Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wo ist da ein Händler in Hannover?
Hier solltest Du einen finden: https://youtu.be/E3f71UATxGU?t=6m48s
Anzeige

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Ich finde es belanglos, ob das Auto technisch etwas besonderes ist, auch einfache Technik könnte ja gut sein. Gerade auch für PHEV mit 20kWh Akku + Range Extender.
Aber BYD spielt in Europa einfach keine Rolle. Was in China abgeht, ist für unsere Kaufentscheidungen völlig belanglos, da uns das nicht angeboten wird.
Und selbst wenn sie es hier anböten, gäbe es da erstmal kein Servicenetz und auf so ein Desaster haben viele einfach keinen Bock. Ich hab schon mal viel Geld für Bananenpodukte hingelegt, das Leben ist zu kurz, um sich über sowas auch noch zu ärgern.
zoppotrump hat geschrieben: Hier solltest Du einen finden: https://youtu.be/E3f71UATxGU?t=6m48s
Sehr lustig. Muss ich dafür dann in die Diktatur ziehen, um den Chinaschrott kaufen zu können?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Gerade auch für PHEV mit 20kWh Akku + Range Extender.
Selbst wenn du da hinziehen würdest, kriegst du den momentan wohl nicht. BYD bringt einen neuen Tang mit immerhin 80 km Reichweite, aber in ähnlicher Manier wie bei den europäischen Premiumherstellern mit 200 PS Zweiliter-Turbobenziner (7-Sitzer SUV). Gerade BYD ist wohl auch noch realtiv stark im Verbrennerbusiness verwurzelt...

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Fully Charged hat einen 20-minütigen Beitrag über den EQC gebracht.

Zu sehen ist der Wagen als Erlkönig, aber dafür aus allen Winkeln und in Großaufnahme. Der Entwickler sitzt hinterm Lenkrad und kommt oft zu Wort. Wirklich neue harte Fakten gibt es meines Wissens nach nicht, zumindest nichts was nicht schon erwartet wurde. Aber das Video vermittelt doch einen guten ersten Eindruck vom Fahrzeug.

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Finde das Video ist gut gelungen, nur die Angabe mit einem 70 kWh Akku eine Normreichweite von 500 km zu erreichen ist etwas weit hergeholt, denn leider ist da realistisch max. 25 kWh pro 100 km, also 280 km. Impliziert für mich die Frage mit welchen Akkugrößen der EQC kommt und ab wann diese verfügbar sein werden? Es war ja mal die Rede er kommt mit 110 kWh, stimmt das denn?
Zudem bei der 110 kWh Variante reden wir dann wohl von Preise jenseits der 100.000 Euro Marke?
Der EQC kommt ausschließlich mit Luftfederung?
Danke und LG

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Der iPace und der eTron werden als Konkurrenten genannt - als Einstiegspreis würde ich da ca. 80k€ vermuten. Mercedes hat ja eher nicht das Ziel, in Preiskämpfe zu gehen ...
Zumindest im Herbst wollen Sie den Wagen präsentieren - bin mal gespannt.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Mercedes EQ

motion
read
150kW hat geschrieben:
Daimlers Elektro-Offensive läuft auf Hochtouren....
Davon merke ich nichts. Sogar Audi ist schneller und bringt den e-tron Quttro dieses Jahr auf den Markt.

Re: Mercedes EQ

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Naja, Mercedes hat mit den Modellen der C-Klasse, E-Klasse und in den SUV Modellen GLE und GLC zumindest mal 4 PHEVs auf den Markt gebracht. Audi hat im A4, A6 und Q5 derzeit nichts vergleichbares. Nur im Top SUV Modell Q7 gibt´s auch einen PHEV.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Aber mit teilweise 31km nach NEFZ. Das würde ich getrost unter den Tisch fallen lassen.

Meine Erwartung war eigentlich, dass der EQC ab 50k startet. Wird wohl doch höher liegen. Aber ob das gleich 80 werden?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn ihr mich fragt, dann sollte 80T€ die obere Grenze mit dem 70kWh Akku sein.
Der eTron wird darüber liegen. Der EQC bekommt standardmäßig die Air Bodycontrol. Von einem 110kWh Akku habe ich noch nichts gehört. Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Aber was weiß ich schon ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag