Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
read
Bild

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 16872.html
Na, jetzt wollen sie doch? Und dann gleich 500km Reichweite...aber gut, 2019 ist ja noch etwas hin...

1999 gabs auch die Schlagzeile in der Autoblöd, dass die Wasserstoff A-Klasse 2004 in Serie gehen würde.

Immerhin vorher kommt noch ein GLC PHEV
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
read
Könnte sich in den USA richtig gut verkaufen. Außerdem hat das Segment derzeit niemand anders auf dem Schirm, da Tesla X und Audi Q6 ja eher so Crossover SUVs sind...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Gerüchte gab es schon viele. A-Klasse als F-Cell, A-Klasse als BEV. Ist doch immer nur bei Versuchen geblieben.
Und bis 2019 ist noch lange hin.
Habe mir auf der IAA die PHEV von Daimler angesehen. Riesen Autos ohne Kofferraum (weil da ja die Batterien liegen) zu utopischen Preisen.

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mercedes stellt mittlerweile so viele Baureihen her, ich erkenne die Dinger nicht mehr als Mercedes. Irgenwie alles rund, sieht irgendwie japanisch aus. Heute habe ich einen "GLE 350 AMG 6.3" neben mir im Stau gehabt. Trotz schätzungsweise 700PS auch nicht schneller als meine 11PS im Twizy. Mein Gott, was gibt es für häßliche Autos. Der GLE toppt ja noch den Audi Q7. Dinge die die Welt nicht braucht!
Der GLC passt wahrscheinlich nicht auf einen normalen Parkplatz, sondern belegt 2. Darf er dann als PHEV auch 2 Ladesäulenplätze belegen?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Huch ! 2019. Schon ? Na gut. Die paar Grashalme die TESLA 2019 übrig gelassen haben wird müssen schließlich ja auch verwertet werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Könnte sich in den USA richtig gut verkaufen. Außerdem hat das Segment derzeit niemand anders auf dem Schirm, da Tesla X und Audi Q6 ja eher so Crossover SUVs sind...
Glc und Gle sind aber auch nicht mehr so gewaltig hohe Schiffe wie früher mal der ML. Die SUV werden immer coupehafter.
Macht fürs e-Auto eigentlich total Sinn, da wirklich große Akkus viel Platz im Boden brauchen. Also das höhere Fahrzeug bietet sich damit an, was der aktuellen Mode entgegen kommt.

Der Q6 ist übrigens 2cm flacher als Zoe...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
read
Im Netz find ich eine Höhe von 1,6m für den Q6. (Infos aus 2014 )
Höhe ZOE 1,568m.
Audi Concept Car IAA 2015 1,54m.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Q6 mit normaler Ausstattung so niedrig wird.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wofür braucht man eigentlich noch verschiedene Verbrennerhersteller? Sobald die Autos durch den Windkanal gegangen und optimiert sind, sehen eh alle gleich aus...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mercedes GLC kommt 2019 als E-Auto

USER_AVATAR
read
Auf das 1,54m Concept Car hatte ich mich bezogen.
Sieht aus wie ein Kombi, wird aber SUV genannt, damit die Leute es kaufen...sei es drum, alles wird gut :lol:

Finde nicht, dass die alle gleich aussehen. Gibt heute doch schon ganz hübsche Autos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag