Re: Quant e-Sportlimousine

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Greenhorn » Di 17. Feb 2015, 13:20

Und noch ein Auto für die Masse: Quantino. Kommen soll er noch dieses Jahr.
Anbei Text aus T-Online

Das Elektroauto der Zukunft bekommt Nachwuchs: Mit dem Quantino feiert ein zweites Elektroauto nach dem Quant F mit Flusszellen-Technik auf dem Autosalon Genf 2015 Premiere.
Der "kleine Bruder" von Quant E und F hat einen Niedervoltantrieb an Bord, wie er bereits in Elektrorollern zum Einsatz kommt.

Quantino: Elektroauto mit 48-Volt-Bordnetz

Das 48-Volt-Bordnetz des 3,91 Meter langen, kompakten E-Autos wird gespeist aus dem Redox-Flow-Akku, der vier Elektromotoren mit je 25 Kilowatt Leistung antreibt. Die etwa 136 PS Gesamtleistung sollen den Quantino etwa 200 km/h schnell machen.
eichweite über 1000 Kilometer

Mit den zwei 175 Liter großen Tanks voller ionischer Flüssigkeit soll das kompakte E-Auto mit vier Sitzplätzen zudem über eine Reichweite von mehr als 1000 Kilometern verfügen - das wäre eine Sensation.

Zusätzlich zur Möglichkeit, einen Elektroauto-Akku wie an einer herkömmlichen Tankstelle einfach nachtanken zu können. Die Weltpremiere des Quantino findet am 3. März 2015 auf dem Autosalon Genf 2015 statt.
Quantino soll dieses Jahr auf den Markt kommen

Laut Hersteller soll der Quantino ein günstiges "Elektrofahrzeug für Jedermann" werden. Der Chef-Ingenieur der nanoFlowcell AG, Nunzio La Vecchia, verspricht den Marktstart des revolutionären Elektroautos noch für dieses Jahr. Ob die Serienversion auch auf 22 Zoll großen Rädern rollt?
Zuletzt geändert von TeeKay am Mi 4. Mär 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab mal die diversen Threads und Postings zu der Ankündigung in einem Thread zusammengefasst
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon redvienna » Di 17. Feb 2015, 13:26

Bald wird man ja sehen ob wirklich kommt ! 2015 ist schnell vorbei. ;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon eDEVIL » Di 17. Feb 2015, 15:04

48V so,so... :lol:

Serienversion :mrgreen: Wer wettet, das die Serienversion dieses jahr kommt? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11193
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 17. Feb 2015, 15:25

Ich find das irgendwie albern.

Da hat sein Quant F noch nicht mal eine offizielle Straßenzulassung "Nur zur Homologation" und dann wird der neuste "wir auch" Trend Pressetauglich aufbereitet und das Fahrzeug soll dann auch noch bis Ende des Jahres in Serie gehn.

Was für ein Con Artist!
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Di 17. Feb 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Flünz » Di 17. Feb 2015, 15:34

eDEVIL hat geschrieben:
48V so,so... :lol:

Ein 48-Ventil-Motor. Also ein 12-Zylinder-Elektromotor mit je 2 Ein- und 2 Auslassventilen für optimale Elektronenverwirbelung.
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Robert » Di 17. Feb 2015, 20:53

Wieviel sollen denn die 300 Liter Zauberflüssigkeit kosten die der Wunderwagen so mit sich rumschwappen lässt ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 17. Feb 2015, 23:58

Ist wahrscheinlich schwer zu sagen.
Da die Hauptzutat Feenstaub zu sein scheint, müsste man mal die Marktsituation überprüfen.

Aber die geht sowieso nicht in Serie ;) Quant arbeitet wahrscheinlich schon an einem Neutrinocollector oder so ;)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon e-lectrified » Mi 18. Feb 2015, 00:09

Robert hat geschrieben:
Wieviel sollen denn die 300 Liter Zauberflüssigkeit kosten die der Wunderwagen so mit sich rumschwappen lässt ?


Genau mich wundert auch, warum das so lange hartnäckig verschwiegen wird.
e-lectrified
 

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon Flünz » Mi 18. Feb 2015, 07:25

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich schwer zu sagen.
Da die Hauptzutat Feenstaub zu sein scheint, müsste man mal die Marktsituation überprüfen.

Aber die geht sowieso nicht in Serie ;) Quant arbeitet wahrscheinlich schon an einem Neutrinocollector oder so ;)


Das ist einfach: Freie Energie! :lol:
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1354
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Quant e-Sportlimousine

Beitragvon cossy4s » So 22. Feb 2015, 10:37

auf dem weg nach Genf ?
https://www.facebook.com/nanoflowcell/p ... 8034067161

Werde mal die ersten Pressemeldungen abwarten, dann kurzfristig entscheiden ob ich dann nach Genf fahre
um mir den den Quantino anzuschauen, falls sich vorher nicht schon rausstellt das es nix ist.
danke, Gruss
cossy4s
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 21:29

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MineCooky, seb und 6 Gäste