SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wie heißt es so schön:
Es gibt nichts gutes, außer man tut es !
Und genau deshalb gibt es Fortschritt in allen Bereichen der Wissenschaft und Technik.
Und es ist gut, wenn sich junge Menschen getrauen, neues zu versuchen und alte Zöpfe abzuschneiden.
Wenn dies nicht so wäre, würde die Menschheit heute noch daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Und Sono Motors hat inzwischen über 100 Mitarbeiter und auch Pofis, die ihnen zur Seite stehen.
Die Bastelphase hat dieses Pojekt also schon deutlich hinter sich gelassen.

Wenn ich in der letzten Zeit so an die Elektromobilität denke,
kommt mir immer öfter der Vergleich mit der Armbanduhr in den Sinn.
Ich bin von Beruf Mechaniker also auch jemand, der von komplexer Mechanik,
wie zB. in einer Automatikuhr begeistert ist.
Als jedoch die Quarzuhr erfunden wurde, wurde die Fähigkeit der Automatikuhr,
genau die Zeit anzuzeigen und keinen regelmäßigen Aufzug zu benötigen zu einem Billigartikel.

Ich denke eine ähnliche Entwicklung steht uns auch mit dem Elektroauto bevor.
Die Technik ist einfach, alle Teile kann man irgendwo dazukaufen und so wird die Einstiegsschwelle,
ein Elektroauto zu bauen immer niedriger und trotzdem erfolgverstrechend.
Und man braucht auch keine Millionen verkaufter Autos mehr und kann trotzdem wirtschaftlich produzieren,
siehe Streetscooter, Prodution bisher im 4 stelligen Bereich.
Und wenn der Sion von einem Auftragshersteller für einen Kunden-Verkaufspreis von 16.000 €
gebaut werden kann, bei 5.000 Exemplaren, dann kann man erahnen, was da noch alles auf uns
und unsere Autohersteller zukommt und weshalb sie mit einer solchen Vehemenz sich dagegen stemmen !