Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Daimlers Elektro-Offensive läuft auf Hochtouren. In Skandinavien wurden jetzt Testfahrzeuge auf Basis der neuen Elektro-Plattform EVA (Electric Vehicle Architecture = Plattform für elektrische Autos) gesichtet, die auf dem bekannten MRA-Baukasten basiert.
Daimler testet die Elektro-Plattform EVA als Basis der neuen Produktmarke EQ

Die Leistung des Antriebs ist skalierbar und steht und fällt mit der Ausbaustufe. Maximal sind bis zu 300 kW und 700 Nm drin, die Reichweite beträgt bis zu 500 km. Die modular aufgebaute Lithium-Ionen-Batterie stammt von der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive und verfügt über eine modellspezifische Gesamtkapazität von über 70 kWh – maximal sollen aber bis zu 110 kWh möglich sein.
Mercedes EQ SUV Erlkönig
Anzeige

Re: Mercedes EQ

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Willst du etwas sagen dazu? Daimler auf dem richtigen Weg? Zu spät?
Hoffentlich kommt das Ding nicht so altbacken daher wie der Erlkönig...

Gruß, mstaudi

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Ich mag die EQC Studie. Als Mercedes Fahrer sehe ich mich ja wenn ich auf die 60 zugehe unter dem Motto altern in Würde. Ist noch ein paar Jahrzehnte hin, denke bis dahin baut Mercedes auch mein Wunschauto :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Willst du etwas sagen dazu? Daimler auf dem richtigen Weg? Zu spät?
Es passiert was :)
mstaudi hat geschrieben:Hoffentlich kommt das Ding nicht so altbacken daher wie der Erlkönig...
Hmm, mit dem altbackenem Design haben sie letztes Jahr sehr erfolgreich Autos verkauft. Aber die EQ werden sicherlich ne ganze Ecke anders aussehen.

Re: Mercedes EQ

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hoffentlich sehen die anders aus... sonst muss ich auch 75 werden damit mir das gefällt ;-)

Re: Mercedes EQ

BED
read
Auf den Bildern sieht man den Wasserstoff GLC.
Ich glaube nicht, das der EQ schon auf Erprobung ist.
Wenn er nahe am GLC sein wird, wäre das super. An die Studie glaube ich nicht...

Viel wichtiger: Daimler muss dass passende Ladenetzwerk aufbauen - sonst bleibst beim Ladenhüter.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
@BED

Wenn die den Wagen in zwei Jahren präsentieren wollen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mulis, also die neue Technik unter einer alten Karosse, unterwegs sind, ziemlich hoch.
Die erstens echten Prototypen mit der richtigen Karosse werden wohl erst Anfang 18 auftauchen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:Ich glaube nicht, das der EQ schon auf Erprobung ist.
Da gehe ich aber ganz fest von aus! Und sicher nicht erst seit heute.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es wurde ja auch die geöffnete Motorhaube fotografiert, ich kann da jetzt keine Details erkennen, aber ich würde doch denken das die Fotografen und Leute der Zeitungen da doch schon etwas Ahnung haben und Elektro von Wasserstoff unterscheiden können :)

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Du überschätzt da die heutigen Reporter und Redakteure aber in der Größenordnung von ungefähr zwei Größenordnungen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag