Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Ein Kombi ist das (leider) ja noch nicht wirklich. Stimmt, da ist noch Potential, den könnte man noch ein bisschen länger machen 8-)
Aber das ist das mehr das elektrische Pendant zum Audi A6 Avant, auch ein sehr schickes Auto.
Wobei Audi leider sein Understatement-Image inzwischen völlig verloren hat und so protzig geworden ist. Inzwischen spricht Mercedes mich mehr an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Porsche Mission e

motion
read
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich würde Audi nicht als protziger als BMW, Mercedes und Jaguar sehen. Nur kann ich den Singleframe-Kühler nicht mehr sehen. Bei Mercedes stört mich der "Actross-Stern" in der Front, das sieht nach Nutzfahrzeugen aus, sorry. Und der klassiche Mercedes-Grill mit Stern auf der Haube sieht mir zu altbacken aus. Und auch die runden Lüftungsdüsen und den aufgesetzten Bildschirm mag ich bei Mercedes nicht.

Auf das Design bezogen tendiere zu Porsche, dann BMW und Audi (je nach Modell). Bei ausländischen Marken zu Jaguar. Und im unteren Preissegment zu Mazda

Re: Porsche Mission e

motion
read
:D

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Video über den Cross Turismo, aber auch mit einigen Infos die den "ursprünglichen" Mission E betreffen.
Z.B. wird erklärt das an einem Fahrgeräusch gearbeitet wird, das aus dem E-Motoren- und dem Leistungselektronik-Geräusch stammen soll (aber abschaltbar). Ein künstliches Verbrennungsmotorengeräusch soll es nicht geben.

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
150kW hat geschrieben:Aus Mission e wird Taycan:
bravo und der Nächste heißt dann Özcan ??
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Porsche Mission e

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Darf ein deutsches Auto nur einen deutschen Namen tragen? Wie der Opel Karl?

Wenn ja, müsste man ja einige umbenennen:

auf Ford Fiesta wird Ford Fete
aus VW Passat wird VW Föhn
aus Porsche Cayman wird Porsche Reptil


Taycan soll ja "schnelles Fohlen" heißen, was eigentlich zu Porsche passt.
Nur das Auto ist nicht so klein wie ein Fohlen.
Deswegen bin ich für Tayyip, das steht für "großzügig". :-D

Re: Porsche Mission e

Rudi L
read
Oder Recip, das steht für Größenwahn ;)

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dem Crossover stünde dann der Name
Erdocan
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Porsche Mission e

Rudi L
read
Und der Kombi heißt dann ERDOCARgo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag