Reisemobil e.home

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Reisemobil e.home

tesafan
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 15:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch im Bereich der Reisemobile gibt es neue Entwicklungen vom Hersteller Dethleffs.

https://greencarmagazine.de/2018/01/22/ ... r-zukunft/

Ein schönes Urlaubsjahr wünscht Euch

tesa
Anzeige

Re: Reisemobil e.home

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Vorgestellt wurde die Studie ja schon letztes Jahr, aber die zusätzlichen Details sind sehr interessant. Klingt tatsächlich nach einem sinnvollen Konzept.

Zu Preisen jenseits der € 100.000,–? So klingt das erstmal.

Spätestens, wenn ich in Rente gehe, würde ich gerne wieder ein Reisemobil fahren (hatte früher mal eins als einziges Auto, als ich außerhalb des Urlaubs kaum gefahren bin). Das wäre dann frühestens in ca. 20 Jahren, wobei vielleicht schon vorher ein Reisemobil was schönes wäre, falls der Geldbeutel es hergibt. Und als Stromer natürlich noch viel besser.

Ich bin sehr gespannt, wann das in Serie kommt und was das kosten wird.

Re: Reisemobil e.home

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Man könnte sich auch den Streetscooter Work XL selber zum Wohnmobil ausbauen. Selbstbau ist ja im Wohnmobilbereich recht verbreitet.

Re: Reisemobil e.home

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Insgesamt sicherlich ganz interessant als Konzept. Ob das praktisch so sinnvoll ist, ist dann eine andere Frage. In der Praxis gibt es dann ein Vorzelt. Richtig frei stehen die Dinger ohnehin selten. Ist halt eher eine symbolische Geschichte. Wäre vielleicht interessanter Stauplatz für etwas konventionellere mobile Anlagen anzubieten, die man dann vor Ort gut positioniert. Über wirkungsgradstarke Zellen)und nicht Dünnschicht) auf dem Dach kann man dann auch noch reden, soweit Sat-Schüssel etc. da nicht zu sehr stören.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag