Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
E-Auto-Gegner finde ich jetzt übertrieben. Röhrl argumentiert nicht gegen E-Autos, sondern sagt, dass das nichts für ihn ist. Er teilt mit, was für ein tolles Auto das ist, dass er es aber nicht haben wolle. Ist doch okay.

Oder fällt dir als nächstes auf, dass die E-Auto-Gegner alle arm und ungebildet sind? Die ganzen Mindestlohn-Arbeiter, die in Hochhäusern wohnen wollen nämlich auch alle kein Elektroauto. Aber möglicherweise ist da die Kausalität eine andere.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Laut Automobilwoche (Paywall) steigert Porsche die Produktionskapazität von Taycan auf 40.000 Stück pro Jahr.

Vorstellung auf der IAA 2019 und Auslieferung Anfang 2020.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Scheint wohl schon die ein oder andere Anfrage bei denen eingegangen zu sein.
Und natürlich sind die völlig Überrascht davon... :roll:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Porsche Mission e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Was heißt denn überrascht? Aber wenn man überhaupt nur 256k Autos verkauft, dann soll man gleich mal in den blauen Dunst eine Produktion von 40.000 Stück einplanen?

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich wäre so wie so noch etwas vorsichtig. Bisher kennt man weder den genauen Preis, WLTP Reichweite, Ausstattung und sonstige technische Daten genauer. Wer kann da schon sagen wie viele Reservierer wirklich kaufen?
Da finde ich es eher mutig auf Grund dessen die Planzahlen zu erhöhen.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die ersten Kunden Preis, WLTP und solche Sachen interessiert?

Die wollen das Ding haben und fahren - vielleicht auch einfach der Sammlung zufügen.
Ein Auto in diesem Segment wird mE nicht als Langstreckler, sondern Funfahrzeug genutzt - da steht immer noch was anderes in der Garage. Das soll auch jetzt nicht abwertend sein, sondern lediglich die Situation darstellen. Ich gönne es den Leuten!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das mag ja sein, aber die Anzahl ist ja schon für Porsche Verhältnisses groß, das werden nicht alles Sammler sein. Zudem ist es halt schon eine Konkurrenz zum Model S und die Fahrzeuge werden i.d.R. im normalen täglichen Einsatz gefahren.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Schade, dass wir die Sachlage und Gedankengänge von Porsche nicht nachvollziehen können.
Die Mengenerhöhung finde ich sehr spannend und auf jeden Fall besser als anders herum. Sie werden sicherlich belastbare Annahmen für ihr handeln haben und dies macht für die nächsten Jahre Hoffnung.
Ich hoffe, dass es bei VW ähnlich laufen wird.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Das mag ja sein, aber die Anzahl ist ja schon für Porsche Verhältnisses groß, das werden nicht alles Sammler sein. Zudem ist es halt schon eine Konkurrenz zum Model S und die Fahrzeuge werden i.d.R. im normalen täglichen Einsatz gefahren.
Der 911er verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot, ist aber jetzt weder als günstiges noch als Alltagsfahrzeug bekannt. Zwar nicht ganz die 40k im Jahr, aber wenn der Taycan als Mittelding zwischen 911 und Panamera kommt, wird er das beste aus beiden Welten liefern können und für Sammler, Sportfahrer und als nutzbarer Zweitwagen gleichermaßen attraktiv.

Re: Porsche Mission e

Stormi
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:33
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag