Porsche Taycan (ehemals Mission e)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenn der Preis stimmt, kauft sich auch Lieschen Müller einen Porsche :)
Anzeige

Re: Porsche Mission e

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
punkhead hat geschrieben:Jedoch die, die die vllt von Mercedes C/S /BMW 5/Audi 5 auf vollelektrisch umsteigen möchten, weil ihre Marken keine vollelektrischen Fahrzeue im Portfolio haben, werden sich auf Grund der guten Convenience eher für Tesla entscheiden.
Damit bestätigt du ja auch ein wenig unsere Thesen :lol: Ja, von C-Klasse oder einen A5 kommt dann evtl. sogar auf den M3 um. Das hat alles überhaupt nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.

Re: Porsche Mission e

punkhead
read
Ja, haste recht.
Sorry für die Ausschweifungen.
Also :back to topic:
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Porsche Mission e

motion
read
Interview mit Porsche-Mitarbeitern.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/a ... 16562.html

Wenn man sich für den selben Preis ein Model S kauft, ist man nicht clever. Der Porsche wird besser sein.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Interview mit Tesla-Mitarbeitern.

Warum sollte man sich einen Porsche kaufen, wenn man für´s gleich Geld auch einen Tesla haben kann?

Irgendeiner hat aber doch schon einmal so nen Spruch gebracht "Daran kann sich der Tesla reiben..." ... was ist aus dem eigentlich geworden?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Das sind doch völlig verschiedene Autos. Ein Bauer, der einen Mähdrescher kaufen will, wird doch auch nicht stattdessen einen Rübenernter nehmen, weil er da bessere Qualität hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Da gibt es genug die sich neben dem model s noch ein Mission e in die Garage stellen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Porsche Mission e

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
So weit finde ich die jetzt nicht auseinander. Hab auch schon etliche Kommentare von Model S Besitzern gelesen, das man sich den Mission E als Alternative anschauen will.

Re: Porsche Mission e

motion
read
kub0815 hat geschrieben:Da gibt es genug die sich neben dem model s noch ein Mission e in die Garage stellen...
Ne, das Model S wird von den Besserverdienern verkauft. Und die High Society parkt den Mission E neben einen Bentley Continental GTC W12. Meint ihr wirklich der Jetset hat da noch Lust auf Tesla, wenn der elektrische Porsche zu kaufen ist? :roll:

Ihr glaubt bestimmt auch das Schwarznegger als Ex-Gouverneur von Californien nur Tesla und Prius fährt. :lol:

Re: Porsche Mission e

USER_AVATAR
read
Ich denke, daß sich die potentiellen Käufergruppen von Model S und Mission e zwar überschneiden, jedoch sehe ich die Fahrzeuge in unterschiedlichen Klassen.
Der Mission e (zumindest die Konzeptstudie) ist etwa 15 cm flacher als ein Model S, weshalb auch die Aussparung der Batterie für die Fondpassagiere nötig wurde, um hinten überhaupt sitzen zu können.
Im Alltag wirkt sich die geringere Höhe des Mission e sicherlich auch auf den Komfort aus, was m.E. auch einer der Gründe für den Erfolg des Panamera ist, den ich eher im direkten Vergleich mit dem Model S sehe.
Vielleicht gibt es ja noch grundlegende Änderungen in der Serie des Mission e, er soll ja auch normal öffnende Türen bekommen.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag