Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Porsche scheint gut im Plan zu liegen. Sie bauen schon Kleinserien vom Taycan.
Fertigungskapazität wird auf Grund der hohen Nachfrage von 20.000/Jahr erhöht.
Bsp. NOR: 3000 Reservierer haben 2.500 € angezahlt. Porsche verkauft in NOR normalerweise nur 600 Fahrzeuge/Jahr :o
@chipwoman
Wo ist deine Quelle für die 'Kleinserie'? Der verlinkte Artikel gibt das nicht her.
Bislang sind die Aussagen von Porsche tatsächlich sehr fundiert und suggerieren nirgendwo etwas ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz einige hier versuchen, das Bild aus der Porsche Presseabteilung als Fake darzustellen.

Nun ja: leicht durchschaubar ;)

Da das schon zu x-ten Male passiert hab ich jetzt an Porsche geschrieben.

Gruß SRAM

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Du bist also der Meinung, das Bild ist echt und aus der laufenden Produktionshalle?
Bin gespannt auf die Antwort von Porsche und ob du diese auch hier postest wenn es sich als generiertes Bild bestätigt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read

Re: Porsche Mission e

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das Bild ist natürlich nicht "echt"! Das ist auch nicht das finale Design des Taycan.

Re: Porsche Mission e

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
mcspar hat geschrieben:Das Bild ist natürlich nicht "echt"! Das ist auch nicht das finale Design des Taycan.
Genau das sollte jedem klar, hat Porsche auch nie gesagt. Daß die Kleinserien schon gebaut wird, ist allgemein bekannt, ich begegne bei uns in der Gegend relativ häufig schon den Vorserienfahrzeuge.

Neulich sogar an einer Ionity Ladesäule.

PS: so sauber sieht es aber bei Porsche in der Produktion aus, kann man in Zuffenhausens bei einer Werksführung sehen.
Model 3P, Mini SE,

Re: Porsche Mission e

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Du bist also der Meinung, das Bild ist echt und aus der laufenden Produktionshalle?
Bin gespannt auf die Antwort von Porsche und ob du diese auch hier postest wenn es sich als generiertes Bild bestätigt.
Ich bin mir nicht mehr sicher. Das Bild könnte auch die ehemalige Lackiererei zeigen, wo sie früher den 918er zusammengebaut haben.

Das neue Taycan Fertigungsgebäude in Zuffenhaussen dürfte noch nicht ganz fertig sein. Da würde es Sinn machen die 0-Serie und die Breitenerprobungsfahrzeuge in der "alten Lackierer" zu manufakturen. Weiss dazu jemand was genaues?

Hier die Oktober Meldung zum Beginn der Vorserienproduktion des Taycan.
https://www.electrive.net/2018/10/15/po ... gestartet/

Re: Porsche Mission e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Da ist das Bild auch nur zur allgemeinen Illustration. Wenn man sich das Bild genau ansieht, erkennt man es. Es ist nicht mal besonders auf Realismus getrimmt. Das kann man heute besser, erstrecht das Szenario. Der leicht künstliche Touch ist gewollt. Wie gesagt, kommt das schon in einer älteren Porschemitteilung zur Flexi-Line vor: https://newsroom.porsche.com/default/de ... 16249.html

Da gibt es noch ein zweites Bild in der Mitteilung bei dem auch meine Oma erkennt, dass das nur CGI ist:
Bild

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Porsche Mission e

motion
read
Auf jeden Fall ist er hübscher als das Model S. Nicht nur eleganter, das Design lässt das Auto auch hochwertiger.
aussehen. Die perfekte Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit. Ok, Aston Martin legt noch etwas drauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag