Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon m.k » So 11. Okt 2015, 08:27

Soweit ich weiß hat der VW XL1 Kameras als Seitenspiegel, das wurde schon zugelassen.
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
Wohnort: Salzburg

Anzeige

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon Keepout » So 11. Okt 2015, 10:23

Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass dieses Auto so in Serie gehen wird? Von dem Designentwurf bleibt, wenns überhaupt gebaut wird, nicht viel übrig.
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon harlem24 » So 11. Okt 2015, 12:20

Keepout hat geschrieben:
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass dieses Auto so in Serie gehen wird? Von dem Designentwurf bleibt, wenns überhaupt gebaut wird, nicht viel übrig.


Das Ende nächsten Jahres ein Nachfolger für den aktuellen ASX kommt ist klar.
Die Frage ist halt nur, ob der auch als BEV mit diesen Daten kommt.
Das Design kommt so garantiert nicht.
Angeblich wurde für den ASX Nachfolger ein veränderter PHEV mit knapp 100km E-Reichweite angekündigt.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2851
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km

Beitragvon Super-E » So 11. Okt 2015, 17:35

umberto hat geschrieben:
Warum nicht gleich 10t? :-)

Das ist ein Kompaktwagen (4.20 m lang, jeder Golf ist länger). Wieviele kompakte Verbrenner kennst Du, die 2.5t ziehen dürfen?


Weil ich keinen 10t Anhänger habe. ;-). Wir haben einen 2,6t Kipper der derzeit von einem 4.2m langen G-Modell gezogen wird. Mein Bruder will einen Tuareg als Nachfolger - pfui - und schiebt es auf die Anhängelast.

Jaja, ich weiß, da kommt es eher auf die Masse an. Ich hab allerdings im ersten Moment gedacht das der Mitsu eine Klasse größer wäre... Ich würde ja gern den G umrüsten (gleich mit CEE DOSE, dass man damit einen Holzspalter im Wald betreiben kann), aber das ist mir derzeit alles noch zu teuer...

Vermutlich hat alles was ich will der TESLA Pickup ;-)
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1229
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km

Beitragvon umberto » So 11. Okt 2015, 19:57

Super-E hat geschrieben:
Ich würde ja gern den G umrüsten (gleich mit CEE DOSE, dass man damit einen Holzspalter im Wald betreiben kann), aber das ist mir derzeit alles noch zu teuer...


Wenn's für einen Touareg reicht, reicht es vielleicht auch für ne Kreisel-Umrüstung? Das wäre auf jeden Fall ein tolles Ding..Gelectric. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon Adrian » Do 15. Okt 2015, 20:37

Die Elektroversion hat gute Chancen, Mitsubishi Chef Masuko "My own view is that the ultimate form for the vehicles of the future is the pure EV.”

Masuko said the next ASX is likely to be the world’s smallest SUV with pure battery-electric power, although the company has still to reach an final decision on that. It might still 
be a PHEV.

autocar
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon zitic » Do 15. Okt 2015, 21:35

Dass ist wieder so eine Aussage ohne Inhalt ^^ Unverbindlich, aber klingt gut, wenn man's nicht reflektiert. Damit kllingt es dann eher danach, dass da erst mal nichts zu erwarten ist. Aber hoffen wir doch mal.
zitic
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon Adrian » Mi 28. Okt 2015, 21:11

Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon Adrian » Do 29. Okt 2015, 19:43

Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Mitsubishi eX concept (E-ASX) ~ 350 km -- 45 kWh

Beitragvon Kim » Fr 30. Okt 2015, 11:04

Bild

Allein mit diesen Eckdaten hat das Ding bereits zu 99% meinen Zuschlag als Nachfolger des Outi.
Rekupaddles nicht vergessen und der Kittel ist geflickt!
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1670
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RallyStefan und 4 Gäste