nano_Flowcell mal wieder

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: nano_Flowcell mal wieder

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was heist hier wiederaufladen? Ich dachte die kombinierte Flüssigkeit ist völlig ungefählich unbedenklich und wird daher einfach fein zerstäubt hinten ausgeblasen. Das ausgefallene Salz wird in einem Filter aufgefangen und ab und an mal zurück gegeben...
Steht alles im link auf dem ersten Artikel : http://mediacenter.nanoflowcell.com/de/ ... 655bfdfbb/ ... huch, wo isse denn, muss ich geträumt haben ...
Anzeige

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
Da haben sie wohl gemrkt, dass sie sich in diversen Artikeln wiedersprochen haben.
Einmal sgaen sie die flüssigkeit kann im Fahrzeug geladen werden, dann wieder das sie in der Tankstelle umgepumpt wird und dann plötzlich wird sie zerstäubt.
Immer gerade das , was mit dem Artikel bezweckt werden soll.

Finde es überigens bemerkenswert, dass seine Ingenieure nach 2 Jahren per Zufall herausgefunden haben, dass sie die Supercaps nicht benötigen!?&@?

Das sind schon die selben Leute die die Zelle und den Antriebstrang konzipiert haben, oder?

Normalerweise arbeitet man auf sowas hin und wird nicht davon überrascht. ;-)

Ziel des Artikels war es aber wohl zu zeigen , dass die Flowzelle sogar besser Funktioniert als sich Konstuktoure das vorgestellt haben. Was für ein Superding, das.

Da Nuncio sowieso rein mit Akku fährt, wird demnächst wahrscheinlich auch festgestell, dass die Zelle unglaublich sparsam ist, als bei einem "Testversuch" ein Loch in den leergelaufenen Tanks gefunden wird und das Fahrzeug ohne Flüssigkeit trotzdem. noch 1200km fahren konnte.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: nano_Flowcell mal wieder

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Noch mehr Fake News?
https://www.elektroniknet.de/elektronik ... 53446.html
Wenn ich aus anderen Quellen nicht relativ sicher wüsste dass die Technologie bei weitem noch nicht so weit ist wie hier behauptet, wäre ich schon fast geneigt solche Beiträge zu glauben.
Ich frage mich ob es für die angebliche Testfahrt irgendwelche Beweise gibt. 1.000 km in 8:21 Stunden wäre ja auch mit einem Fake und normalen Akkus nicht machbar. Da müsste fast irgendwo ein Dieselmotor versteckt sein aber das wär dann doch etwas auffällig.

Hier etwas skeptischere Stimmen dazu
https://www.cleanthinking.de/nanoflowce ... estellung/
Und hier der Wikipedia Eintrag zum generellen Thema Flüssigbatterien bei dem von Energiedichten von 15-80 Wh/l gesprochen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie

Re: nano_Flowcell mal wieder

USER_AVATAR
read
(hatte ich auch hier gepostet: allgemeine-themen/linksammlung-zu-medie ... ml#p892115)

Sollte man das dem Redakteur mal sagen? Ich hatte auf die Schnelle keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Wollte das mal so flott nebenbei machen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile