Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Schorsch2
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde sagen bis zum Jahresende ist´s sicher keine Hexerei.
KIA Niro EV Bestellt 12/22
Anzeige

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jetzt hat Sono Motors die Anzahl der Vorbestellungen von 2011 auf 2060 erhöht. 59 Vorbestellungen sind nicht sehr viel. Wenn sie bis zum Jahresende 5000 Vorbestellungen zusammen bekommen wollen, dann müssten sie jetzt jede Woche im Schnitt 210 Vorbestellungen bekommen. Aber bei 59 in zwei Woche würde es noch 120 Wochen dauern. Und wenn die Probefahrten beendet sind werden wohl nicht mehr Vorbestellungen rein kommen. Wenn sie ihr Ziel erreichen wollen, dann müssen sie sich noch mehr anstrengen. 

Gerd
Zuletzt geändert von O go Gerd am Mi 27. Sep 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Hallo Gerd,

sag mal, was ist denn bitte eine "Gleid Schalter" ? Und kennst du dem Plural von "Woche" nicht ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben:Jetzt hat Sono Motors die Anzahl der Vorbestellungen von 2011 auf 2060 erhöht. 59 Vorbestellungen sind nicht sehr viel. Wenn sie bis zum Jahresende 5000 Vorbestellungen zusammen bekommen wollen, dann müssten sie jetzt jede Woche im Schnitt 210 Vorbestellungen bekommen. Aber bei 59 in zwei Woche würde es noch 120 Woche dauern. Und wenn die Probefahrten beendet sind werden wohl nicht mehr Vorbestellungen rein kommen. Wenn sie ihr Ziel erreichen wollen, dann müssen sie sich noch mehr anstrengen. 

Gerd
Da hatte ich mich auch mal geirrt. Hier die Richtigstellung von Seite 44 in diesem Faden:

Laut der Anlegerbroschüre, sind die 5000 Sions auch nicht für dieses Jahr gedacht, sondern strecken sich bis Ende 2018. Auch meine ich das Sono nächstes Jahr nochmals Probefahrten veranstalten will, diesmal aber mit der Vorserie und nach der Zulassung. Kann dies aber nicht belegen, hab es irgendwo mal aufgeschnappt.

Seite 75 in der Anlegerbroschüre:

Ziel der gesamten Marketing-Strategie ist es, innerhalb der nächsten 2 Jahre mindestens 5.000 Reservierungen für den Sion einzunehmen
P.S. Das Ziel für Ende 2017 waren "nur" 2000 Vorbestellungen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Schorsch2
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:43
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
O go Gerd hat geschrieben:Jetzt hat Sono Motors die Anzahl der Vorbestellungen von 2011 auf 2060 erhöht. 59 Vorbestellungen sind nicht sehr viel. Wenn sie bis zum Jahresende 5000 Vorbestellungen zusammen bekommen wollen, dann müssten sie jetzt jede Woche im Schnitt 210 Vorbestellungen bekommen.

Gerd
Mittlerweile sind schon 2213 Stück Sion Vorbestellt.
Über 100 Stück an einen Tag. :applaus:
Das wird schon noch...
KIA Niro EV Bestellt 12/22

Re: Sion

drilling
read
Schorsch2 hat geschrieben: Über 100 Stück an einen Tag. :applaus:
Das wird schon noch...
Das war wohl ein Car-sharing Betreiber.

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@bm3

Selbstverständlich kenne ich den Plural (deutsch Mehrzahl ) vom Substantiv (deutsch Hauptwort) Woche. Das ist Wochen. Leider muss ich auf einem Smartphone (deutsch Handy)schreiben. Da funkt mir Swiftkey ständig dazwischen. Außerdem erwische ich mit meinen Wurstfingern oft auf dem Touch Display die falschen Buchstaben. Manchmal werden die auch nicht angenommen. Und oft geht das Geschriebene auch verloren. Weil ich Legastheniker bin merke ich meine Fehler nicht immer gleich. Aber wenn das stört, kann ich auch aufhören. Andernfalls werde ich mich bemühen, so wenig Fehler wie möglich zu machen.

Einige User, hier und in anderen Foren, haben sich daran gestört, dass der Sion nach der Onefoot Drive Methode fährt ohne mehrere Rekuperationsstufen zu haben. Weil er dann beim Gas wegnehmen stark rekuperiert. Dann muss man beim Geiten entweder auf N schalten oder es mit dem Gaspedal ausbalancieren. Es ist beides etwas unkonfortabel. Weil Sono Motors nur eine Rekuperationsstufe implementieren will und die Bremse nicht zur Rekuperation dienen sollen, habe ich Sono Motors den Vorschlag gemacht, die Rekuperation mit einem Schalter ein und ausschltbar zu machen. Diesen Schalter würde ich mit Glide oder Glide Mode bezeichnen. Das dürfte einfach zu bewerkstelligen sein. Dann könnte man, wenn man auf ebener Strecke fährt und viel gleiten will einfach auf Glide stellen. Dann würde das Auto beim Gas wegnehmen nicht durch Rekuperation abbremsen und mann könnte von Zeit zu Zeit einfach ein wenig Gas geben, um die Geschwindigkeit wieder zu steigern.

Gerd

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Schorsch2

Ich habe am 09.10. einen Probefahrt Termin in Hamburg. Außerdem muss dafür auch meine Frau zustimmen. Zur Zeit fährt in der Woche meine Frau mit unserem 3 1/2 Jahre alten Yaris Hybrid. Ich fahre ihn am Wochenende. Außerdem habe ich ein Motorrad, das erst ein Jahr alt ist.

Gerd

Re: Sion

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Schorsch2 hat geschrieben: Über 100 Stück an einen Tag. :applaus:
Das wird schon noch...
Das war wohl ein Car-sharing Betreiber.
Nee, die würfeln und lachen sich scheckig über unsere Kommentare. ;)
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
O go Gerd hat geschrieben:@bm3

Dann könnte man, wenn man auf ebener Strecke fährt und viel gleiten will einfach auf Glide stellen. Dann würde das Auto beim Gas wegnehmen nicht durch Rekuperation abbremsen und mann könnte von Zeit zu Zeit einfach ein wenig Gas geben, um die Geschwindigkeit wieder zu steigern.

Gerd
So hat's der eGolf und das fährt sich ganz wunderbar, finde ich. Gleiten ist ja auch noch energieeffizienter als rekuperieren. Aber nichts für hektische Leut'.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile