Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
DC/DC Wandler welche die Spannung abwärts wandeln dürften eher einfach sein, aber hier
muss es ja aufwärts gehen und das mit 50 kW. Die ursprünglich Überlegung war ja den
Akku in 2 Hälften zu teilen und dann abwechselnd oder parallel zu laden.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Porsche Mission e

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Nun aber schnell zum AMS - Test: TESLA Roadster 2 und Porsche.

Wird wahrscheinlich und wie zu erwarten, der zu hell beleuchtete, aubergine Zigarettenanzünder im TESLA, den Platz zwei zu verantworten haben. :lol:
Wieviele Lademöglichkeiten es gibt, dürfte der geneigten Leserschaft unverändert egal sein.
Also: nixx wirklich Neues in Deutschland.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ist denn schon bekannt wie der Roadster geladen wird? Nicht das der auch 800V Technik bekommt (natürlich mit Tesla Spezial Stecker). Dann liegt Porsche vorne ;)

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
André hat geschrieben:Nun aber schnell zum AMS - Test: TESLA Roadster 2 und Porsche.
Wird wahrscheinlich und wie zu erwarten, der zu hell beleuchtete, aubergine Zigarettenanzünder im TESLA, den Platz zwei zu verantworten haben. :lol:
Den Test gegen den 10x so teuren Bugatti Chiron sehe ich auch schon: Der Tesla Roadster verliert deutlich wegen nicht gesteppter Fußmatten und nicht ganz so leckerem Lederduft. :lol:

In einem anderen Test bleibt der Roadster mit leerem Akku liegen. Er war mit 5 km Restreichweite aus der Redaktion losgefahren, und konnte den 10 km weit entfernten Supercharger überraschenderweise nicht erreichen. In letzter Sekunde rettet er sich an einen China Imbis, wo er Schuko-Schnarchladen darf. Da er den 200 kWh Akku voll macht wird dem Leser erzählt, daß er dort 4 Tage festhing (und alle Enten aufgegessen hat), während der Porsche mit kleinerem Akku unter gleichen Bedingungen nach der Hälfte der Zeit vollgetankt losfahren konnte. -> Porsche gewinnt :lol:
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
in dem Thread geht es um den Mission e! Nicht um Tesla.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:in dem Thread geht es um den Mission e! Nicht um Tesla.
Deswegen gewinnt ja Porsche immer bei dem Vergleich BildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Firma Dräxlmaier ist angeblich Lieferant/Produzent der 800V Batterie-Systeme:
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/la ... 33956.html

DRÄXLMAIER Speichersysteme

Re: Porsche Mission e

MineCooky
read
Letzten Montag hab ich ihn das letzte mal gesehen. Die Front sah anders aus im Vergleich zu 'früher'. Hatte ihn erst im Seitenspiegel an den Fake-Endrohren wiedererkannt. Scheint so als wäre "das finale Design" bereits auf Achse.

OT:
Hätte ich eine Dashcam, hätte ich euch auch Bilder, muss mal gucken ... wenn jemand was mit iOS App empfehlen kann, weils hier OT ist, PN an mich

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Nicht nur den I-Pace zieht es nach Osteuropa, auch der Mission E ist jetzt in Krakau gesichtet worden:
https://www.carthrottle.com/post/gbrzg5q/

Werden die Testautos bei solchen Entfernungen eigentlich per LKW da hin gefahren, oder fahren die die Strecke direkt mit den Testauto?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag