Porsche Mission e

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Porsche Mission e

Beitragvon eDEVIL » Sa 5. Dez 2015, 09:43

300 kwh akku wird wohl nicht mehr in dieser Dekade in so einen Pkw passen.

Ich wette ein We Tesla fahren dagegen, das Porsche in dieser Dekade ein Kompromisloses reisen mit 350KW Ladeleistung bieten wird

Wer gäl dagegen? *LOL*
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Porsche Mission e

Beitragvon Greenhorn » Sa 5. Dez 2015, 10:20

Die Werte ist langweilig, weil Du sowieso schon gewonnen hast.

Ich warte dann auf den ersten Test in der AMS wo der Super E gegen den Tesla XYZ gnadenlos verliert und es im Fazit heißt: auf Grund der ausgewogeneren Gesamteigenschaften fällt der Sieg an den Super E.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Porsche Mission e

Beitragvon Twizyflu » Sa 5. Dez 2015, 10:26

Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18569
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Porsche Mission e

Beitragvon redvienna » Sa 5. Dez 2015, 10:37

Danke für den Link.

Kannte ich noch nicht.

Würde mir in jedem Fall besser als die B-Klasse gefallen. ;)
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Porsche Mission e

Beitragvon soho » Di 8. Dez 2015, 03:33

Den mag ich haben. :D Bezahlen kann ich ihn nicht. Selbst der Unterhalt (Versicherung) dürfte sehr viel kosten.
soho
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 27. Aug 2015, 13:25

Re: Porsche Mission e

Beitragvon eDEVIL » Di 8. Dez 2015, 07:26

Die hohe Spannung macht Sinn, aber die 180 Zellen mit 41Ah nicht... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Porsche Mission e

Beitragvon Fluencemobil » Di 8. Dez 2015, 08:01

Greenhorn hat geschrieben:
Die Werte ist langweilig, weil Du sowieso schon gewonnen hast.

Ich warte dann auf den ersten Test in der AMS wo der Super E gegen den Tesla XYZ gnadenlos verliert und es im Fazit heißt: auf Grund der ausgewogeneren Gesamteigenschaften fällt der Sieg an den Super E.

Außer es gibt für den künstlichen motorsound extra bounuspunkte. ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1594
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Porsche Mission e

Beitragvon Derpostler » Mi 13. Apr 2016, 16:27

Aus dem folgenden Artikel zitiert:

http://www.elektromobilitaet-praxis.de/politik-und-gesellschaft/articles/527527/

"Da die meisten Porsche-Zentren an wichtigen Verkehrsknotenpunkten liegen, können wir den künftigen E-Porsche-Fahrern eine hervorragende Elektromobilitätsinfrastruktur bieten.“ sagt Porsche-Deutschlandchef Jens Puttfarcken.

Lieber Herr Puttfarcken, ich hoffe, dass Sie dies hier lesen: Bitte machen Sie nicht den Fehler und stellen Ihre Schnelllader in Ihre Autohäuser. So garantieren Sie nur den Misserfolg Ihres Mission E. Stellen Sie die Schnelllader da hin, wo sie gebraucht werden. An die Autobahn. Und zwar direkt dahin. Rastplätze und Autohöfe. Kein Porsche-Fahrer will zum Aufladen zu einem Händler fahren, auch wenn es manchmal nur 3 oder 4 Kilometer von der Autobahnausfahrt zum Autohaus sind. Das ist schon zuviel. Ihre Kunden haben keine Lust, durch die Stadt zu fahren. Sie wollen ankommen. Schauen Sie sich an, wie Tesla es macht. So müssen Sie es auch machen, auch wenn das teurer ist und mühsamer als auf dem eigenen (oder dem Händler-) Gelände.
Derpostler
 
Beiträge: 398
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 15:14
Wohnort: Modautal (Südhessen)

Re: Porsche Mission e

Beitragvon 150kW » Mo 16. Jan 2017, 17:18

Zwar eine sehr alte Ausgabe (1/2015), aber interessant das Porsche offenbar schon damals am 800V Akku gearbeitet hat, wie er jetzt dem Mission E zum Einsatz kommen soll. Ebenso ist zu lesen das die ersten Elektro-Prototypen 2010 von Porsche gebaut wurden.
Das Batterie-Management-System schließlich ist eine komplette Eigenentwicklung von Porsche Engineering für Spannungslagen bis 800 Volt und kann optimal in verschiedene Antriebssysteme appliziert werden.

Porsche Engineering 2/2015 (Ab PDF Seite 12)
150kW
 
Beiträge: 1034
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Porsche Mission e

Beitragvon 150kW » Fr 17. Mär 2017, 09:14

Der Mission E soll weniger als ein Panamera kosten. Der kostet in Deutschland ab 90.00€:
http://www.greencarreports.com/news/110 ... mera-sedan
150kW
 
Beiträge: 1034
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RallyStefan, seb und 10 Gäste