Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Er wird mit 50 kW laden können, das ist korrekt. Vielleicht wird er auch CHAdeMO bekommen, dann aber nicht für den europäischen Markt. Der Prototyp hat schon CCS und daran wird sich nichts ändern. Warum so eingeschnappt?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben: ...Sorry, auf euer Bushing habe ich kein Bock. Ich bin hier raus. Träumt weiter und macht euch ruhig lustig über die. Ich mach bei so einen Scheiß nicht mit!


@Admin : Du kannst meinen Account löschen!

By by!

Bushing ? Ist das jetzt was Neues ? Ist da jetzt irgendwas im Busch ?
Wünsche auf Löschung des gerade erst eröffneten Accounts bitte per Email oder PN direkt an unseren Admin Guy adressieren .
Mit so einem Forum wird halt auch immer für genug Arbeit gesorgt. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sion

eos21
read
O go Gerd hat geschrieben: @Admin : Du kannst meinen Account löschen!

By by!

....hab mich grad mehr gefragt, was wohl "By by!" ist?? :lol:

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben: Ich habe nur vermutet, dass der Sinn auch ChaDeMo bekommen soll. Die Aussage, dass der Sinn auch mit bis zu 50KW Gleichstrom laden können soll, kommt von Sono Motors.
Kurze Erklärung, 50kW Gleichstrom kann man über Chademo oder über CCS realisieren. Beides ist einfach ausgedrückt schnelles Laden mit Gleichstrom. Nur eine andere Steckerform.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Sion

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
GoingElectric ist anscheinend nichts für zarte Pflänzchen :-(

Ich finde,
in diesem Fall etwas überzogen,
aber teilweise gehts hier schon heftig zu !

Wie im wirklichen Leben wahrscheinlich :o

Aber vielleicht wärs doch besser,
wenn man in den Diskussionen etwas weniger persönlich angreift !?
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, es gab da ein paar Missverständnise. Vielleicht ist es in Bayer so üblich, dass man sagt, wo kommst denn Du so daher. Ich verstand das so, wie Du hast hier nichts zu suchen. Da fühlte ich mich angegriffen. Ich hatte eine Frage gestellt. Die habt ihr mir mittlerweile beantwortet. Ja, der Sion soll mit 50Kw AC und nicht mit 50KW DC geladen werden. Ich ging davon aus, dass AC Ladestationen nur bis 22KW laden können. Jetzt habe ich das Verstanden. Vielen Dank!

Gerd

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hier im Interview ist der Sion zu sehen. Der ist viel größer, als ich dachte. Und er scheint auch gar nicht so primitiv zu sein.
Natürlich kann ich aus dem Video nicht wirklich die Qualität des Autos beurteilen, aber es gibt im Moment auch noch keinen Grund, den Wagen schlecht zu machen. Wenn ich sehe, was diese kleine Junge Unternehmen mit der Unterstützung von Roding da auf die Beine stellt, dann frag ich mich, warum unsere Supperkonzerne das nicht können?
Vermutlich liegt es am Wollen.

Gerd


http://m.huffpost.com/de/entry/17614264

Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Gerd, der Sion lädt sicher nicht mit 50 kW AC (=Wechselstrom), denn dann bräuchte er kein CCS (50 kW DC = Gleichstrom).

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe gestern meine Vorbestellung aufgegeben.

Ich schreibe mit Sono Motors schon seit ein paar Tagen über Facebook. Also mir ist dort gesagt worden das man auch seine Vorbestellung aufstocken kann.

Ich, z.b., hab jetzt erstmal 500,- € angezahlt. Wenn ich dann im Oktober hoffentlich den Sion dann Probefahren kann und mir das Auto weiterhin zusagt, kann ich die Anzahlung weiter erhöhen...ich gehe davon aus das ich dann auch von den höheren Rabatten profitieren kann (werde das aber heute noch mal abklären)
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: AW: Sion

Helfried
read
Telema hat geschrieben:Ich habe gestern meine Vorbestellung aufgegeben.

Ich schreibe mit Sono Motors
Da du hier im Forum ausschließlich zu diesem Auto schreibst, wäre es für uns interessant zu lesen, warum es dich so fasziniert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag