Powerplaza Yebbujana R2

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon DaftWully » Mo 29. Feb 2016, 18:58

Komisch, ich habe im Forum noch keinen Hinweis auf dieses E-Auto gefunden:

Powerplaza Yebbujana R2

Das ist der Prospekt für die Autoshow in Genf.

Auf der eRUDA 2015 stand der Prototyp. Sah sehr knuffig aus. Sehr knuffig, Das Teil ist gerade einmal 50 cm länger als der Smart ed und bietet auch nur Platz für 2 Personen. Kofferraum? Na ja, in etwa so viel wie beim Morgan Threewheeler.

Aber die Daten lassen aufhorchen. Bis zu 756 Kilometer Reichweite (bei konstant 60 km/h :D ), 199 km/h Höchstgeschwindigkeit und von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden und jetzt kommt das echte Highlight für alle AC-Aficionados: Das Ding kann mit 22 kw geladen werden!

Gebaut werden soll es ab 2017.

Ob das der Mazda MX 5 der e-Autos wird?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Re: Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon e-golfer » Mo 29. Feb 2016, 20:07

Ich bin platt,
zwei Batterieoptionen 40,5 kWh und 81kWh. 81kWh so schwer, dass 0,5s auf 100 fehlen. Eine ladetechnik, die nicht nur keine Verluste hat, sondern sogar Ladung dazubringt. Kann man in 3,6h doch nur 79,2kWh bei 22kW Ladeleistung laden......
Und das Highlight. Unten auf dem Dokument der EPC6000, ja der Lader für 6kW, haben sie davon 4 parallel eingebaut?

Knuffig sieht er aus, aber sonst......
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon spark-ed » Mo 29. Feb 2016, 20:16

Die technischen Angaben sind entweder dreist geflunkert oder wirklich ein Knaller.

Der angegebene Gewichtsunterschied zwischen 40,5 und 81kWh sind weniger als 200kg - das ergibt unter 5kg pro kWh. Dieser Wert wäre mindestens hinsichtlich gravimetrischer Energiedichte im Automobilbereich ein Rekord.

Optisch ist das Teil leider echt gruselig, damit kann man zumindest europäische Kunden wohl kaum begeistern.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon DaftWully » Mo 29. Feb 2016, 21:39

Offen und im Original hat das Ding etwas Ähnlichkeit mit dem Daihatsu Copen. Das Armaturenbrett besteht aus vier nebeneinander platzierten LCD-Monitoren.

Und der hat ein 5-Gang-Getriebe!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon Kim » Mo 29. Feb 2016, 22:20

DaftWully hat geschrieben:
Und der hat ein 5-Gang-Getriebe!

2 Gänge können ja wirklich Sinn machen.
Aber fünf? :?:

Fünf Rekustufen wären besser..!!
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Powerplaza Yebbujana R2

Beitragvon e-golfer » Mo 29. Feb 2016, 22:22

Kim hat geschrieben:
2 Gänge können ja wirklich Sinn machen.
Aber fünf? :?:

Ja fünf Handschalt-Gänge. Das sinnloseste was ich je bei einem e-Auto gelesen habe.....
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen


Zurück zu Prototypen / Studien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste