Neue (reine) E-Modelle für 2015

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon PowerTower » Do 4. Sep 2014, 19:41

Habe nochmal bei StreetScooter geschaut, die Info mit 2015 stand dort in den FAQ. Ob man das als verbindlich verstehen darf, ist die andere Frage.

Überraschungen sind auch ohne neue Modellankündigungen möglich. Preissenkung beim e-up! auf 20.000 Euro oder einen mit CCS und Drehstromlader ausgerüsteten i-MiEV mit 200 km Reichweite für's selbe Geld. Das reicht zu, um die Kinnlade zum fallen zu bringen. :lol: Sowas kann - zumindest in der Theorie - von heute auf morgen kommen.

Ansonsten sieht es wirklich so aus wie ein trostloses Jahr, dass es irgendwie mit Designstudien und Prototypen zu überbrücken gilt.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4173
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon Super-E » Fr 5. Sep 2014, 10:05

PowerTower hat geschrieben:
Überraschungen sind auch ohne neue Modellankündigungen möglich. Preissenkung beim e-up! auf 20.000 Euro oder einen mit CCS und Drehstromlader ausgerüsteten i-MiEV mit 200 km Reichweite für's selbe Geld. Das reicht zu, um die Kinnlade zum fallen zu bringen. :lol: Sowas kann - zumindest in der Theorie - von heute auf morgen kommen.


Jepp, eigentlich braucht es gar nicht so viele neue Modelle, sondern eher Produktpflegemaßnahmen. Teilweise würden sogar kleine Änderungen große Auswirkungen haben. Zum Beispiel ein i3 für den Europamarkt optional mit 3p Lader ;-). Oder ein Extraakku in der REX-Position. Sowas wird vermutlich auch nicht großartig angekündigt, da sonst alle auf das neue Modell warten...

Kennt irgendwer irgendwelche Pläne zu anstehenden Modelpflegen? Ich nehme sogar Gerüchte!
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon redvienna » Fr 5. Sep 2014, 19:42

Tja, leider kein neues E-Auto für 2015.

Außer eben den Tesla !
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon DCKA » Sa 6. Sep 2014, 00:56

Was ist denn aus dem kleinen deutschen Auto geworden, ich meine nicht StreetScooter, sondern den anderen mit Flügeltüren, geschlossen und ein bißchen größer als ein Twizy. Ich habe leider den Namen vergessen, aber der sollte angeblich auch 2015 auf den Markt kommen.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon Efan » Sa 6. Sep 2014, 01:21

redvienna hat geschrieben:
...
Meines Wissens nach erscheint nur der

Tesla X

Mehr fällt mir nicht ein.

:shock: ...


Witzigerweise hat die Automobilindustrie noch nicht erkannt, was für ein Frauenmagnet das Elektroauto darstellt. Ich als absoluter Nicht-Frauenkennenlerner lerne mit jedem einzelnen Ladevorgang mehr Frauen kennen als alle meine Freunde normalerweise in der Stadt zusammen ;-)

Ich errege mit meinem Leaf bei Frauen wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ein Kollege mit einem Ferrari, der ist richtig sauer auf mich ;-) Veständlich, denn Ferrari, Rolls Royce, AMG hat ja fast jeder, aber ein Elektroauto hat nur der "Milliardär" "Walden Schmidt" und eben ich ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon axlk69 » Sa 6. Sep 2014, 12:36

Efan hat geschrieben:
Ich errege mit meinem Leaf bei Frauen wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ein Kollege mit einem Ferrari, der ist richtig sauer auf mich ;-) Veständlich, denn Ferrari, Rolls Royce, AMG hat ja fast jeder, aber ein Elektroauto hat nur der "Milliardär" "Walden Schmidt" und eben ich ;-)


:lol: Schon mal überlegt, ob Du vielleicht das interessante Kerlchen bist als Dein Kollege und den Damen Dein Leaf völlig egal ist???
Ein Portion Selbstwert Bitte! :P
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon redvienna » Sa 6. Sep 2014, 12:40

Dachte ich mir auch.

Die Damen wissen ja oft nicht mal, dass sie vor einem E-Auto stehen. :lol:
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon Torwin » Sa 6. Sep 2014, 12:59

redvienna hat geschrieben:
Tja, leider kein neues E-Auto für 2015.

Außer eben den Tesla !


War da nicht etwas von einem Mini mit dem Antriensstrang vom i3?
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 449
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon Deef » Sa 6. Sep 2014, 13:07

Oder endlich einen richitigen Akku in den Kangoo und korrekten Lader dazu. Dann geht das Ding ab .
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Neue (reine) E-Modelle für 2015

Beitragvon redvienna » Sa 6. Sep 2014, 13:15

Ein E-Mini schwirrt in der Gerüchteküche herum....

Torwin hat geschrieben:
War da nicht etwas von einem Mini mit dem Antriensstrang vom i3?
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5885
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schorsch2, TomEk und 2 Gäste