Quant e-Sportlimousine

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
read
Hallo Leute

Ich glaube gepostet wurde es ja schon aber wollte es nochmal gerne dezidiert anführen.
Anscheinend kommt ein neues Elektroauto auf den Markt.
Scheinbar deutscher Herkunft.

Und zwar soll es sich hier um ein Fahrzeug mit nanoFLOWCELL Antrieb handeln oder halt Speichertechnologie.

Was haltet ihr davon?
Ist damit die Redox Flow Batterie gemeint?

Auf der Seite steht was von Flussbatterie.

Mehr auf http://www.nanoflowcell.com

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
read
Es wir gemutmaßt, dass es sich um eine Redoxflow Batterie handeln soll.
Angeblich auch mit etwa 600 km Reichweite.

Ich persönlich kann das nur glauben, wenn sie in dem Bereich die Energiedichte massiv erhöhen konnten, mit den Standard Redoxflow Systemen ist man heute bei 70 Wh pro Liter.

Re: Quant e-Sportlimousine

TeeKay
read

Re: Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
read
Naja wenns ein Witz ist oder halt nur ein Blender dann wird mans eh rausfinden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Wahrscheinlich ist der Herr La Vecchia auf Investorensuche...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dürfte ja eine Weiterentwicklung des 2009 am Genfer Autosalon vorgestellten (leidet potthässlichen) Koenigsegg Quant sein..
http://www.autoblog.com/2009/03/04/gene ... oenigsegg/
aber auch damals war schon die Rede von den Redox Zellen und die Verwendung von Solarpaneelen von La Vecchia's Solarfirma für die Bordelektronik...

evtl nun von einem andren Hersteller?
Von Koenigsegg hat man seitdem ja in diese RIchtung nichts mehr gehört, ausser dass sie jetzt in Genf den bisher schnellsten (Stinker-)Supersportwagen präsentieren wollen (Koenigsegg One:1) - wir reden hier aber von einem Wagen im 7 stelligen $-Bereich :roll:

man kann gespannt sein.. aber zu viel erwarten würde ich mir eher nicht... klingt wirklich eher nach Investorensuche ;)

Re: Quant e-Sportlimousine

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Aus dem TFF: http://www.woz.ch/0926/der-schillernde- ... chabernack
Danach ist derselbe Herr auch in der Boulevardpresse in der Schweiz demontiert worden:
Nunzio L. (47) erschlich sich 44 Mio von Goldküsten-Grosi
Der falsche Physiker und sein Solar-Bschiss
Der Aargauer hält sich für brillant. Für das Zuger Kantonsgericht ist er ein Hochstapler.
Dieser Mann ist ein Wunder. Er kann fast alles. Laut eigenen Aussagen ist Nunzio L.* (47) ein brillanter Physiker und revolutionierte als Erfinder die Solarzellentechnik. In seinen Musikvideos liegen die Frauen dem Aargauer zu Füssen.

Sein Gesellenstück: ein Elektroauto namens Quant. Es hat Flügeltüren, eine Solarbeschichtung und steht kurz vor der Marktreife. Seit Jahren. Immerhin: Fürst Albert von Monaco (55) sass schon in dem Wundergefährt.

Die Wirklichkeit ist nicht ganz so schillernd. Laut «Zentralschweiz am Sonntag» hat L. seinen Doktor­titel gekauft, sein Wissen autodidaktisch erworben.

Das Urteil des Zuger Obergerichts macht nun dem Tausendsassa einen Strich durch die Rechnung. Einen 44-Millionen-Strich!
usw.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 77217.html

Oder haben mittlerweile die Besitzer bei Quant gewechselt?

Jedenfalls glaube ich die Quant-Geschichte nach diesen Presseberichten erst wenn das Auto real fährt und zweitens die versprochene Reichweite schafft.

Re: Quant e-Sportlimousine

ratzfatz
read
Hierzu tut sich was: http://mediacenter.nanoflowcell.com/fil ... eality.pdf

Aber im Grunde nichtssagendes Bla Bla :oops:

Re: Quant e-Sportlimousine

USER_AVATAR
read
Wieso nennt man das Ding eigentlich Quant ?
Heist so nicht diese stinkreiche Familie ?

editiert: Ach nee, die schreiben sich mit "dt".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Quant e-Sportlimousine

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
Hier wurde nun mehr dazu veröffentlicht: http://www.carscoops.com/2014/03/new-na ... usine.html

Kann die angegebenen Daten nicht glauben. Besonders würde mich die Energie-und Leistungsdichte dieser Zellen interessieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile