SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Das hängt immer von der Vertragsgestaltung ab. Es gibt auch Zulieferer, die Teile an verschiedene Hersteller liefern.
Nicht jedes Teil ist exklusiv an einen Fahrzeughersteller gebunden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Telema hat geschrieben:Audi bringt bis Ende des Jahres einen Prototypen der Solarfolie auf den Glasdach benutzt, Scheinbar ist die integration von Solarzellen doch nicht so abwegig wie manche denken :lol: :mrgreen:
Solarzellen aufm Schiebedach gabs schon in der alten E-Klasse. Auch den Prius gibts mit Solardach. Abwegig ist die Idee keineswegs.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Das widerspricht dem nicht. Es gibt Allerwelts-Teile hinter denen kein großer Entwicklungsaufwand steht. Aber ein spezifisches Navi, Gußteil oder ähnliches ist für andere nicht verfügbar.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
fweber hat geschrieben:Wenn das der ausschlaggebende Faktor ist, nagel ich Dir eine Kombikarosserie auf ein i3-Chassis und preise den revolutionären E-Kombi an. Die Technik drunter is ja offenbar egal. :D
cool! Will ich sehen und dann im Olympiastadion (oder sonst irgendwo) fahren.
Aber bitte nicht erst 2022, weil dann hat der Marktführer VW den BEV Markt platt gemacht mit seiner eigenen Flotte.

<und weg>
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
rotwildc1fs hat geschrieben:cool! Will ich sehen und dann im Olympiastadion (oder sonst irgendwo) fahren.
Aber bitte nicht erst 2022, weil dann hat der Marktführer VW den BEV platt gemacht mit ihrer eigenen Flotte.
Mach ich Dir gerne noch im 1. Halbjahr 2018. Aber nur, wenn Du mir vorher 1 Mio. Investorengelder überweist. :D

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fweber hat geschrieben:Mach ich Dir gerne noch im 1. Halbjahr 2018. Aber nur, wenn Du mir vorher 1 Mio. Investorengelder überweist. :D
Wenn ich richtig informiert bin, hat Sono die Investorengelder doch selbst eingesammelt?
Eine Crowdfunding-Kampagne von dir würd ich dem Elektroauto zuliebe natürlich unterstützen!
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Dazu müsste ich mir einen anderen Charakter zu eigen machen und mitunter mein studiertes bzw. berufliches Wissen vergessen. Ich bevorzuge fundiertere Projekte (für die im Bereich Elektromobilität auf jeden Fall Potential besteht).

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@fweber: Ich habe am Samstag einen Termin in Nürnberg. Wie kann ich herausfinden, ob das der i3-Motor ist ? Fahre zwar selber einen, aber ich hätte gern ein objektives Kriterium.
Wenn das wirklich der BMW Motor ist, finde ich das ganze nicht mehr witzig. Dann ist das Ganze eine bodenlose Frechheit. Insbesondere wenn man behauptet:
"Similarly, SONO considers that BMW is also behind the market standards: after six years of development and considerable investment in R&D, the i3 only achieves a range of 200 km and retails at 35kthousand ."
Sono hätte es in den 4 Jahren ihrer Existenz noch nicht einmal geschafft einen asynchronen Standardmotor anzuschließen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Um was geht es denn für Teile? Die einzigartige CFK-Karosserie wohl nicht. Den Motor baut BMW, wenn ich das richtig verstanden habe, selbst genauso wie das Akkumodul. Da wäre dann ja ohnehin BMW-Zulieferer. Einige andere Sachen sind sicher nicht sehr spezifisch und dann ohne Probleme zu bekommen. Genauso entsprechende Zellen von Samsung.

Wo ist den jetzt das Problem?

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
didi007 hat geschrieben: "Similarly, SONO considers that BMW is also behind the market standards: after six years of development and considerable investment in R&D, the i3 only achieves a range of 200 km and retails at 35kthousand ."
Sono hätte es in den 4 Jahren ihrer Existenz noch nicht einmal geschafft einen asynchronen Standardmotor anzuschließen.
Woher hast du das Zitat? Ich habe es mit Google nicht gefunden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag