R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Und der Fahrer war zum quatschen bereit? Nicht das dieser jetzt Ärger bekommt Fotos ließ er auch zu? Mhh
Nutze der evt die GoingElectric Ladekarte?
Habe ihn gefragt, ob ich Fotos machen darf.
Ja, er nutzt GoingElectric und hat vorher beim Paten angerufen, ob er zum Laden kommen darf !
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
read
Schickes Auto! Aber irgendwie bestaetigen die Bilder das Vorurteil dass Sportwagenfahrer nicht einparken koennen... :D

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Beim Westpark in Ingolstadt war auch schonmal einer nur in Blau. :D
R8-etron_Westpark.jpg
leonidos hat geschrieben:[...]Leider hatte der Fahrer das Schnellladegerät vergessen und konnte nur mit 7 kW laden :( .
[...]
Irgendwie lächerlich, dass er normal nur mit 7kW einphasig laden kann... (Bei der Akkugröße wäre min. 22kW AC angebracht)
Braucht er da ein externes Schnellladegerät um schneller laden zu können?
Also sowas wie: http://www.schnellladen.de/de/mobiler-d ... designwerk ?
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
read
Was sie gut können ist Prototypen zu bauen und Jahre lang damit herumzufahren. Ausführliche Erprobung... :mrgreen:
Die Kunst liegt aber woanders, nämlich darin soetwas in größeren Stückzahlen, mit einem Preis den der Markt akzeptiert und in Serienfertigung auf die Straße zu bringen.
Diese Woche hatte ich so einen VW XL1 auf der Bundestraße neben mir, wusste noch gar nicht dass der in Natur so niedrig ist...der macht auch schon etwas her, aber dann verkauft VW mal eben um 100 Stück davon aus erlesener Manufaktur und zum stolzen Preis... :lol:
Wird das mit dem R8 jetzt eine ähnliche Geschichte ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Die Kunst liegt aber woanders, nämlich darin soetwas in größeren Stückzahlen, mit einem Preis den der Markt akzeptiert und in Serienfertigung auf die Straße zu bringen.
...und dabei auch noch Geld zu verdienen. Ich gebe Dir recht. Das hat bis jetzt noch kein einziger Hersteller geschafft.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Mir geht es nicht einmal um das Fahrzeug direkt, viel grasser finde ich das ein Audi Versuchsfahrzeug an einer von EV´lern errichteten Ladesäule lädt.
Was sollte daran krass sein? Eines der Hauptprüfpunkte mit einem Versuchsfahrzeug ist sicherlich die Ladung an allen möglichen Ladestationen in der freien Wildbahn.

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
eAndal hat geschrieben:... (Bei der Akkugröße wäre min. 22kW AC angebracht) ...
Deswegen war er ja an der CF Box, weil er eigentlich 43kW testen wollte :(
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: R8 E-Tron Prototyp lädt am CF in WÜ

MineCooky
read
eAndal hat geschrieben:Beim Westpark in Ingolstadt war auch schonmal einer nur in Blau. :D
R8-etron_Westpark.jpg
leonidos hat geschrieben:[...]Leider hatte der Fahrer das Schnellladegerät vergessen und konnte nur mit 7 kW laden :( .
[...]
Irgendwie lächerlich, dass er normal nur mit 7kW einphasig laden kann... (Bei der Akkugröße wäre min. 22kW AC angebracht)
Braucht er da ein externes Schnellladegerät um schneller laden zu können?
Also sowas wie: http://www.schnellladen.de/de/mobiler-d ... designwerk ?

Jep den hab ich am 20sten auf der Autobahn gesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag