Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wollen... können... möchten...
ich denke nicht das da diese und nächstes Jahr noch viel passieren wird wenn die Wagen erst 2019 rauskommen sollen. Ich denke das sollte dir klar sein.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Was ist an den Daten so unglaublich?

Nehmen wir mal an, das 80% heißt von 10 auf 80% SoC laden, dann wären das 70 kwh, wenn man vom 100er Akku aus geht.

70 * 4= 280 . Bei Angekündigten 350 KW also voll im Rahmen mit etwas drosselung ab 70% SoC
Der Mission E wird aber nur einen 800V Akku haben und wegen der 350A Begrenzung von CCS2 mit "nur" maximal 280 kW laden. Deswegen (und wegen der von Dir erwähnten Drosselung) wird er knapp 18 Minuten brauchen für eine 80% Schnellladung. Sie verwenden die derzeit verfügbare 1000V Technik und müssen etwas Luft für die kurzen Spannungsspitzen lassen. So wie bei den 400V Akkus eben 500V Technik verbaut wird. Erst mit CCS3 wird es eine Anhebung auf 500A geben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Porsche Mission e

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Kann man mit einem Zeittarif von 1-2 Euro pro Minute verhindern....
Dann aber haben die 50-70kW CCS Fahrzeuge endgültig die A-Karte... Blöd wird auch sein, dass die 400V Fahrzeuge an den 900V Ladestellen auch nur den gleichen Strom und damit automatiosch nur die halbe Leistung kriegen. Ein 400V Fahrzeug wird immer maximal 150kW (Tesla Standard) laden können, dann benötigt der CCS Standard eine 800V Batterie und die wird viel teurer wegen dem erhöhten Isolationschutz... Ich befürchte, in der Mittelklasse wird sich der 800V Akku nicht so schnell durchsetzen und das sind dann bei heutigem CCS Standard die Schnarchlader von Morgen.
Ich bleibe bei 43kW AC, habt mich gern. Wenn schon veralteter Schnarchlader, dann wenigstens billig.
AGREE!
Wenn die Ladesäulen bald mehr als das Gefährt kostet, dann ist der Elektrifizierung auch nicht geholfen. Und 800V DC - der finanzielle Aufwand für den Berührungsschutz steigt nicht linear mit der Spannung!
Interessant wird es, wenn so ein Ding im Bach verunfallt, dann wird es bei der Feuerwehr heißen -Mutige vor oder Jump in das Ganzkörperkondom.
Ganz nach Asterix - die spinnen .................. :)

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Nett. Reizt mich aber persönlich nicht.
Ist halt eine Mischung aus Roadster und Rennwagen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Nett. Reizt mich aber persönlich nicht.
Ist hal
Also ich würde Lügen wen ich das sagen würde.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Soll ja ein 5 Sitzer werden. Wäre also eher eine Mischung aus 911 und Panamera.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Und ein kurzes Video vom Nürburgring:

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Also ich würde Lügen wen ich das sagen würde.
Nun wie ich sagte.
Nett. Er sieht soweit gut aus.
Verarbeitung wird sicher Top.
Aber man hat halt Vorbehalte gegen bestimmte Konzerne usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag