Neue (reine) E-Modelle für 2015

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Du meinst den Colibri !

http://www.innovative-mobility.com/

Das Projekt dürfte noch nicht richtig angelaufen sein...obwohl bereits über 700 Vorbestellungen vorliegen !

Die technischen Daten klingt gut - ist aber nur ein Einsitzer !
http://www.innovative-mobility.com/de/C ... echnik.php


DCKA hat geschrieben:Was ist denn aus dem kleinen deutschen Auto geworden, ich meine nicht StreetScooter, sondern den anderen mit Flügeltüren, geschlossen und ein bißchen größer als ein Twizy. Ich habe leider den Namen vergessen, aber der sollte angeblich auch 2015 auf den Markt kommen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Vielleicht sehen wir nächste Woche noch ein Modell in Paris. Dort wird der Opel Karl vorgestellt, basiert auf der Nachfolger Plattform des Chevrolet Spark und den gibt es ja elektrisch. Autobild schreibt was von 150 km Reichweit & 20.000 €.

"Der neue Chevrolet Volt kommt nicht als Ampera-Nachfolger ins Opel-Programm, aber "ein Elektroauto wird es auch künftig von Opel geben", versichert Tina Müller." Quelle
Dateianhänge
Opel_Karl.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Der Karl soll die Spark Technik bekommen. Also nichts neu oder besser.
Ausser Tesla spielen alle anderen nur mit den Urbanen Umfelden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Sollte der Opel Karl wirklich kommen, wäre er eine Bereicherung.

Ein E-Auto inkl. Akku um 20.000 Euro gibt es noch nicht !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum hat es der Spark eigentlich nie nach Europa geschafft? Das wäre für mich ein schönes Auto gewesen...

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Weil sich Chevrolet vom europäischen Markt zurückzieht.

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Richtig. Nur der Camaro glaub ich und die Corvette will man noch machen... !?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Spark ist doch auch in den USA(neben Korea) nicht in Breite zu kaufen oder hat sich das geändert? War nur Kalifornien(wo auch sonst) und Oregon. Meine irgendwo noch was über eine kleine Erweiterung gefunden zu haben, aber kann das nicht mehr finden. Würde ja auch auf in die Kategorie "gesponsorte Modelle für die speziellen Märkte" hindeuten. In jedem Fall erklärt das, warum er hier nicht angekommen ist, wenn er nicht mal in den USA bis vor kurzem überall erhältlich war.

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Das Jahr ist fast um - leider erscheinen nur (noch) 2 neue Elektroautos 2014 und 2015:

Noch Ende 2014 Mercedes B-Klasse Electric

2015 Tesla Model X

Natürlich hoffen wir, dass es 2015 noch andere Modelle schaffen.
Derzeit ist aber nicht konkretes bekannt ! (Die Hersteller hüllen sich in Schweigen.)

2016 soll ja eine neue Batteriengeneration herauskommen, die fast die doppelte Kapazität haben wird.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Na toll, die B-Klasse ist ja wohl eher kein großer Wurf und der Tesla X eh schon lang erwartet und irgendwie auch nur ein Derivat des S.

Wie sieht der Thomsen das mit seinem Tipping Point? Ist 2017 noch haltbar?

Die besten News der letzten Zeit waren für mich noch der Kaufakku bei Renault und der Volt II mit größerer Reichweite (aber wohl leider nicht für Deutschland).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag