Model S Clon aus China

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Model S Clon aus China

Beitragvon Jan » Di 28. Jul 2015, 15:44

Viele wollen es, wenige können es bezahlen, das Model S. Die Chinesen wollen das Problem nun wieder in bekannter Weise lösen.

http://www.motor-talk.de/news/herr-huan ... 86590.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon Rudi L. » Di 28. Jul 2015, 15:51

Abwarten!

Aber mal nebenbei, können die immer noch nichts eigenständiges bringen und nur ständig alles kopieren? Das meiste davon auch noch schlecht kopiert oder zumindest von schludriger Qualität.
Rudi L.
 

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon Jan » Di 28. Jul 2015, 16:19

Ja, das stimmt. Selbst die in der Erde gefundenen Krieger in China haben ihren Ursprung in Griechenland. Kam vor kurzem eine Doku drüber. Sind eben Nachmacher. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon e-lectrified » Di 28. Jul 2015, 16:23

Kopieren von anderen ist ja in China die absolute Bewunderung für ein Label. Sprich: wenn sich schon jemand dort hinreißen lässt, ein Model S zu kopieren, dann ist derjenige auch ganz schön angetan von der Firma Tesla.

Damit hat es sich meist aber auch. Ich befürchte gerade in Detailfragen wird dann viel schiefgehen, z.B. wird dann der Prozessor des Computers sicher schwächer sein als beim Tesla, die Auflösung schwächer, etc. pp. Weiterhin rechne ich auch mit höheren Verbräuchen und ganz vielen drohenden technischen/mechanischen Mängeln.

Trotzdem! Wir dürfen Chinas Bemühungen nicht kaputtreden. Je mehr sie üben, an die Perfektion ranzukommen, desto größer ist der Druck auf all die Verweigerer der Automobilbranche. Die Schlinge zieht sich immer enger zu und es wird nur der heil rauskommen, der rechtzeitig reagiert...
e-lectrified
 

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon E-Fan » Di 28. Jul 2015, 16:36

e-lectrified hat geschrieben:
Kopieren von anderen ist ja in China die absolute Bewunderung für ein Label....

Das ist ein weit verbreitetes Märchen.
Chinesen kopieren nur das, womit sie schnell viel Kohle machen könnten.
KEINER kopiert dort aus "Bewunderung", z.B. erfolglose Marken oder Nischenprodukte. Wie gut auch immer die sein könnten.

Es ist für die nur der simple Weg zum schnellen Geld, mehr nicht.
Dann ist man nämlich in der "so wie"-Erfolgsspur, die Tücken von Details & Qualität badet danach der Käufer aus.
Aber er hat ja schon bezahlt.
Zuletzt geändert von E-Fan am Di 28. Jul 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
E-Fan
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:59

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon e-lectrified » Di 28. Jul 2015, 16:41

Ja klar, warum sollten die auch erfolglose Produkte bewundern, wenn sie nicht andere Qualitäten haben? Die chinesische Philosophie ist eine ganz andere.

"Wer große Meister kopiert, erweist ihnen Ehre." - Konfuzius.
e-lectrified
 

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon Rudi L. » Di 28. Jul 2015, 16:46

dummes Zeug, ließ nach wie empfindlich die Chinesen reagieren wenn ihre Urheberrechte verletzt werden.
Rudi L.
 

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon E-Fan » Di 28. Jul 2015, 16:47

e-lectrified hat geschrieben:
Ja klar, warum sollten die auch erfolglose Produkte bewundern, ...

Von deren Philosophie hast Du ehrlich gesagt keine Ahnung.
Keiner kopiert dort z.B. Nutella (ziemlich weit verbreitet erfolgreich), weil kein Chinese das Zeug mag.
Sie bescheißen sich mit Fälschungen und Kopien vor allem gegenseitig, und dann unvorsichtige Fremde.

Belass es einfach mal bei der chinesischen Bewunderung für (viel) leichtes Geld, so sehr romantisch sind die gar nicht.
E-Fan
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:59

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon e-lectrified » Di 28. Jul 2015, 16:47

Ja, ok Rudi, dann ist es eben dummes Zeug.
e-lectrified
 

Re: Model S Clon aus China

Beitragvon e-lectrified » Di 28. Jul 2015, 16:48

E-Fan hat geschrieben:
Von deren Philosophie hast Du ehrlich gesagt keine Ahnung.


Aber du bist natürlich der ausgewiesene Experte.
e-lectrified
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste