Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Da steht ein C hinten...sollte dann beim Preis nicht eher eine 3 oder 4 und mit max Austattung höchstens eine 5 vorne stehen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Mercedes EQ

Eifel-Holger
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 04:33
read
Da steht wohl ein C hinten, aber ein Mercedes davor - für 32 TEur bekommst du ein Kia Soul. Für 40 TEur einen ausreichend ausgestatteten eGolf, für 45TEur eine BMW i3. Daher denke ich nic dass das Ding, sinnvoll ausgestattet, zwischen 55 - 60 TEur zu haben ist.
Holger

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Da der GLC 350e Hybrid schon über 50.000€ als Einstieg kostet, rechne ich beim EQC eher mit 55.000-60.000 ohne alles. Mit Extras 80.000.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Karlsson hat geschrieben:Da steht ein C hinten...sollte dann beim Preis nicht eher eine 3 oder 4 und mit max Austattung höchstens eine 5 vorne stehen?
Was ist denn das für eine eigenartig Betrachtung? Bei meinem C steht eine 9 davor, nein, kein AMG.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Eifel-Holger hat geschrieben:Da steht wohl ein C hinten, aber ein Mercedes davor - für 32 TEur bekommst du ein Kia Soul.
Oder eine Mercedes C-Klasse. Mit C und Mercedes.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (17.91 KiB) 941 mal betrachtet
Das ist auch bereits ein Auto, dass sich der Großteil der Bevölkerung nicht leisten kann. Nicht irgendein Billigheimer.
eos21 hat geschrieben:Bei meinem C steht eine 9 davor, nein, kein AMG.
Dafür gibt es auch eine S-Klasse.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wie schon gesagt, gibt es nur eine einheitliche Bezeichnung für BEV, egal ob SUV oder Limousine: EQ * - EQE und EQS sind wohl für Limousinen reserviert. Entsprechend kann man die alte Kategorisierung wohl ohnehin in der Pfeife rauchen. Allerdings wird man dieses Verwirrspiel sicherlich auch absehbar wieder über den Haufen werfen.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben: Übrigens kommt der EQC auch mit Anhängerkupplung. Scheint ja irgendwie wichtig zu sein.
Das freut zu hören. Ja, gehört zu einem vollwertigen Auto selbstverständlich dazu. Oder wo stellst Du Deine Pedelecs drauf und wie ziehst Du Hänger? Das kann jede A-, B-, C-, E- ....-Klasse.
Pepe-VR6 hat geschrieben:der EQC wird etwas länger als der GLC. Aber in Bereichen ähnlich wie Kona und Kona EV.
Das passt nicht, siehe dazu den Kona Test...

...Der EQC wird doch wohl hoffentlich den Nutzwert (Kofferraumfläche und Volumen) einer C-Klasse T-Modell bieten (auch angesichts des Preises)?
Das hast du falsch verstanden, die Unterschiede von GLC zu EQC sind ähnlich wie die Unterschiede bei KonaEV zu Kona.
Also marginal. Mir persönlich wird der EQC zu fett. Ist ein Riesenauto, breit aber auch etwas flacher als der GLC.
benwei hat geschrieben:Da der GLC 350e Hybrid schon über 50.000€ als Einstieg kostet, rechne ich beim EQC eher mit 55.000-60.000 ohne alles. Mit Extras 80.000.
Konkurrenzprodukt zum EQC ist der Jaguar iPace, in dem Preissegment wird er sich demnach auch bewegen. Alle die hier mit Preisen von unter 60.000€ rechnen werden enttäuscht werden. Ich selber rechne auch mit min. 80t€ für die große Version.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
In dem Fall bleibe ich bei der Meinung, dass man ihn hätte EQE oder besser EQS nennen sollen.
Das macht das Auto nicht schlechter, aber es ist nicht das Auto, das ich erwartet hatte. Das wäre etwas gewesen, das mir momentan zwar zu teuer, aber grundsätzlich bei abbezahltem Haus denkbar gewesen wäre. Das wäre eine heutige C-Klasse.

Ich freue mich natürlich trotzdem für die, in deren Möglichkeitsbereich der Wagen liegen wird und finde es schön, dass das Angebot breiter wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Also ich warte auch schon sehr gespannt auf den EQC, wenn aber mit dem 95 kWh Akku, denn alles andere wäre bei mir aufgrund der notwendigen Reichweite zu gering und es wäre auch das Erstauto!
Bin stark am überlegen ob ein EQC oder den neuen GLE Hybrid, denn der sollte auch elektrisch eine Reichweite von 50 km haben und ich fahre sehr viel Kurzstrecken.
Preislich sollten die wohl ziemlich gleich liegen.
LG

Re: Mercedes EQ

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag