Q7 e-tron

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
..und zu dünn :D
Anzeige

Re: Q7 e-tron

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Robert hat geschrieben:Der Renault Ladenschluss an der Fahrzeugfront ist sicher nicht der Dümmste...
Stimmt, wenn man bisschen denkt, sollten das eigentlich alle bemerken 8-)

Nur oft fehlt bei einigen das praktischen denken 8-) :lol:

Typische laborumgebung :lol: 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Vor allem der A3 e-tron hat ja den Abschluß auch vorne ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Bei dem langen Schiff muss man aber ganz an die Wand fahren wenn man nicht hinten überstehen will. Und wenn die Mauer nicht so schräg ist, wie auf dem Parkhausfoto darf man sich dann da zum anstecken hinquetschen. Es gibt eigentlich keinen optimalen Platz für die Ladebuchse. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Schön wäre gewesen, wenn man auf Seiten der Industrie sich auf einen gemeinsamen Platz hätte einigen können. Dann könnte man wenigstens die Ladesäulen entsprechend aufstellen.

Ich weiß. Gerade ist Mode, dass man Tripplelader bei Parkplätzen frontal aufstellt, aber wie macht man das dann, wenn man einen Wohnwagen zieht?

Ich denke über die optimale Position von Buchsen und Säulen lässt sich wunderbar streiten - aber besser nicht hier in diesem Thread ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Q7 e-tron

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
m.k hat geschrieben:Laut nem Spiegel Artikel ist ein 17,3kWh Akku mit einer Ladezeit von 2,5h verbaut. Rein elektrisch 128PS (94kW) und 55-60km Reichweite, max. 125km/h.

Ich vermute dann, es sind 17,3kWh brutto und ein 7,4kW Lader.
und diese DICKSCHIFFE stellen sich dann für Stunden auf Parkplätze für reine EV :evil:

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Muß zugeben, war knapp ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Holly hat geschrieben: und diese DICKSCHIFFE stellen sich dann für Stunden auf Parkplätze für reine EV :evil:
Und lädt Strom, fährt dann wieder weiter und stößt dabei keine Abgase aus. Ist doch Sinn von Ladestationen oder?

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Ja, aber schleppt "sinnlos" den Verbrennungsmotorblock mit. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Q7 e-tron

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber schleppt "sinnlos" den Verbrennungsmotorblock mit. :lol:
Wenn Du nur 30km fährst schleppt ein TESLA S auch 500kg Akku sinnlos mit...

Ist halt ein anderes Konzept...

@Holly: War mir neu, dass Halteflächen an Ladepunkten "Parkplätze für reine EVs sind"
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Q7 e-tron

TeeKay
read
Der Tesla lädt aber in den 2,5h nicht nur Strom für 30km, sondern für 200.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag