Sion Ausstattung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
11kW od. 22kW AC-Lader?
50kW DC ?
cW Wert ?
“Glas“-dach wozu? Durch die Zellen ist sowieso nur Teilaussicht gegeben!Tesla-Björn isoliert seines im Winter...
19“ Räder sind unnötig (und) teuer
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Daher sollen sie sich eine gute Radkappe überlegen, siehe Beispiel Tesla Aero Kappe, die angeblich die Reichweite um 10% erweitert... :-)
https://electrek.co/2017/08/22/tesla-mo ... gineering/

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Meint ihr, die Radkappen würden bei dem zu erwarteten CW-Wert des Sions wirklich noch was ausmachen?
Nicht falsch verstehen, aber der Sion ist auf praktisch und alltagstauglichkeit ausgelegt, was ich auch richtig finde.

Das "Solar/Glasdach" hat den ein oder anderen Probefahrer*in durch die dadurch entstehende Lichtreflexe (Muster) im Innenraun gut gefallen. Aber genau diese Lichtreflexe stören wahrscheinlich auch beim fahren bzw. sind auf Dauer lästig.
Ein gut isolierter Dachhimmel hält die Innenraumwärme besser und spart so, besonders im Winter, Energie beim heizen. Energie, die besser in Reichweite angelegt ist.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Die Radkappen sind vom Luftwiderstand her wohl nicht zu verachten. Tesla gibt dem Model 3 sogar extra Luftwiderstand reduzierende Radkappen auf den echt hübschen Alufelgen mit auf den Weg.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Sion Ausstattung

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei seedrs wurde heute bestätigt das es eine Lenkradheizung geben wird.
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • rothman
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:49
  • Wohnort: KA-HD
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
kurz mal das originalzitat
Martin Sabbione, CFO at Sono Motors GmbH, about 16 hours ago
Dear Bernhard and dear Andreas,
thank you for this question and the input. In fact we decided that the Sion will have front row seat heaters. Additionally, we are sure to also bring stearing wheel heating and we try to get backseat heating as well.
All the best, Moritz
Die Frage ging primär um Sitzheizung auf den Vordersitzen und neben wohl sicherer Lenkrad Heizung versuchen Sie sogar Sitzheizung für die Rücksitze zu bringen, respekt :!:
Greetz,
Manu 8-)

Bild Sion pre-ordered 10/17 Bild Model S P85D @2019

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch mal zu den ??? von midget77. (oben)

Wird ernsthaft überlegt das der Sion nur mit 11KW AC laden soll?

Das ist ja völlig an Markt vorbei. Alle bemängeln die langen Ladezeiten! Zu recht!
Warum will man bei diesem Killerkriterium die Handbremse einbauen?

Also wenn ich übeer Land unterwegs bin will ich doch nicht Stundenlang langsam an der Leitung nuckeln.
Meine Zoe hat den kleineren Akku, wäre aber mit ihr auf langen Strecken deutlich schneller unterwegs.
22KW halte ich für ein muss.

50KW DC ist ok obwohl die Entwicklung ja recht schnell zu deutlich höheren Leistungen geht.

https://www.goingelectric.de/2017/11/03 ... ersteller/
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Sion Ausstattung

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
nightmare hat geschrieben:Noch mal zu den ??? von midget77. (oben)

Wird ernsthaft überlegt das der Sion nur mit 11KW AC laden soll?

Das ist ja völlig an Markt vorbei. Alle bemängeln die langen Ladezeiten! Zu recht!
Warum will man bei diesem Killerkriterium die Handbremse einbauen?

Also wenn ich übeer Land unterwegs bin will ich doch nicht Stundenlang langsam an der Leitung nuckeln.
Meine Zoe hat den kleineren Akku, wäre aber mit ihr auf langen Strecken deutlich schneller unterwegs.
22KW halte ich für ein muss.

50KW DC ist ok obwohl die Entwicklung ja recht schnell zu deutlich höheren Leistungen geht.

https://www.goingelectric.de/2017/11/03 ... ersteller/

Nein...es ist Umgekehrt... ursprünglich wollte man nur CCS und 11KW Lader verbauen. Durch das Feedback ist aber Sono Motors aber am prüfen ob sie auch einen 22KW Lademöglichkeit noch bereit zu stellen(kostenfrage).

Ich halte 22 KW laden für essentiell. 50 KW wird nur wenig an Bundestrassen kommen, da aktuell eine Ladestation 50KW CCS ca. doppelt so teuer ist wie 22KW. Lieber zahle ich mehr als auf 22KW zu verzichten.

Was ist wenn, bei einer Reise, die geplante Schnellladestation ausfällt? Mit 22 KW kann ich das erträglich überbrücken
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Antwort auf meine schriftliche Anfrage : AC 22kW :-)
wesentlich s p ä t e r musste ich dann AC 11kW lesen... :-(

Popscherl- und Handerlwärmer -- braucht man- l e i d e r - wenn man - d o p p e l t - so - l a n g e - l a d e n - muss...


Nichts für ungut - nach 3 jähriger Erfahrung weiß ich : Laden je - s c h n e l l e r-umso- b e s s e r / möglichst "überall"
(gerade, wenn der Akku relativ klein bemessen ist)

SonoMotors scheint ja recht bemüht... - aber es fehlt offensichtlich an Erfahrung

K o m f o r t im E-Auto Alltag bedeutet s c h n e l l - l a d e n zu können (und n i c h t ein beheiztes Lenkrad)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Sion Ausstattung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Telema hat geschrieben:
nightmare hat geschrieben:Noch mal zu den ??? von midget77. (oben)

Wird ernsthaft überlegt das der Sion nur mit 11KW AC laden soll?

Das ist ja völlig an Markt vorbei. Alle bemängeln die langen Ladezeiten! Zu recht!
Warum will man bei diesem Killerkriterium die Handbremse einbauen?

Also wenn ich übeer Land unterwegs bin will ich doch nicht Stundenlang langsam an der Leitung nuckeln.
Meine Zoe hat den kleineren Akku, wäre aber mit ihr auf langen Strecken deutlich schneller unterwegs.
22KW halte ich für ein muss.

50KW DC ist ok obwohl die Entwicklung ja recht schnell zu deutlich höheren Leistungen geht.

https://www.goingelectric.de/2017/11/03 ... ersteller/

Nein...es ist Umgekehrt... ursprünglich wollte man nur CCS und 11KW Lader verbauen. Durch das Feedback ist aber Sono Motors aber am prüfen ob sie auch einen 22KW Lademöglichkeit noch bereit zu stellen(kostenfrage).

Ich halte 22 KW laden für essentiell. 50 KW wird nur wenig an Bundestrassen kommen, da aktuell eine Ladestation 50KW CCS ca. doppelt so teuer ist wie 22KW. Lieber zahle ich mehr als auf 22KW zu verzichten.

Was ist wenn, bei einer Reise, die geplante Schnellladestation ausfällt? Mit 22 KW kann ich das erträglich überbrücken
Bin ganz eurer Meinung!!

@Telema
!! D C (CCS) Stationen sind ca. 1 0 x so t e u e r wie AC Ladesäulen !!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag