Retro-Stromer als Prototyp

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Die tschechische Firma MW Motors liefert einen Vorgeschmack auf ein formidables Elektroauto im Retro-Design. Der Luka EV soll dank eines Aluminium-Chassis und eines vergleichsweise leichten 21,9-kWh-Akkus nur 815 Kilo auf die Waage bringen und 300 Kilometer Reichweite schaffen.

Der Luka EV ist ein Stromer, der sich sofort einprägt. Das Start-up selbst bezeichnet das Konzept hinter dem Auto mit: „Retro außen, Zukunft innen.“ Das trifft es sehr gut: Das Modell kommt im klassischen Look der Karossen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts daher, bewegt sich aber rein-elektrisch fort.

Womit wir bei weiteren technischen Details wären: Angetrieben wird der Stromer von vier Radnabenmotoren mit je 12,5 kW Leistung. Gemeinsam kommen sie auf eine Systemleistung von 50 kW. Das spricht nicht gerade für ein Kraftpaket, was auch erklärt, warum der Luka EV 9,6 Sekunden braucht, um von 0 auf 100 km/h zu spurten. Dafür punktet er mit Effizienz, denn laut Herstellerangaben kommt das Auto mit einem Verbrauch von nur 6,8 kWh auf 100 km aus. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 146 km/h.
Die in der tschechischen Kommune Štěnovice ansässige Firma betont, dass es sich beim Luka EV nicht nur um ein Konzept handelt. Derzeit warte man noch auf die Ergebnisse der Crashtests. Man darf also gespannt sein, ob und wann der Luka EV in die Produktion und Vermarktung geht.

https://www.electrive.net/2018/04/05/mw ... r-luka-ev/
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nicht schlecht - wenn die Verbrauchswerte in etwa stimmen dann ist das ne super Kiste

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Netets Design udn Super VErbraucht. Spannend wird es aber beim thema Preis
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
ich drücke denen die daumen. ein schönes ding, das da auf uns zurollen wird :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sieht recht fesch aus. Mit ein paar Unschärfen.

Realisierung kann ich mir fast nicht vorstellen. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Infos zum geplanten preis gab es aber noch nicht?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

Uram
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 18. Mai 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://insideevs.com/luka-ev-open-sour ... ice-22445/
Vor 3 Jahren war zumindest mal 20k€ angedacht.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Haben wollen! Der MX5 bekommt ein Brüderchen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Die Hersteller Seite.
http://mwmotors.cz/luka-ev/#order
Da werd ich schwach!
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Retro-Stromer als Prototyp

USER_AVATAR
read
Bitte Bescheid geben wenn man ihn bestellen kann und wo :mrgreen:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag