Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
So jetzt ist aber gut sonst kommt ihr in die afd Ecke..
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Und jede Zoe pfeift ihm beim Laden aus...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Porsche Mission e

motion
read
Um es mal in den Worten von Nahles zu sagen. Tesla bekommt jetzt in die Fresse. :oops:

Bild

Bild

Beim letzten Foto sieht man sehr schön die Designmerkmale des 918 Spyder. Die Spiegel sind sehr elegant hinter den Kotflügen platziert. Die Kotflügel sind sehr weit ausgestellt und auch das Design der Scheinwerfer erinnert an Porsches Hypercar.

Bild

Zum Vergleich:

Bild

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
motion hat geschrieben:Um es mal in den Worten von Nahles zu sagen. Tesla bekommt jetzt in die Fresse. :oops: ...
Mir fällt da spontan das Zitat vom Rupert ein: "An dem kann sich der Tesla nachher reiben!" .... ähm, ist jetzt schon wieder ein paar Jährchen (3?) her. Was ist denn da der aktuelle Stand? Und was treibt der Rupert denn gerade so?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

Rudi L
read
motion hat geschrieben:Um es mal in den Worten von Nahles zu sagen. Tesla bekommt jetzt in die Fresse. :oops:
Das glaube ich noch nicht. Das BEV hat gerade mal 90kWh Kapazität. Tesla hat mehr, dazu noch Ladestationen an der Autobahn.

Wo kann ich den Porsche denn nächstes Jahr unterwegs aufladen? Ich würde gerne so ein Elektroauto fahren mit den Eigenschaften welche Porsche verspricht. Muß ich aber von der Autobahn runter und mitten in die Stadt zur Porsche NL um mit High Power zu laden, oder Umwege fahren um schnell zu laden können sie ihr schickes Auto behalten. Dann wird der nächste wieder ein Verbrenner, da finde ich auch was schönes für mich.

Ach so, so eine Hybridkrücke interessiert mich nicht. Da drücke ich mich so lange wie nur möglich drum.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:
Das glaube ich noch nicht. Das BEV hat gerade mal 90kWh Kapazität. Tesla hat mehr, dazu noch Ladestationen an der Autobahn.

Wo kann ich den Porsche denn nächstes Jahr unterwegs aufladen? Ich würde gerne so ein Elektroauto fahren mit den Eigenschaften welche Porsche verspricht. Muß ich aber von der Autobahn runter und mitten in die Stadt zur Porsche NL um mit High Power zu laden, oder Umwege fahren um schnell zu laden können sie ihr schickes Auto behalten.....
Meine Worte ABER hier im Forum - z.B. im Audi E-Tron Thread - werde ich ja regelmäßig gebügelt :oops: weil es ja heißt IONITY wird das schon in der Kürze der Zeit richten und dann wird Tesla alt aussehen ...

Bin gespannt ...

Re: Porsche Mission e

Rudi L
read
Tesla würde alt aussehen wenn der VW Konzern tatsächlich eine Batterie hätte die nicht die Nachteile der bisherigen Akkus hat. Da sie aber im Prinzip die gleichen Akkus verwenden erwarte ich mir da keine großen Unterschiede, im Gegenteil. Bislang ist der Tesla in allen Punkten vorne und den kann ich heute schon kaufen. Die anderen sind angekündigt.

Re: Porsche Mission e

Helfried
read
Rudi L hat geschrieben:Dann wird der nächste wieder ein Verbrenner, da finde ich auch was schönes für mich.
Das überrascht mich jetzt. Das hätte ich nicht von dir gedacht.

Re: Porsche Mission e

motion
read
Berndte hat geschrieben:
motion hat geschrieben:Um es mal in den Worten von Nahles zu sagen. Tesla bekommt jetzt in die Fresse. :oops: ...
Mir fällt da spontan das Zitat vom Rupert ein: "An dem kann sich der Tesla nachher reiben!" .... ähm, ist jetzt schon wieder ein paar Jährchen (3?) her. Was ist denn da der aktuelle Stand? Und was treibt der Rupert denn gerade so?
Stadler wurde verhaftet. Aber der e-tron kommt tatsächlich in diesem Jahr, in Norwegen kann man schon seit Wochen Vorbestellungen aufgeben.

Verglichen mit dem Model X ist der Audi überlegen. Beim Preis, der Ladegeschwindigkeit und der Qualität. Dafür hat er weniger Platz. Sicher ist es noch ein Vorteil, dass Tesla das Supercharger-Netz anbietet. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Unter andrem baut Ionity ein leistungsfähigeres Netz aus.
Rudi L hat geschrieben:Tesla würde alt aussehen wenn der VW Konzern tatsächlich eine Batterie hätte die nicht die Nachteile der bisherigen Akkus hat. Da sie aber im Prinzip die gleichen Akkus verwenden erwarte ich mir da keine großen Unterschiede, im Gegenteil. Bislang ist der Tesla in allen Punkten vorne und den kann ich heute schon kaufen. Die anderen sind angekündigt.
Ob die "Gigafactory" die Next-Gen Akkus herstellen kann? Feststoff kommt in wenigen Jahren. Und Panasonic werden nicht die einzigen sein, die die neue Technik verfügbar machen.

Re: Porsche Mission e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, das Model X ist ja nun auch schon etwas älter. Die neuen 21700-Zellen mit entsprechender Chemie und das entsprechende Batteriedesign, dass sich ja doch deutlich unterscheidet, hat man nicht. Das gleiche gilt für Model S. Eine Überarbeitung ergibt aufgrund der limitierten Fertigungskapazitäten momentan auch keinen Sinn. Ein Vergleich ist entsprechend auch müßig. Zumal der Taycan auch ein anderes Segment als der S anstrebt. Der ewige Fanboyfight hier, egal von welcher Seite, ist entsprechend eher ermüdend.

Bleiben wir vielleicht mal beim Thema. irgendwelche hypothetische zukünftigen Akkus sind nicht das Thema. Da kann man gerne (wiederholt) in eigenen Threads diskutieren. Da gibt es ja sogar ein Unterforum führ. Und Supercharger vs. CSS/Chademo-Netze haben wir auch schon hundert mal diskutiert. Da kommt auch nichts neues hinzu, wenn man das ewig aufwärmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag