Sion

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Sion

Beitragvon 150kW » Mi 11. Okt 2017, 12:45

O go Gerd hat geschrieben:
Die kriegt man aber auch, wenn man einen neuen Diesel kauft. Diese Prämie ist eine Entschädigung für Betrugsdiesel.
Nein, die Prämie ist für die Luftverbesserung in den Innenstädten (Verhinderung der Fahrverbote). Mit Betrugs-Sachen hat das gar nichts zu tun.
150kW
 
Beiträge: 958
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Anzeige

Re: Sion

Beitragvon hibbes » Mi 11. Okt 2017, 17:01

Das ist ein Lederlenkrad, oder? Wäre natürlich schön, wenn man das auch für die Serie bekäme (bevor man einen Autosattler bemüht).
http://www.gettyimages.fi/event/sono-motors-presents-sion-solar-powered-car-for-test-driving-775057261
Sono Sion reserviert am 10.08.17
hibbes
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40

Re: Sion

Beitragvon O go Gerd » Mi 11. Okt 2017, 18:09

Die Prämie bekommt man wenn man einen Euro Diesel kauft und dafür einen alten Diesel gibt. Man bekommt sie auch wenn man statt dessen ein E-Auto kauft. Nur dann gibt es mehr, weil man dafür auch die 4000 € Elektromobilitätsprämie bekommt.

Gerd
O go Gerd
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49

Re: Sion

Beitragvon kriton » Mi 11. Okt 2017, 21:47

hibbes hat geschrieben:
Das ist ein Lederlenkrad, oder? Wäre natürlich schön, wenn man das auch für die Serie bekäme (bevor man einen Autosattler bemüht).
[/url]

Autosattler sind nicht soooo teuer. Deinen Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt. Dieser ist bei mir im Umkreis. Ich glaube nicht, dass sie so etwas anbieten werden.
http://www.kfz-leder.de/autosattlerei-preise/index.html

Bei einem 5er BMW (mein aktuelles Fahrzeug) liegen die Preise in der Sonderausstatungsliste etwa auf dem gleichen Niveau.
kriton
 
Beiträge: 158
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Sion

Beitragvon O go Gerd » Do 12. Okt 2017, 09:46

O go Gerd
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49

Re: Sion

Beitragvon 150kW » Do 12. Okt 2017, 13:08

O go Gerd hat geschrieben:
... Nur dann gibt es mehr, weil man dafür auch die 4000 € Elektromobilitätsprämie bekommt.
Nein, es gibt noch mehr. Stichwort: Innovationsprämie. Aber das kannst du dir vielleicht selber googeln :)
150kW
 
Beiträge: 958
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Re: Sion

Beitragvon Schorsch2 » Fr 13. Okt 2017, 09:17

Hätte auch noch eine Frage zum Sion: Kann mir jemand die breite des Sion im Kofferraum sagen.
Vielleicht kann mir auch Sono Motors dazu (ca.) angaben machen. :?:
Sono Sion Vorbestellt am 10.08.17.
Und warum hast Du noch nicht?
Schorsch2
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43

Re: Sion

Beitragvon didi007 » Fr 13. Okt 2017, 09:24

Die Idee mit den Solarzellen ist nicht von Sono Motors. Sie haben das Thema aufgegriffen und finden damit auch viele Fans (inklusive mir ).
Wenn ich hier Sono Motors kritisiere, mache ich das nicht, weil ich gegen den Fortschritt bin. Bitte nicht Sono Motors mit dem Begriff Innovation verwechseln!
Sono Motors ist nicht der Robin Hood der Branche. Diese Firma behauptet Sachen, die schlicht und ergreifend unstimmig sind. Zudem ist Funkstille seit zwei Monaten. Gibt es was Neues - außer den inoffiziellen Statements des Tour-Teams ?
i3 94A Range Extender seit 04/2017
90% elektrisch, 10% fossil (wegen mangelnder Infrastruktur)
didi007
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 20:48

Re: Sion

Beitragvon hibbes » Fr 13. Okt 2017, 10:45

Schorsch2 hat geschrieben:
Hätte auch noch eine Frage zum Sion: Kann mir jemand die breite des Sion im Kofferraum sagen.
Vielleicht kann mir auch Sono Motors dazu (ca.) angaben machen. :?:


Laut Factsheet (Seite 11) 1100mm: http://files.sonomotors.com/Facts_GER.pdf
Sono Sion reserviert am 10.08.17
hibbes
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40

Re: Sion

Beitragvon SinaSina » Fr 13. Okt 2017, 11:58

didi007 hat geschrieben:
Die Idee mit den Solarzellen ist nicht von Sono Motors. Sie haben das Thema aufgegriffen und finden damit auch viele Fans (inklusive mir ). Wenn ich hier Sono Motors kritisiere, mache ich das nicht, weil ich gegen den Fortschritt bin. Bitte nicht Sono Motors mit dem Begriff Innovation verwechseln!Sono Motors ist nicht der Robin Hood der Branche. Diese Firma behauptet Sachen, die schlicht und ergreifend unstimmig sind. Zudem ist Funkstille seit zwei Monaten. Gibt es was Neues - außer den inoffiziellen Statements des Tour-Teams ?

off-topic-stammtisch/plauderecke-t23209-40.html#p615313
*
Was erwartest Du? Jeden Tag ein Statement?
Hast Du auch nur ansatzweise eine Vorstellung, wie viel Arbeitsaufwand eine Firma bedeutet, zumal noch eine neu gegründete?
Herzliche Grüße von Sina
SinaSina
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste