Reisemobil e.home

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Reisemobil e.home

Beitragvon tesafan » Mo 22. Jan 2018, 12:21

Auch im Bereich der Reisemobile gibt es neue Entwicklungen vom Hersteller Dethleffs.

https://greencarmagazine.de/2018/01/22/e-home-das-reisemobil-der-zukunft/

Ein schönes Urlaubsjahr wünscht Euch

tesa
tesafan
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:39

Anzeige

Re: Reisemobil e.home

Beitragvon zottel » Di 23. Jan 2018, 14:00

Vorgestellt wurde die Studie ja schon letztes Jahr, aber die zusätzlichen Details sind sehr interessant. Klingt tatsächlich nach einem sinnvollen Konzept.

Zu Preisen jenseits der € 100.000,–? So klingt das erstmal.

Spätestens, wenn ich in Rente gehe, würde ich gerne wieder ein Reisemobil fahren (hatte früher mal eins als einziges Auto, als ich außerhalb des Urlaubs kaum gefahren bin). Das wäre dann frühestens in ca. 20 Jahren, wobei vielleicht schon vorher ein Reisemobil was schönes wäre, falls der Geldbeutel es hergibt. Und als Stromer natürlich noch viel besser.

Ich bin sehr gespannt, wann das in Serie kommt und was das kosten wird.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 306
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 08:55

Re: Reisemobil e.home

Beitragvon voll_geladen » Di 23. Jan 2018, 14:42

Man könnte sich auch den Streetscooter Work XL selber zum Wohnmobil ausbauen. Selbstbau ist ja im Wohnmobilbereich recht verbreitet.
voll_geladen
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Re: Reisemobil e.home

Beitragvon zitic » Di 23. Jan 2018, 17:34

Insgesamt sicherlich ganz interessant als Konzept. Ob das praktisch so sinnvoll ist, ist dann eine andere Frage. In der Praxis gibt es dann ein Vorzelt. Richtig frei stehen die Dinger ohnehin selten. Ist halt eher eine symbolische Geschichte. Wäre vielleicht interessanter Stauplatz für etwas konventionellere mobile Anlagen anzubieten, die man dann vor Ort gut positioniert. Über wirkungsgradstarke Zellen)und nicht Dünnschicht) auf dem Dach kann man dann auch noch reden, soweit Sat-Schüssel etc. da nicht zu sehr stören.
zitic
 
Beiträge: 2111
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36


Zurück zu Prototypen / Studien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste