Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Soweit ich weiß hat der VW XL1 Kameras als Seitenspiegel, das wurde schon zugelassen.
Anzeige

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass dieses Auto so in Serie gehen wird? Von dem Designentwurf bleibt, wenns überhaupt gebaut wird, nicht viel übrig.

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
read
Keepout hat geschrieben:Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass dieses Auto so in Serie gehen wird? Von dem Designentwurf bleibt, wenns überhaupt gebaut wird, nicht viel übrig.
Das Ende nächsten Jahres ein Nachfolger für den aktuellen ASX kommt ist klar.
Die Frage ist halt nur, ob der auch als BEV mit diesen Daten kommt.
Das Design kommt so garantiert nicht.
Angeblich wurde für den ASX Nachfolger ein veränderter PHEV mit knapp 100km E-Reichweite angekündigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Warum nicht gleich 10t? :-)

Das ist ein Kompaktwagen (4.20 m lang, jeder Golf ist länger). Wieviele kompakte Verbrenner kennst Du, die 2.5t ziehen dürfen?
Weil ich keinen 10t Anhänger habe. ;-). Wir haben einen 2,6t Kipper der derzeit von einem 4.2m langen G-Modell gezogen wird. Mein Bruder will einen Tuareg als Nachfolger - pfui - und schiebt es auf die Anhängelast.

Jaja, ich weiß, da kommt es eher auf die Masse an. Ich hab allerdings im ersten Moment gedacht das der Mitsu eine Klasse größer wäre... Ich würde ja gern den G umrüsten (gleich mit CEE DOSE, dass man damit einen Holzspalter im Wald betreiben kann), aber das ist mir derzeit alles noch zu teuer...

Vermutlich hat alles was ich will der TESLA Pickup ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Ich würde ja gern den G umrüsten (gleich mit CEE DOSE, dass man damit einen Holzspalter im Wald betreiben kann), aber das ist mir derzeit alles noch zu teuer...
Wenn's für einen Touareg reicht, reicht es vielleicht auch für ne Kreisel-Umrüstung? Das wäre auf jeden Fall ein tolles Ding..Gelectric. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
read
Die Elektroversion hat gute Chancen, Mitsubishi Chef Masuko "My own view is that the ultimate form for the vehicles of the future is the pure EV.”

Masuko said the next ASX is likely to be the world’s smallest SUV with pure battery-electric power, although the company has still to reach an final decision on that. It might still 
be a PHEV.

autocar
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dass ist wieder so eine Aussage ohne Inhalt ^^ Unverbindlich, aber klingt gut, wenn man's nicht reflektiert. Damit kllingt es dann eher danach, dass da erst mal nichts zu erwarten ist. Aber hoffen wir doch mal.

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
read
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
read
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bild

Allein mit diesen Eckdaten hat das Ding bereits zu 99% meinen Zuschlag als Nachfolger des Outi.
Rekupaddles nicht vergessen und der Kittel ist geflickt!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag