Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Chris76 hat geschrieben:Ich hab dem Team geschrieben, dass sie sich die Festlegung der Farbe bis nach der Südeuropatour aufheben sollten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand dort der ganz bei Sinnen ist ein schwarzes Auto in die mörderische Sonne Mittel- oder Südspaniens stellen wollte.
Sorry....die Entscheidung wurde demokratisch auf schwarz festgelegt...jetzt da noch herumzudoktern finde ich mehr als albern. Und der Einfluss der Farbe auf das Wagen innere ist nicht so hoch wie manche denken
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????
Anzeige

Re: Sion

Helfried
read
Telema hat geschrieben: Und der Einfluss der Farbe auf das Wagen innere ist nicht so hoch wie manche denken
Aber in manchen Ländern sind alle(!) Autos weiß!

Re: Sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
http://www.t-online.de/gesundheit/id_42 ... iehen.html
Was sagt ihr dazu?...Ich weiß, ich weiß, es ist kein Stoff aber ebenfalls kein Metall... Den Himmel und einige Oberflächen würde ich sowieso mit Loden verkleiden (nachhaltig, robust, Schall-und feuerhemmend, thermoisolierend usw.) schließlich ist der Sion in Bayern geboren... ;)
De gustibus non disputantum est... Für mich ist schwarz elegant, weiß daher provokant.. :-)
Wir werden mit Sicherheit mit Elektrosmog zu kämpfen haben... Dies bereitet mir mehr Sorgen.. :oops:..
Zuletzt geändert von TomEk am Mi 29. Nov 2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion

drilling
read
Frunk etwas sichtbarer:
209028948-w988-h741-2.jpg

Re: Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Telema hat geschrieben: Und der Einfluss der Farbe auf das Wagen innere ist nicht so hoch wie manche denken
Aber in manchen Ländern sind alle(!) Autos weiß!
https://www.energie-umwelt.ch/wussten-s ... karosserie

Glasflächen sind eher das Problem...
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach deshalb hat man im Fond auf den Einbau von vernünftig großen Scheiben verzichtet.

Re: Sion

USER_AVATAR
read
In dem Punkt muss ich zustimmen. Im Mittelmeerraum sind gefühlt 50%+ der Autos weiß.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Sion

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Telema hat geschrieben:
Chris76 hat geschrieben:Ich hab dem Team geschrieben, dass sie sich die Festlegung der Farbe bis nach der Südeuropatour aufheben sollten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand dort der ganz bei Sinnen ist ein schwarzes Auto in die mörderische Sonne Mittel- oder Südspaniens stellen wollte.
Sorry....die Entscheidung wurde demokratisch auf schwarz festgelegt...jetzt da noch herumzudoktern finde ich mehr als albern. Und der Einfluss der Farbe auf das Wagen innere ist nicht so hoch wie manche denken
Ahso, mit der Aussage demokratisch wäre ich vorsichtig wenn man Probefahrten in D, F, NL, A und CH macht und diesen Personenkreis über die Farbgebung abstimmen lässt, wie das Auto in ganz Europa ausgeliefert werden soll, und anschließend erst Probefahrten in Südeuropa anbietet. Die Festlegung auf schwarz kam übrigens bevor überhaupt die Hälfte der angestrebten Vorbestellungen eingegangen waren.

Da ist es doch nicht albern diesen Entscheidungsprozess zu hinterfragen und anzuregen, dass die Farbgebung erst später festgelegt wird.

Ich hatte übrigens auch vorgeschlagen, da die Sions sowieso in Bremerhaven angeliefert werden sich mit der Fa. Autotec zu unterhalten. Die Fa. baut nämlich die ganzen Sonderwünsche, die bei den Autoherstellern in der Fernöstlichen Einheitsfertigung nicht realisiert werden können. Da könnte dann gegen Aufpreis alles möglich sein - größere Batterie, farbliche Folierungen, andere Ladeleistungen.....
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion

USER_AVATAR
read
Chris76 hat geschrieben: Ahso, mit der Aussage demokratisch wäre ich vorsichtig wenn man Probefahrten in D, F, NL, A und CH macht und diesen Personenkreis über die Farbgebung abstimmen lässt, wie das Auto in ganz Europa ausgeliefert werden soll, und anschließend erst Probefahrten in Südeuropa anbietet. Die Festlegung auf schwarz kam übrigens bevor überhaupt die Hälfte der angestrebten Vorbestellungen eingegangen waren.

Da ist es doch nicht albern diesen Entscheidungsprozess zu hinterfragen und anzuregen, dass die Farbgebung erst später festgelegt wird.
Stimmt. Ich habe einen Sion bestellt, konnte aber aus Termingründen bei der Probefahrt dann doch nicht dabei sein. Ich durfte somit bei der Farbwahl nicht mitstimmen, obwohl ich Kunde bin. Andere, die nur Probe gefahren sind und nicht bestellt haben dürfen somit über die Farbe MEINES Autos entscheiden? So geht's aber nicht!
Zuletzt geändert von radfahrer am Mi 29. Nov 2017, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Sion

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
TomEk hat geschrieben:Wir werden mit Sicherheit mit Elektrosmog zu kämpfen haben... Dies bereitet mir mehr Sorgen.. :oops:..
Das hoffe ich hat Sono dem Auftragsfertiger als Teil der Homologation ins Pflichenheft geschrieben - inklusive der ggf. erforderlichen Anpassungen. EMV ist ein dickes Brett, aber klar geregelt (ECE R100) - deswegen werden von Schraubern fast nur Autos von vor 2002 auf E-Autos umgerüstet, da entfällt die Pflicht die EMV-Prüfung. Bei den hohen Strömen und dem Materialmix auf jeden Fall spannend, Laden und Entladen....
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile