Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Beitragvon eDEVIL » Di 15. Dez 2015, 16:38

Bei der "nebelgranate" sieht man den nebel sogar im bild.... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11278
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Beitragvon Super-E » Di 22. Dez 2015, 15:27

Ich sehe das Positiv.

Wenn er so kommt wie angekündigt, dann ist das eine Bereicherung des EV Fahrzeug Portfolios. Mein Schwager - der bisher nicht durch Begeisterung für EVs aufgefallen ist - hat es jedenfalls gesehen und gesagt: Wenn der real 200km fahren kann ist er seine erste Wahl für sein nächstes Familienauto.

Ich kann auch die Skepsis hier nicht nachvollziehen. VW hat in den USA doch zukünftig nur noch eine Chance mit Elektromodellen. Als Audi damals seine ganzen Ankündigungen wieder einkassiert hat war doch eine ganz andere Situation.

Die große Frage auf der CES wird sein: Nur eine weitere Studie, oder bereits die Vorstellung des Vorserienmodells? Nachdem ja das Konzept schon vor einiger Zeit vorgestellt wurde, könnte inzwischen einiges geschehen sein...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Beitragvon LX84 » Mo 28. Dez 2015, 17:26

http://www.autobild.de/artikel/vw-budd-e-auf-der-ces-las-vegas-2016-8425119.html
Sieht vielversprechend aus!!
Ob die aus 70kWh mit einem Van wirklich 500km rauskitzeln??
Wenn ja, wäre das super! Dazu CCS mit 22 oder gar 43kW AC (Typ2) und >100kW DC der ideale Familien- oder FirmenVan!
Und wenn er tatsächlich 2018 auf den Markt kommt ist er ziemlich einsam am Markt eines Langstreckentauglichen Vans!
Bild
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 823
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Neues Elektrokonzeptfahrzeug von VW

Beitragvon harlem24 » Mo 28. Dez 2015, 17:56

Wie teuer soll die Karre denn werden?
Mit 70KW kostet das Ding mindestens 60k€.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2868
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste