Sion - Räder Reifen Felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wenn die Reifen sich so stark vom i3 inspirieren haben lassen das sogar der i3 Preis dafür gezahlt werden muss, ist der dann auch ein Hinterradantrieb?
Ja
Anzeige

Re: Sion - Räder, Reifen

R400
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Unter "Ausstattung/Exterior" ist auf der Sono HP eindeutig zu lesen "19 Zoll Alufelgen": eindeutig das I3 Format, die beste aller möglichen Lösungen aus meiner Sicht (wenn man die Kosten außer Acht lässt) - mich freut's (bisher täglich im I3)!!!!!

R400

Habe ich zu schnell dem "Faktenblatt" Glauben geschenkt (das hätte man ja jederzeit anpassen können, wenn sich das geändert hat; inzwischen scheint: "nix is fix"; der i3 ist nur Baukasten für den Prototyp gewesen) - Hauptsache, dass sie schmal und hoch bleiben, egal ob 18 oder 19 Zoll ...
Zuletzt geändert von R400 am So 14. Jan 2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sie hatten aber bei Facebook bereits kommuniziert, dass es eher 18" werden sollen. Wo sie die allerdings günstig(er) herbekommen wollen?

Re: Sion - Räder, Reifen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
ederl65 hat geschrieben:Für mich würde 175 R15 80 auf Stahlfelge reichen!
Findet man heutzutage aber "kaum"...
Zumindest ich wurde bei der Suche nach Reifen in dieser Dimension nicht fündig
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion - Räder, Reifen

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nach Auskunft am Donnerstag in Freiburg bei der Probefahrt, werden 17 Zoll Stahlfelgen dran geschraubt.
Es sein bei einem 20000 Euro Auto nicht logisch fast 1000 Euro pro Reifensatz auszugeben.

Dies war für mich ein weiters Argument den Sion zu reservieren.
Ich habe schon einige Fahrzeuge gehabt. Bei mir war es immer so: Vierrad = Stahlräder, Zweirad = Alufelgen.

Gruß´Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Sion - Räder, Reifen

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
Wusstet Ihr, daß Alufelgen sogar schwerer sind als Stahlfelgen? Also schonmal schlecht beim Verbrauch. Und kleinere Räder bedeuten weniger Luftverwirbelungen und damit besserer CW-Wert und damit weniger Energieverbrauch. Und bei Stahlfelgen kann man dann auch günstig entsprechende aerodynamische Blenden draufmontieren. Auf jeden Fall Stahlfelgen lieber als Alufelgen! :)

Und von den Reifen würde ich Ganzjahresreifen bevorzugen um die Kosten und Lagerung von zweitem Rädersatz zu sparen.

Re: Sion - Räder, Reifen

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Nur noch Ganzjahresreifen, das ist auch meine Erfahrung, Alufelgen müssen nicht sein, da brennt sich Schmutz ein und sie vergilben.

Re: Sion - Räder, Reifen

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
thought hat geschrieben:Nur noch Ganzjahresreifen, das ist auch meine Erfahrung, Alufelgen müssen nicht sein, da brennt sich Schmutz ein und sie vergilben.
Mit Ganzjahresreifen kommst Du hier aber nicht weit. Spätestens Wenns richtig Schneit, hast du hier mit denen verloren.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Sion - Räder, Reifen

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Ob Sono Motors auf Wunsch die Autos mit Winterreifen ausliefert , wenn die Auslieferung in den Wintermonaten ist ?

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Steff hat geschrieben:Mit Ganzjahresreifen kommst Du hier aber nicht weit. Spätestens Wenns richtig Schneit, hast du hier mit denen verloren.
Ich wohne im Alpenvorland und komme hervorragend mit Ganzjahresreifen weiter. Wenn ich allerdings richtigs ins Hochgebirge wollte, müsste ich mir ohnehin Schneeketten zulegen, auch wenn ich Winterräder hätte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag