Q7 e-tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Q7 e-tron

Beitragvon Hachtl » Sa 19. Dez 2015, 14:00

Heute in Erlangen gesichtet.

Konnte auch ganz kurz mit dem Fahrer sprechen. Kommt demnächst meinte er ...

Bild

Bild

Bild
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Re: Q7 e-tron

Beitragvon m.k » Sa 19. Dez 2015, 16:08

Laut nem Spiegel Artikel ist ein 17,3kWh Akku mit einer Ladezeit von 2,5h verbaut. Rein elektrisch 128PS (94kW) und 55-60km Reichweite, max. 125km/h.

Ich vermute dann, es sind 17,3kWh brutto und ein 7,4kW Lader.
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: Q7 e-tron

Beitragvon Hachtl » Sa 19. Dez 2015, 17:49

m.k hat geschrieben:
Laut nem Spiegel Artikel ist ein 17,3kWh Akku mit einer Ladezeit von 2,5h verbaut. Rein elektrisch 128PS (94kW) und 55-60km Reichweite, max. 125km/h.

Ich vermute dann, es sind 17,3kWh brutto und ein 7,4kW Lader.

Er war auch nur an einer Schuko angeschlossen, obwohl fahrzeugseitig Typ2-Anschluß verbaut war. Im Fahrzeug jedenfalls war aber noch einiges an elektronischen Geräten zu sehen ...

17 kWh Akku und nur 50 km dann braucht der ja 34 kWh/100 km
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Q7 e-tron

Beitragvon m.k » Sa 19. Dez 2015, 21:54

ein PHEV Akku hat normalerweise ein eher kleines Nutzungsfenster weil er stärker beansprucht wird. Beim e-Golf haben wir 24/21,2 brutto/netto, beim GTE 8,8/6,4.
Übernimmt man das Verhältnis vom GTE hätte der Q7 e-tron ca. 12,5 kWh zur Verfügung, was bei 55km Reichweite ca. 22,7kWh/100km ist. Würde bei so einem großen Kübel schon hinkommen.

Schade finde ich ein bisschen das fehlende CCS, das würde schon praktisch sein, während einer Mecces Pause schnell an den CCS und in 20min mit vollem Akku wieder weiter. Das bleibt wohl Alleinstellungsmerkmal vom Outlander PHEV
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Re: Q7 e-tron

Beitragvon Tho » So 20. Dez 2015, 13:28

Hab ich auch schon gesehen. (Chemnitz)
Dateianhänge
q73.jpg
q72.jpg
q71.jpg
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Q7 e-tron

Beitragvon Hachtl » So 20. Dez 2015, 14:20

Hat zumindest ein anderes Kennzeichen :-)
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Q7 e-tron

Beitragvon xado1 » So 20. Dez 2015, 15:04

und die parktechnische intelligenz ist auch noch ausbaufähig.
vorsprung durch technik eben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Q7 e-tron

Beitragvon Robert » So 20. Dez 2015, 17:27

Der Renault Ladenschluss an der Fahrzeugfront ist sicher nicht der Dümmste...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4328
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Q7 e-tron

Beitragvon Rob. » So 20. Dez 2015, 18:00

Rückwärts Einparken ist ja nicht verboten :D
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Q7 e-tron

Beitragvon e-golfer » So 20. Dez 2015, 19:33

Das war doch eine Erprobung. Am Ende gabs bestimmt einen Bericht, in dem Stand, Ladekabel zu kurz ;)
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Telema, Zoeengel und 6 Gäste