Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe einen Eintrag vom 22.09.16 gefunden bei Facebook

https://www.facebook.com/sonomotors/pho ... =3&theater

Sono Motors schreibt dort: Ein wunderbarer Tag bei BOSCH

sind bestimmt nur die Scheibenwischmotoren ;)
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Das glaubt ihr doch nicht wirklich?

Der e.go ja, aber der sion auch?
Das ist die Realität und keine Glaubensfrage. Das System ist fertig entwickelt. Hier ist von einem Antriebssystem von Bosch die Rede welches auch ausgewachsene PkW antreiben kann und nicht nur Leichtfahrzeuge. Dieses System ist mindestens eine Nummer größer ausgelegt als beim e.Go . Eher schon zwei Nummern.

Das ist nur ein weiterer (logischer) Schritt den Bosch da gegangen ist, auch andere Zulieferer werden etwas Ähnliches anbieten oder bieten es schon an.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Das glaubt ihr doch nicht wirklich?

Der e.go ja, aber der sion auch?
Das ist die Realität und keine Glaubensfrage. Das System ist fertig entwickelt. Hier ist von einem Antriebssystem von Bosch die Rede welches auch ausgewachsene PkW antreiben kann und nicht nur Leichtfahrzeuge. Dieses System ist mindestens eine Nummer größer ausgelegt als beim e.Go . Eher schon zwei Nummern.

Das ist nur ein weiterer (logischer) Schritt den Bosch da gegangen ist, auch andere Zulieferer werden etwas Ähnliches anbieten oder bieten es schon an.

VG:

Klaus

Ich hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, das Sono Motors einen Partner sucht bzw. hat der das Hochvolt System warten kann... auch hier würde sich Bosch anbieten...schliesslich haben die auch ein Werkstattnetz.

Leider kann ich die Quelle nicht mehr finden :oops:
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das war hier (Punkt 9):
Richtigstellung von Falschaussagen und Spekulationen über den Sono Sion, am 14.09.17
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 2945435536

Auf der Seite https://sonomotors.com/ gibts jetzt übrigens am Ende einen Ticker, der den derzeitigen, Reservierungsstand zeigt. Die 2800 vor einigen Tagen aus der Antwort eines Facebookkommentars sind wohl demnach leider ein Irrtum, so sind es zur Zeit 2010. Bin aber dennoch überzeugt, dass es Ende des Jahres mehr als 5000 sind.
Zuletzt geändert von hibbes am So 17. Sep 2017, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Scheinbar ist es langsam über das "bekämpft werden" hinaus. Die bezahlten "Fuel-Warrior" haben ihr Pulver verschossen. Wenn eine Firma wie Bosch (http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/ele ... 0.amp.html) mit ihrem neuen Antriebssystem Aussichten auf einen gelungenen Übergang in die eMobilität hat, bei einem Wirkungsgrad von 94-95%, dann brechen die Dämme.

Drücke Sono-Motors die Daumen, dass sie genau so einen "big player" im Gepäck haben.
Dann steht meine Entscheidung fest und 2019-20 wird ein Sion vor unserem Haus stehen.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Telema hat geschrieben:Habe einen Eintrag vom 22.09.16 gefunden bei Facebook

https://www.facebook.com/sonomotors/pho ... =3&theater

Sono Motors schreibt dort: Ein wunderbarer Tag bei BOSCH

sind bestimmt nur die Scheibenwischmotoren ;)
Ja natürlich in dieser frühen Phase mussten unbedingt die Weichen für den Scheibenwischer gestellt werden. Wie hätte das denn ausgesehen, wenn man ein nicht authorisiertes Fremdprodukt verwendet.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Aber wenn man sich die Entwicklung bei e.go so anschaut, dann scheinen auch dort die technischen Daten nicht in Stein gemeißelt zu sein.
Dort wurde mal eben die 48V Technik über Bord geworfen und "Standard"-BEV Technik verbaut.
Bleibt halt spannend...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion

O go Gerd
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 23:49
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Telema

Das habe ich auch gelesen.

Gerd

Re: Sion

einstern
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 26. Feb 2016, 11:29
read
hibbes hat geschrieben:Auf der Seite https://sonomotors.com/ gibts jetzt übrigens am Ende einen Ticker, der den derzeitigen, Reservierungsstand zeigt. Die 2800 vor einigen Tagen aus der Antwort eines Facebookkommentars sind wohl demnach leider ein Irrtum, so sind es zur Zeit 2010. Bin aber dennoch überzeugt, dass es Ende des Jahres mehr als 5000 sind.
Ich habe heute 2011 ausgelöst.
20170917_144442.png
Das ist meiner!

Re: Sion

Mischel
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 18:33
  • Wohnort: Lüdenscheid
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und ich müßte 2012 sein :) , bin gespannt wann der Zähler sich ändert. Nach Probefahrt und Ansicht einiger Videos bin ich sehr begeistert und dazu noch so eine Entstehungsgeschichte ist doch herrlich. Gruß Michel
I3 60 und Sion 1881
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag