Neuer Transporter?

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Neuer Transporter?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Wenn er wirklich 2017 kommt, wäre das super.
Dateianhänge
IMG_0862.PNG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
read
Ja, ein ganz wichtiger Fahrzeugtyp! Auch als Basis für kleine Stadtbusse und Camper!

Ich denke, da wird auch Mercedes etwas Vergleichbares bringen. Mal sehen, wer dann diesmal dafür den Antriebsstrang bauen wird... Wahrscheinlich Renault, wie bei den Smarts.

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...was können die deutschen Automobilhersteller am Besten in Sachen E-Mobilität???
Klar, Ankündigungen machen und nicht liefern. Ich glaube das erst, wenn der Wagen wirklich vor mir steht...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...was können die deutschen Automobilhersteller am Besten in Sachen E-Mobilität???
Klar, Ankündigungen machen und nicht liefern. Ich glaube das erst, wenn der Wagen wirklich vor mir steht...
Das stimmt, allerdings ist es dann meistens mit einem Produktionsstart in einigen Jahren versehen, hier aber 2017 - das ist in 4 Monaten 8-) Da glaub ich schon eher dran, dass da was kommen wird.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
read
Ja, da hast Du grundsätzlich recht. Aber der Markt für E-Lieferwagen gerade im Stadtverkehr ist groß und die Gefahr für Unternehmen, dass Diesel dort bald ein Problem werden, ebenso. Mit den aktuellen Akkutypen wird das jetzt möglich, den E-Antrieb dafür wirtschaftlich günstig zu machen. So ein Auto auf die Räder zu stellen und zu verkaufen, ist daher einfacher, als bei PKW. Die Zielgruppe dafür handelt rationaler und das Geschäft ist besser kalkulierbar.

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
blablabla,VW eben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:blablabla,VW eben.
Ja, kann schon sein. Aber der Konzern steht so was von unter Druck. Und die können das, wenn sie wollen. Der eGolf ist trotz des "Baukastensystems" auch ohne Carbon usw. in der Praxis ein extrem sparsames und qualitativ hochwertiges Auto. VW ist m. E. der einzige Hersteller, der relativ schnell einen Fahrzeugtyp mit einem anderen Antriebsstrang konstruieren kann, wenn er genug wirtschaftliche Gründe dafür erkannt hat.

Re: Neuer Transporter?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:blablabla,VW eben.
Wie kann man nur so einen Hass haben? Das solltest du mal behandeln lassen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
read
Liest sich gut, aber bin mal sehr auf die Preise gespannt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Transporter?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:blablabla,VW eben.
Wie kann man nur so einen Hass haben? Das solltest du mal behandeln lassen.
Na ja, soweit würde ich nicht gehen und von Hass sprechen. Der Kollege kann nur einfach nicht mehr hören, was leider viele Autokonzerne bezüglich der E-Autos "planen" und "entwickeln" und "bald bringen" usw.. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt uns doch, dass viele der vollmundigen und oft auch etwas arroganten Statements zur E-Mobilität aus den Deutschen Autohäusern vor allem aus heißem Dampf bestanden.

Doch letzen Endes muss VW nun etwas deutlich anders machen, wenn sie ihren Fehler irgendwie und vor allem finanziell ausgleichen wollen. Da bleibt nur eine gute Strategie und der Transporter könnte mit heutigen Akkus funktionieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag