Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Foto886.jpg
Foto883.jpg
Foto882.jpg
Bin mal gespannt, wann der kommt und was von dem futuristischen Design in der Serie noch übrig bleibt...
Die Reichweite klingt ja schonmal vielversprechend, könnte damit zum Konkurrenten vom Volks-Tesla werden, wenn auch die anderen Ausstattungen stimmen.
Weitere Daten: Leistung 80kw, Gewicht 1300kg, Batterie 28kwh, cw 0,26, 5 Sitze, Abmessungen 4,05x1,77x1,55, Induktionsladung, adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent, kamerabasierte Aussenspiegel, Solardach
also keine leichte Kost für die Konkurrenz...
Zuletzt geändert von Priuspionier am Mi 8. Jan 2014, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Priuspionier hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann der kommt und was von dem futuristischen Design in der Serie noch übrig bleibt...
Bei Heck hoffe ich: nicht so viel :shock:

Concept hört sich noch weit weg an... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
finde ich rundherum sehr gelungen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Mitsubishi - Top Autos.
Ein bissl trauere ich meinem getreuen Lancer ja nach.
Würde sofort einen Mitsu kaufen :)

Und manchmal werd ich auch bei nem EVO schwach

Lustig: https://www.youtube.com/watch?v=UAXhbUnHGno

Aber jetzt mal 3 Jahre mit dem ZOE leben :D
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mi 8. Jan 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gefällt mir sehr gut. Bin ja auch ein Anhänger von "Ein Elektroauto darf man ruhig am Design erkennen".
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

TeeKay
read
An der Batterie geizen sie schon wieder.
Wer glaubt hier 300km Reichweite bei nur 28kWh wirklich? Das wären 9,33kWh/100km. In der Stadt ohne Heizung vielleicht halbwegs möglich, halbwegs. Außerorts mit ein bisschen Heizung wird das aber sehr schnell auf 150km zusammenschrumpfen, vor allem mit den Schnelladungen auf 80% SOC, und immer noch nicht ernsthaft langstreckentauglich sein.

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Nicht so negativ...
300km nach NEFZ sind immer noch deutlich besser als der heutige Standard mit 190-210km nach NEFZ, daß das in der Realität weniger sein wird ist uns ja allen klar. Und das die aus 28kW durch geringes Gewicht, gutem cw-Wert, optimierte Steuerung und aktuelle Batterietechnik so eine Reichweite hervorbringen, sehe ich auch schon als Fortschritt. Und außerdem muss es ja gerade in dem Segment noch bezahlbar bleiben - je größer die Batterie desto teurer das Auto.
Ich sehe das eher positiv.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: AW: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Sieht gut aus.
Aber 300km mit 28kwh - NIE.
Vorsichtig gefahren vielleicht 200km. Und im Winter wird man ohne Zwischenladung auch nicht zu einem 100km entfernten Ziel und zurück fahren, ohne eine Zwischenladung.

Trotzdem zeitgemäßer als vorher.

Für einen Zweitwagen fände ich allerdings das 16kwh Modell zu deutlich reduzierten Kosten interessanter....bloß mit der neuen Optik, die hat stark gewonnen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
read
hi,

der Wagen macht einen guten ersten Eindruck ;)


28 KW/h bleiben 28 KW/h.
Auch wenn sie in der neuesten Akku-Technik gespeichert werden.

Die 300 Km (auch nach NEFZ) sehe ich da noch nicht.
Wo liegt mein Denkfehler?


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Mitsubishi i-miev Nachfolger mit 300 km Reichweite

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Das Fahrzeug wurde letzten März in Genf gezeigt. Bis zum dortigen 2014 Automobilsalon ist es ja nicht mehr lange hin. Dann schaumermal was dieses Jahr gezeigt/gesagt wird.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag