Sion - Räder Reifen Felgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Räder, Reifen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@fweber
:thumb: Sie sind z u teuer - daran sollte Sono Motors denken!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Sion - Räder, Reifen

pe58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Sono-Motor-Leute haben doch was von "wahrscheinlich vermutlich Allwetterreifen" geschrieben ...
Das ist die Auswahl für die Reifenformate doch noch mehr eingeschränkt. Also werden die vermutlich schon ein "vernünftiges" Räder-/Reifenformat wählen, für die es neben Allwetter- auch noch Winter- und Sommerreifen zum bezahlbaren Kurs geben wird.
Für mich stellt das eines der kleinsten Probleme für einen (möglichen) Kauf dar ...
e-up! 2020 seit Jan 2023

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Preise für den i3 sind natürlich happig:
https://www.procarshop.de/BMW_Zubehoer_ ... delle/i_i3

Da wären Wald-und-Wiesen-Räder im 195-205-15"/16"-Format erheblich günstiger. Obwohl mir die versprochenen/angekündigten 18"-Felgen gefallen würden, würde ich mich wohl für die günstigeren entscheiden. Der Unterschied in der Praxis bei moderaten Fahrleistungen (vor allem Geschwindigkeiten) wird vernachlässigbar sein. Im Sinne einer guten Reparierbarkeit (und damit Nachhaltigkeit) wären auch Wald-und-Wiesen-Räder in geläufigen Einpresstiefen die sinnvollste Wahl, auch wenn so natürlich keine Innovationen (in diesem Bereich) möglich sind.

Re: Sion - Räder, Reifen

Blackmen
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 15:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fände es auch sehr gut, wenn 195/65 R15 Reifen verwendet werden würden.

Da passt der Komfort und man ist in der Stadt kantsteintauglich.

Habe keine Lust "totschicke" 18 Zöller ständig mit einer Citygravur zu versehen oder die Schwungmassen kalt zu verformen.

Re: Sion - Räder, Reifen

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Da kann man lange drüber spekulieren, keiner weiß es.

Im offiziellen Fact-Sheet (Facts_GER.pdf) auf der Homepage stehen immer noch 19" Alufelgen drin. Das ist die Produkteigenschaft die aktuell bei einer Reservierung bestellt wird. Aber:

Beim Autohändler des Vertrauens (gibts sowas?) würde sich jeder beschweren wenn er zum selben Preis statt 19" Alus irgendwelche 18 Zoll Stahlfelgen bekommt, hier gibts eine Besonderheit: es wird sich noch ändern, dafür gibts das zweiwöchige Rücktrittsrecht 2019, und sicher ist Sono kulant genug die Vorbesteller auch später noch auf dem Vertrag zu lassen falls die da im Urlaub sind wenn die Info kommt.

Also bevor sich irgendwer was überlegt was die kosten, es kann noch alles werden - bis auf die 19 Zoll Alus... Und es kann bis 2019 dauern bevor man überhaupt drüber nachdenken kann. bis die Info kommt was genau verbaut wird.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sion - Räder, Reifen

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Imho ist Narrow & Tall genauso Mode und kohlemacherei, wie breit und flach der letzten 10 Jahre. Ein ordentlicher 15 Zoll Reifen 175 - 195 50-65 wäre das vernünftigste. Günstig & energieeffizient. Außerdem Beschleunigungsstärker... undumgedreht. Nebenbei wäre das Auto auch flacher.

Re: Sion - Räder, Reifen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tall&narrow ist nicht Mode - dafür ist es einfach noch viel zu selten. Die Vorteile sind auch klar, vor allem windschlüpfriger (da schmaler) und weniger Abrollwiderstand (da größer). 175-195/R15 wäre vor allem eins - billiger. Optisch sind natürlich größere Räder attraktiver und auch wenn der Sion mit Praktikabilität punkten soll, spielt Optik trotzdem eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen ein Auto.

Re: Sion - Räder, Reifen

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Für mich würde 175 R15 80 auf Stahlfelge reichen!
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Sion - Räder, Reifen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich hab mal eine andere Frage, passt zwar nur zu 80% hier her...

Wenn die Reifen sich so stark vom i3 inspirieren haben lassen das sogar der i3 Preis dafür gezahlt werden muss, ist der dann auch ein Hinterradantrieb?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion - Räder, Reifen

Gortha
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 10:42
read
Ka, was das mit dem i3 Reifen zu tun hat (es werden güsntigere) - aber ja, der Sion hat Hinterradantrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag