Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
fweber hat geschrieben:Technische Gründe nicht, aber rechtliche (Homologation für den Gespannbetrieb mit maximaler Ausladung).

Die Prototypen scheinen für mich auf Basis zweier geschlachteter i3 entstanden zu sein. Räder, Fahrwerk, Bremsen und Antrieb sind neben den bekannten Interieurbauteilen eindeutig erkennbar.
Ok, wenn das tatsächlich so wäre, würde für mich aus dem Testfahrzeug aber kein i3, wie das hier oft kolportiert wird, da sich mindestens Fahrwerk und Antrieb ja offensichtlich mit anderer Leistung und anderem Radstand im i3 befänden.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Geht das schon wieder los ? :roll:
Ihr diskutiert hier über des Kaisers Bart weil diese präsentierten Fahrzeuge noch ausgesprochene Prototypen sind.
Wartet bitte noch damit bis die Serienfahrzeuge präsentiert werden, dann kann man auch nachschauen ob der Alurahmen und der Antrieb vom i3 unter der Karosse sind, ich glaube mal das wird dann eher nicht der Fall sein. Manche Leute hier haben ja bis heute noch nicht verstanden dass beim i3 der tragende Rahmen aus Aluminium besteht und nicht aus Carbon. Dass eine Probefahrt mit den Prototypen sowieso keine Erkenntnisse im Hinblick darauf bringt wie sich die späteren Serienfahrzeuge fahren werden ist ja ziemlich klar. Das fällt also lediglich unter "Show zur Kundenakquise".

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Sion

drilling
read
didi007 hat geschrieben: Einer von den wenigen hier im Thread mit Branchen-Know How hier ist für mich fweber. Er bringt diesen inszenierten Hype um den Sion auf die technischen Fakten zurück.
Fängt das hier schon wieder an?
Wie aus dem anderen Thread bekannt sein sollte arbeitet fweber für einen großen Automobilkonzern und er hetzt hier von Anfang an gegen den Sono. Auch wenn er jetzt versucht sich sachlich auszudrücken ist er keineswegs neutral sondern im höchsten Maße gegen Sono voreingenommen insofern sind seine 'technischen Fakten' immer so ausgewählt um Sono möglichst schlecht darzustellen.

Fweber hatte eigentlich versprochen sich aus der Diskussion um den Sono rauszuhalten, schade das er sich schon nicht mehr daran hält.

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Geht das schon wieder los ? :roll:
Ihr diskutiert hier über des Kaisers Bart weil diese präsentierten Fahrzeuge noch ausgesprochene Prototypen sind.
Wartet bitte noch damit bis die Serienfahrzeuge präsentiert werden, dann kann man auch nachschauen ob der Alurahmen und der Antrieb vom i3 unter der Karosse sind, ich glaube mal das wird dann eher nicht der Fall sein. Manche Leute hier haben ja bis heute noch nicht verstanden dass beim i3 der tragende Rahmen aus Aluminium besteht und nicht aus Carbon. Dass eine Probefahrt mit den Prototypen sowieso keine Erkenntnisse im Hinblick darauf bringt wie sich die späteren Serienfahrzeuge fahren werden ist ja ziemlich klar. Das fällt also lediglich unter "Show zur Kundenakquise".

VG:

Klaus

Danke....dem ist nichts hinzuzufügen

Nachtrag:


BMW hat auch mal mit einem Plagiat angefangen, und hatte fast 90 Jahre Zeit ihre Marke und Entwicklung zu schleifen

Bisher hatte man angenommen, daß der robuste Kleinwagen, der immerhin fast 80 Stundenkilometer schnell war und 2500 Reichsmark kostete, von Beginn an im thüringischen Eisenach produziert worden ist. Denn im November 1928 hatte BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach übernommen, um aus dem dort produzierten Dixi (der wiederum auf dem Austin Seven beruhte) einen neuen Wagen unter dem weißblauen BMW-Markenzeichen zu entwickeln.

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 44212.html

Der erste Daewoo hat ausgeschaut wie ein alter Kadett, war aber dafür extrem günstig.... mann kann eigentlich fast überall feststellen das die ersten Autos einer Marke Kopien eines bestehendes Fahrzeugs waren.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Dass eine Probefahrt mit den Prototypen sowieso keine Erkenntnisse im Hinblick darauf bringt wie sich die späteren Serienfahrzeuge fahren werden ist ja ziemlich klar. Das fällt also lediglich unter "Show zur Kundenakquise".
Ja eben. Da wollen Leute Geld in die Firma/Reservierung stecken. Und da sollte man dann doch durchaus drüber sprechen ob das Objekt mit dem geworben wird das hält was es verspricht.

Re: Sion

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
drilling hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben: Fweber hatte eigentlich versprochen sich aus der Diskussion um den Sono rauszuhalten, schade das er sich schon nicht mehr daran hält.
Unfassbar: Ein Maulkorberlass.
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen !!!
P.S. Nur weil jemand für einen Autokonzern arbeitet, ist er nicht befangen. Zudem muss vor dem Sion keiner Angst haben: Das Auto ist noch lange nicht auf der Strasse.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hallo Forum-ianer!
Die Jugend heutzutage kommuniziert hauptsächlich über Social Media.. Vielleicht könnte jemand von Euch via Facebook (ich bin eben nicht dabei) einfach eine(n) PR von Sonomotors zum Forum einladen? ;)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Ich bin überzeugt, dass die längst schon mitlesen. Aber warum sollten sie sich hier irgend welchen Fragen stellen, die sie so genau zur Zeit nicht beantworten wollen? Ich würde das auch nicht machen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oh. Ich streite mich wohl manchmal etwas zu gern, natürlich auch um Kaisers Bart. Und am liebsten mit fweber, weil ich ihn, ähnlich wie didi007, für kompetent halte (was nicht heißen soll, das ich ihm Recht gebe und auch nicht, dass es Andere nicht sind). Ich werde mich bemühen, mich etwas zurückzuhalten. Mea culpa.

Vielleicht noch was Erfreuliches, die Seedrs-Kampagne steht derzeit auf 95%.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Sion

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:@TJ0705:
Du weißt aber schon, dass es nicht nur darauf ankommt, dass man selbst der Meinung ist, dass das mit der Anhängerkupplung so schon passt weil man ja sowieso meist nur mit leerem Hänger fährt, sondern dass das Fahrzeug auch eine entsprechende Zulassung braucht? Das hat erstmal nix mit irgendwelchen Bedenkenträgern zu tun, sondern mit den gültigen Vorschriften und Gesetzen.
Die Argumente von fweber sind wenigstens fundiert. Die meisten seiner "Gegner" (so wie du auch) argumentieren hingegen "aus dem Bauch heraus" ohne wirklich fundierte Kenntnisse. Und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Hallo Heavendenied,

verstehe Dein Kritik nicht. fweber hat einfach in den Raum gestellt, man könne/dürfe mit so kleinen Bremsen keinen Anhänger ziehen. Ich habe als Gegenbeispiel meinen Jeep angeführt, der (selbstvertändlich völlig legal!) trotz unterdimensionierter Bremse sogar viel schwerere Hänger ziehen darf. Es ist also genau umgekehrt als wie Du schreibst - ich halte mich an Fakten, und fweber hat in diesem Fall orakelt. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, daß man keine Ahnung von Recht, Gesetz und Zulassungen hat, nur weil man sich nicht den Schwarzmalern anschliesst. Vielleicht hast Du mich missverstanden.
Auch scheint den Jungs dort dieses Forum unbekannt zu sein, was mich sehr verwundert hat...
Das Forum ist ihnen bekannt, ebenso wie dieser konkrete Thread. Ich erwähnte ihn auf Facebook gegenüber einem der Drei.

Grüße Dirk
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag