Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Chris76
Weiß war ursprünglich auch meine Farbwahl (Geringere Aufheizung des Innenraums, bessere Sichtbarkeit, pflegeleichter)
Bei schwarz "stören" die Zellen allerdings weniger...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
@midget77: Da weder Schwarz noch Weiss zu meinen Lieblingsfarben zählen habe ich mich schon fast damit abgefunden mich schlau machen zu müssen und mich an einer Folierung zu versuchen. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob es ein blau metallic werden soll, dass wie die Solarzellen schimmert und sie so besser versteckt, oder ein schlichtes Silber dass die Solarzellen besser als Statement zur Geltung bringt.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion

Astuce
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 10:11
read
Chris76 hat geschrieben:@midget77: Da weder Schwarz noch Weiss zu meinen Lieblingsfarben zählen habe ich mich schon fast damit abgefunden mich schlau machen zu müssen und mich an einer Folierung zu versuchen.
genau. Das habe ich auch vor. Meiner wird dann ein Feuersalamander :mrgreen:

Grüsse aus der Dordogne
Astuce
pre-ordered 29/oct/2017
Sion animée par le soleil

Re: Sion

plug-it
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der weiße Wagen soll zudem mehr Solarstrom generieren können.
So, meine ich , habe ich es entweder irgendwo gelesen oder bei meiner Probefahrt gesagt bekommen.
( bin auch Besteller)

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Zum Selbst Folieren habe ich mich auch schon im Netz schlau gemacht. Das ist nicht trivial und man braucht einiges Spezialwerkzeug. Andererseits kann man nicht viel kaputt machen. Wenn etwas nicht so gut geklappt hat, macht man es eben nochmal. Die Folie ist nicht allzu teuer. Dunkelrot ist mein Favorit.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
In der Facebook Gruppe wurde nochmals eine Abstimmung zur Farbe eingestellt und schwarz liegt deutlich vorne.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 818 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Astuce hat geschrieben:
Chris76 hat geschrieben: Meiner wird dann ein Feuersalamander :mrgreen:
Du weißt aber, daß Feuersalamander durch einen aggressiven Pilz vom Aussterben bedroht sind? :shock:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Bitte richtig zitieren:
Astuce hat geschrieben:
Chris76 hat geschrieben:@midget77: Da weder Schwarz noch Weiss zu meinen Lieblingsfarben zählen habe ich mich schon fast damit abgefunden mich schlau machen zu müssen und mich an einer Folierung zu versuchen.
genau. Das habe ich auch vor. Meiner wird dann ein Feuersalamander :mrgreen:

Grüsse aus der Dordogne
Astuce
Ich hoffe allerdings, dass der Feuersalamander-Sion von Astuce eher den Atompilz zum aussterben bringt :lol:
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kriton hat geschrieben:In der Facebook Gruppe wurde nochmals eine Abstimmung zur Farbe eingestellt und schwarz liegt deutlich vorne.
Du solltest dazu sagen das das keine Offizielle Abstimmung ist, sondern von einen Mitglied.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Nochmals zum thema aufheizen in der sonne: wie wäre es wenn man einstellen kann dass ab einer bestimmten innentemperatur plus solarleistung das gebläse angeht und frischluft einbläst? Das wäre smart und da alles in hardware bereits vorhanden ist nur ein kleiner programmieraufwand. Damit nicht alle die das nicht gut finden rumnörgeln müssen sollte das a b s c h a l t b a r sein

Gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile