Q7 e-tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Heute in Erlangen gesichtet.

Konnte auch ganz kurz mit dem Fahrer sprechen. Kommt demnächst meinte er ...

Bild

Bild

Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Laut nem Spiegel Artikel ist ein 17,3kWh Akku mit einer Ladezeit von 2,5h verbaut. Rein elektrisch 128PS (94kW) und 55-60km Reichweite, max. 125km/h.

Ich vermute dann, es sind 17,3kWh brutto und ein 7,4kW Lader.

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Laut nem Spiegel Artikel ist ein 17,3kWh Akku mit einer Ladezeit von 2,5h verbaut. Rein elektrisch 128PS (94kW) und 55-60km Reichweite, max. 125km/h.

Ich vermute dann, es sind 17,3kWh brutto und ein 7,4kW Lader.
Er war auch nur an einer Schuko angeschlossen, obwohl fahrzeugseitig Typ2-Anschluß verbaut war. Im Fahrzeug jedenfalls war aber noch einiges an elektronischen Geräten zu sehen ...

17 kWh Akku und nur 50 km dann braucht der ja 34 kWh/100 km Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
ein PHEV Akku hat normalerweise ein eher kleines Nutzungsfenster weil er stärker beansprucht wird. Beim e-Golf haben wir 24/21,2 brutto/netto, beim GTE 8,8/6,4.
Übernimmt man das Verhältnis vom GTE hätte der Q7 e-tron ca. 12,5 kWh zur Verfügung, was bei 55km Reichweite ca. 22,7kWh/100km ist. Würde bei so einem großen Kübel schon hinkommen.

Schade finde ich ein bisschen das fehlende CCS, das würde schon praktisch sein, während einer Mecces Pause schnell an den CCS und in 20min mit vollem Akku wieder weiter. Das bleibt wohl Alleinstellungsmerkmal vom Outlander PHEV

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Hab ich auch schon gesehen. (Chemnitz)
Dateianhänge
q73.jpg
q72.jpg
q71.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Hat zumindest ein anderes Kennzeichen :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und die parktechnische intelligenz ist auch noch ausbaufähig.
vorsprung durch technik eben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Renault Ladenschluss an der Fahrzeugfront ist sicher nicht der Dümmste...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Q7 e-tron

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Rückwärts Einparken ist ja nicht verboten :D
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das war doch eine Erprobung. Am Ende gabs bestimmt einen Bericht, in dem Stand, Ladekabel zu kurz ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag