Neue (reine) E-Modelle für 2015

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Habe nochmal bei StreetScooter geschaut, die Info mit 2015 stand dort in den FAQ. Ob man das als verbindlich verstehen darf, ist die andere Frage.

Überraschungen sind auch ohne neue Modellankündigungen möglich. Preissenkung beim e-up! auf 20.000 Euro oder einen mit CCS und Drehstromlader ausgerüsteten i-MiEV mit 200 km Reichweite für's selbe Geld. Das reicht zu, um die Kinnlade zum fallen zu bringen. :lol: Sowas kann - zumindest in der Theorie - von heute auf morgen kommen.

Ansonsten sieht es wirklich so aus wie ein trostloses Jahr, dass es irgendwie mit Designstudien und Prototypen zu überbrücken gilt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Überraschungen sind auch ohne neue Modellankündigungen möglich. Preissenkung beim e-up! auf 20.000 Euro oder einen mit CCS und Drehstromlader ausgerüsteten i-MiEV mit 200 km Reichweite für's selbe Geld. Das reicht zu, um die Kinnlade zum fallen zu bringen. :lol: Sowas kann - zumindest in der Theorie - von heute auf morgen kommen.
Jepp, eigentlich braucht es gar nicht so viele neue Modelle, sondern eher Produktpflegemaßnahmen. Teilweise würden sogar kleine Änderungen große Auswirkungen haben. Zum Beispiel ein i3 für den Europamarkt optional mit 3p Lader ;-). Oder ein Extraakku in der REX-Position. Sowas wird vermutlich auch nicht großartig angekündigt, da sonst alle auf das neue Modell warten...

Kennt irgendwer irgendwelche Pläne zu anstehenden Modelpflegen? Ich nehme sogar Gerüchte!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Tja, leider kein neues E-Auto für 2015.

Außer eben den Tesla !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was ist denn aus dem kleinen deutschen Auto geworden, ich meine nicht StreetScooter, sondern den anderen mit Flügeltüren, geschlossen und ein bißchen größer als ein Twizy. Ich habe leider den Namen vergessen, aber der sollte angeblich auch 2015 auf den Markt kommen.

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
redvienna hat geschrieben:...
Meines Wissens nach erscheint nur der

Tesla X

Mehr fällt mir nicht ein.

:shock: ...
Witzigerweise hat die Automobilindustrie noch nicht erkannt, was für ein Frauenmagnet das Elektroauto darstellt. Ich als absoluter Nicht-Frauenkennenlerner lerne mit jedem einzelnen Ladevorgang mehr Frauen kennen als alle meine Freunde normalerweise in der Stadt zusammen ;-)

Ich errege mit meinem Leaf bei Frauen wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ein Kollege mit einem Ferrari, der ist richtig sauer auf mich ;-) Veständlich, denn Ferrari, Rolls Royce, AMG hat ja fast jeder, aber ein Elektroauto hat nur der "Milliardär" "Walden Schmidt" und eben ich ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Efan hat geschrieben: Ich errege mit meinem Leaf bei Frauen wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ein Kollege mit einem Ferrari, der ist richtig sauer auf mich ;-) Veständlich, denn Ferrari, Rolls Royce, AMG hat ja fast jeder, aber ein Elektroauto hat nur der "Milliardär" "Walden Schmidt" und eben ich ;-)
:lol: Schon mal überlegt, ob Du vielleicht das interessante Kerlchen bist als Dein Kollege und den Damen Dein Leaf völlig egal ist???
Ein Portion Selbstwert Bitte! :P
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Dachte ich mir auch.

Die Damen wissen ja oft nicht mal, dass sie vor einem E-Auto stehen. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Tja, leider kein neues E-Auto für 2015.

Außer eben den Tesla !
War da nicht etwas von einem Mini mit dem Antriensstrang vom i3?
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Oder endlich einen richitigen Akku in den Kangoo und korrekten Lader dazu. Dann geht das Ding ab .
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

USER_AVATAR
read
Ein E-Mini schwirrt in der Gerüchteküche herum....
Torwin hat geschrieben: War da nicht etwas von einem Mini mit dem Antriensstrang vom i3?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag