Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei Dräxlmaier, die die Batterie-Pakete für den Taycan bauen, gibt es noch etliche offene Stellen für die Produktion der Batterie. Gearbeitet werden soll im drei Schicht Betrieb:
https://www.draexlmaier.com/karriere/st ... w-montage/
https://www.draexlmaier.com/karriere/st ... montage-1/
https://www.draexlmaier.com/karriere/st ... lter-mw-4/
https://www.draexlmaier.com/karriere/st ... analyse-1/
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dräxlmaier ... nein Danke!
https://www.weser-kurier.de/region/verd ... 72260.html

Kenne ein paar ehemalige Mitarbeiter... teilweise weit über 10 Jahre an dem Standort gewesen mit Altverträgen. Zugegebenermaßen sehr gut verdient, das "Problem" wollte man mit der Standortschließung angehen. Die Lohnkosten an diesem Standort waren selbst für Aushilfen überdurchschnittlich, man munkelt "teuerstes Werk wegen der Personalkosten".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der link geht nicht

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei mir schon... versuche es noch einmal.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Bei mir geht er auch.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hat eigentlich einer hier aus dem Forum reserviert? Ein Freund von mir (hier nicht aktiv) hats gemacht, ihm wurde April 2020 als möglicher Liefertermin für seinen Taycan genannt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Porsche Mission e

Naheris
read
Ich habe ebenfalls einen reserviert. Einen richtigen Termin habe ich (noch) nicht genannt bekommen, habe aber auch nicht gefragt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben: ihm wurde April 2020 als möglicher Liefertermin für seinen Taycan genannt.
Das ist ganz schön spät.... Sollte nicht Anfang 2019 die Auslieferung starten?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Porsche Mission e

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn ich ihn richtig verstanden habe wurde ihm gesagt, dass die ersten Taycan Ende 2019 an Kunden ausgeliefert werden. Anfang 2019 zu nennen wäre auch etwas Muskesk, wo die Fabrik für das Auto ja noch gar nicht fertig ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Hier gibt es ein paar Bilder und Video zum Porsche Taycan:
https://twitter.com/zoepionierin/status ... 42688?s=21

Im Serienfahrzeug dürften die Auspuffblenden den Auslaß für den Rückstoß der 130 dB-Soundgeneratoren bieten. Fragt sich nur, ob mit fernsteuerbaren Auspuffklappen oder ohne.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag