen waren problemlos zu öffen, Heckklappe auch. DIE funktionieren schon mal. Aber man sieht auch, es ist ein Prototyp und kein fertiger Serienwagen.

Ich finde das Prinzip auch toll und die 5000 Bestellungen sind schneller zusammen, als die sich wahrscheinlich träumen lassen.
Ende des Monats gibt es Probefahrten - ich bin dabei und werde dann auch fühlen können ob der Wagen fährt.

Warum dieser Wagen bzw. diese Startup hier so arg kritisiert wird kann ich nicht verstehen.
Klingt ja fast so, als dürfe kein anderer als die bekannten OEMs ein eAuto bauen.

Klar gibt es viele Startups, die es nicht geschafft haben. Um so mehr Zeit wird es, dass Sono Motors das schafft und sie unterstützt. Immerhin bieten sie möglicherweise ein "Schweizer Taschenmesser" an.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Podcast am Sonntag war einer euer besten. Es ging fast nicht um Tesla. :mrgreen: Hab regelmäßig nachgeschaut ob er schon online ist. Ihr habt euch aber Zeit gelassen. :?

Ich werde auf jeden fall einen Termin in Nürnberg buchen.

Re: Sono Sion vorbestellt

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die, die bei solchen Projekten jetzt meinen: "Ich find das so toll, aber Geld würde ich Ihnen nicht anvertrauen - wenn es dann doch funktioniert hat, schreie ich aber laut hier!", sind tendenziell dieselben, die jetzt jammern, weil sie keine Tesla-Aktien gekauft haben, als sie noch bei 30$ waren.

Es hat schon einen Grund, warum "venture capital" in diesem Land nicht korrekt als "Wagniskapital", sondern als "Risikokapital" übersetzt wird. Man fragt sich, wie sich bei soviel Angst vor der eigenen Courage und Kleinmütigkeit der Wirtschaftsstandort Deutschland überhaupt entwickeln konnte. Vermutlich hat die Generation, die das seinerzeit geschafft hat, mehr "cojones" in der Hose gehabt, wie unsere spanischen Freunde so sagen...

Schön zu sehen, dass es ja immer wieder doch welche gibt, die Mut aufbringen. Also gebt denen zumindest eine Chance, die selbst viel wagen!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Genau das Auto das ich haben und genau die Leute, von denen ichs kaufen will.

"Shut up and take my money!"
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: AW: Sono Sion vorbestellt

Helfried
read
hibbes hat geschrieben:Genau das Auto das ich haben und genau die Leute, von denen ichs kaufen will.
Stehst du in einem Naheverhältnis zu denen?

Re: AW: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo Helfried!
hibbes hat geschrieben:Genau das Auto das ich haben und genau die Leute, von denen ichs kaufen will.
Helfried hat geschrieben: Stehst du in einem Naheverhältnis zu denen?
So gern ich vielleicht Teil eines erfolgreichen Startups wäre: Nein. Ich habe beruflich nichts mit Fahrzeugen zu tun und kenne Sonomotors erst seit der Fahrzeugvorstellung.

Falls deine Skepsis aus der Tatsache rührt, dass o.g. Beitrag mein erster hier ist:
Ich fahre bisher noch kein Elektrofahrzeug und hatte mich deshalb auch im Forum noch nicht angemeldet (obgleich ich schon etwas länger mitlese).

lg
hibbes
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
meine frau gefällt das konzept und das auto. wir haben auf risiko mal die 500euro anzahlung geleistet und sind gespannt auf das was da kommt!
elektromobilität braucht zuversicht!

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Sono Sion vorbestellt

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte heute meine Probefahrt. Im großen und ganzen ein nettes Fahrzeug. Im Moment für mich noch zu sehr Prototyp. Ich werde noch abwarten und schauen was sich entwickelt. Nicht gefallen haben mir die Scheibenbremsen hinten. Die rosten mir am Verbrenner alle zwei Jahre zusammen. Bei einem E-Auto finde ich Trommeln besser. Genial ist der Kofferraum und natürlich die Anhängerkupplung. Ein Auto ohne viel Schnick-Schnack. Es würde mich freuen wenn daraus was würde.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe jetzt auch vorbestellt. Bin gespannt, wie schnell sie dann wirklich fertig werden, gehe aber davon aus, dass sie das Auto tatsächlich auf den Markt bringen.

Mitte 2019 sehe ich mir dann an, was bis dahin auf dem Gebrauchtmarkt so zu finden ist, und überlege mir, ob ich beim Sion bleibe oder lieber was Gebrauchtes mit ähnlicher Reichweite nehme.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich finde idee und Konzept klasse und habe mal einen bestellt. 500 € finde ich erstmal überschaubar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag