Powerplaza Yebbujana R2

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Powerplaza Yebbujana R2

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Komisch, ich habe im Forum noch keinen Hinweis auf dieses E-Auto gefunden:

Powerplaza Yebbujana R2

Das ist der Prospekt für die Autoshow in Genf.

Auf der eRUDA 2015 stand der Prototyp. Sah sehr knuffig aus. Sehr knuffig, Das Teil ist gerade einmal 50 cm länger als der Smart ed und bietet auch nur Platz für 2 Personen. Kofferraum? Na ja, in etwa so viel wie beim Morgan Threewheeler.

Aber die Daten lassen aufhorchen. Bis zu 756 Kilometer Reichweite (bei konstant 60 km/h :D ), 199 km/h Höchstgeschwindigkeit und von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden und jetzt kommt das echte Highlight für alle AC-Aficionados: Das Ding kann mit 22 kw geladen werden!

Gebaut werden soll es ab 2017.

Ob das der Mazda MX 5 der e-Autos wird?

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Powerplaza Yebbujana R2

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich bin platt,
zwei Batterieoptionen 40,5 kWh und 81kWh. 81kWh so schwer, dass 0,5s auf 100 fehlen. Eine ladetechnik, die nicht nur keine Verluste hat, sondern sogar Ladung dazubringt. Kann man in 3,6h doch nur 79,2kWh bei 22kW Ladeleistung laden......
Und das Highlight. Unten auf dem Dokument der EPC6000, ja der Lader für 6kW, haben sie davon 4 parallel eingebaut?

Knuffig sieht er aus, aber sonst......
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Powerplaza Yebbujana R2

USER_AVATAR
read
Die technischen Angaben sind entweder dreist geflunkert oder wirklich ein Knaller.

Der angegebene Gewichtsunterschied zwischen 40,5 und 81kWh sind weniger als 200kg - das ergibt unter 5kg pro kWh. Dieser Wert wäre mindestens hinsichtlich gravimetrischer Energiedichte im Automobilbereich ein Rekord.

Optisch ist das Teil leider echt gruselig, damit kann man zumindest europäische Kunden wohl kaum begeistern.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Powerplaza Yebbujana R2

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Offen und im Original hat das Ding etwas Ähnlichkeit mit dem Daihatsu Copen. Das Armaturenbrett besteht aus vier nebeneinander platzierten LCD-Monitoren.

Und der hat ein 5-Gang-Getriebe!

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Powerplaza Yebbujana R2

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DaftWully hat geschrieben:Und der hat ein 5-Gang-Getriebe!
2 Gänge können ja wirklich Sinn machen.
Aber fünf? :?:

Fünf Rekustufen wären besser..!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Powerplaza Yebbujana R2

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kim hat geschrieben: 2 Gänge können ja wirklich Sinn machen.
Aber fünf? :?:
Ja fünf Handschalt-Gänge. Das sinnloseste was ich je bei einem e-Auto gelesen habe.....
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile