Nissan Terra

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Nissan Terra

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
paris-motor-show-2012-nissan-terra-concept-car.jpg
Als baldiger Leaf-Fahrer und SUV Fan finde ich, dass der neue SUV von Nissan einen eigenen Thread bekommen sollte.
Ich denke es gibt noch nicht viel aber vielleicht können wir hier das wenige zusammentragen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
ist das Bild nicht von 2012?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
Windwiderstand wie Ikea Regal Billy... watt ein überflüssiger Mist... sie sollten den Leaf endlich als Kombi bringen und den 60kWh Akku nachschieben. Sinnvolle Sachen halt. Herrgott, ist das denn so schwer?!?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
Olivgrün stünde ihm noch besser zu Gesicht.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sorry, aber nicht mein Ding!
EVs dürfen auch gerne Energiesparend unterwegs sein. Dann kommt man mit wenig Akku auch weit. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Windwiderstand wie Ikea Regal Billy... watt ein überflüssiger Mist... sie sollten den Leaf endlich als Kombi bringen und den 60kWh Akku nachschieben. Sinnvolle Sachen halt. Herrgott, ist das denn so schwer?!?
SUV ist der neue Kombi - mit dem Vorteil, dass er auch außerhalb von Frankreich und Deutschland verkaufbar ist... Beim 60kW Akku stimme ich dir zu.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
Abgesehen davon, dass ein SUV kein richtiger Kombi ist, weil da viel zu viel Blech für z.B. Kotflügelbeulen verschwendet wird.
Wenn er wenigstens schön wäre. Irgendwie scheint der Designer aus Entenhausen zu sein...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:... Beim 60kW Akku stimme ich dir zu.
Ich meinte eigentlich den Energiegehalt und nicht die maximale Leistung. Beides müsste aber bei so einem Moppel größer, schwerer und teurer sein, um dasselbe zu erreichen. Also beim SUFF dann besser 75kWh, um das zu leisten, was der Kombi mit 60kWh packt.
Sieht nach Kompaktsuff aus. Ich hatte mal nen Opel Moppel für ein paar Tage - Nutzwert war da ziemlich mau, der Kofferraum ist zu kurz und beginnt zu hoch. Der miese Windwiderstand ist nur der Optik geschuldet und die ist hier auch noch schlecht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Terra

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sorry 'h' war auf meiner Tastatur momentan nicht verfügbar...

Nutzwert ist beim SUV nahe Null, da gebe ich dir recht, ich persönlich kann die Dinger auch nicht leiden. Aber 'der Markt' verlangt dannach. Und viele[1] finden die Dinger toll, weil sie angeblich so gut zu nutzen sind wie Kombis, aber im GGegensatz zu denselben nicht nach Lieferwagen aussehen.

[1] Jedenfalls alle meine Kollegen, die ich schon mal gefragt haben, warum sie so eine Kiste fahren (wollen).

edit: Fußnote hinzugefügt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag