Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Wird es den EQC auch mit Luftfederung geben, ähnlich wie den GLC?
Danke & LG
Anzeige

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Was hatte sich da in den USA geändert und warum sollen DESWEGEN eAutos eingestampft worden sein? Mach nich schlau.
Siehe:
http://www.umweltbrief.org/neu/html/A-K ... zebra.html

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach sooo, das Übliche: Öl- und Verpestermafia verhindert Fortschritt und Umweltschutz :roll: :lol:

DIESE Aussage ist allerdings völliger Mumpitz:
Produkte verbrauchen während ihrer gesamten Nutzungsdauer nicht annähernd so viel Energie und Ressourcen wie bei ihrer Herstellung! Das gilt auch für Autos.
Ein Mittelklasse-Verpester hat schon mit 30.000 km so viel Energie verbraucht wie für seine Herstellung. Immer diese Nebelkerzen :roll:

Und wenn ein eAuto regenerativ beladen wird (echter Ökostrom), sieht es noch besser aus. Ein Umbau ist allerdings tatsächlich NOCH umweltfreundlicher. Nur i.A. schweineteuer :o :shock:

Ansonsten lauter sehr gute Links: Z.B. 5% CO2-Ersparnis durch allgemeines Tempolimit 130 km/h :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Übrigens wird der EQC nach meinen aktuellen Infos wohl 2-Phasig mit 11kW laden können, neben CCS natürlich ;)
Wie schaut es denn eigentlich bzgl. geplanter Stückzahlen beim EQC aus, hast du da Infos zu?

Re: Mercedes EQ

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Also mit 2 Phasen an 400 V laden kann ich mir in Deutschlad oder Österreich mit 32A nicht vorstellen, wegen der unzulässigen Schieflast. Wenn mit 32A an 400V geladen wird, dann sicherlich mit Drehstrom, also an allen drei Phasen, das wären dann 22 kW, ansonsten wäre die Alternative mit 3 Phasen an 400V und 16 A, das wären dann 11 kW.
Alles andere würde für mich technisch weniger Sinn machen.
Schöne Grüße!

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Ich bin mir nicht sicher, aber was hier kurz im Hintergrund zu sehen ist, könnte meiner Meinung nach der EQC sein.

Das Video selbst dreht sich um den eActros, aber bei Minuten 11:05 und 13:05 zeigt die Kamera kurz das Testgelände und darauf einen SUV-Erlkönig. Wenn ich das so mit den anderen Bildern vom EQC vergleiche (und den Zeitpunkt bedenke) könnte das sogar sein, dass er das ist. Was denkt ihr?

Sind jetzt keine tollen Bilder, aber nett zu wissen, dass er (falls er es ist) gerade auf Herz und Nieren getestet wird.

https://youtu.be/eyPOM6xcdaU?t=11m2s

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Hugo1974 hat geschrieben:Hallo!
Also mit 2 Phasen an 400 V laden kann ich mir in Deutschlad oder Österreich mit 32A nicht vorstellen, wegen der unzulässigen Schieflast. Wenn mit 32A an 400V geladen wird, dann sicherlich mit Drehstrom, also an allen drei Phasen, das wären dann 22 kW, ansonsten wäre die Alternative mit 3 Phasen an 400V und 16 A, das wären dann 11 kW.
Alles andere würde für mich technisch weniger Sinn machen.
Schöne Grüße!
VW lädt wie gesagt aktuell mit 2x16A / 7,4kW ohne Schieflast. Auch 2x20A / 9,2kW wäre noch zulässig.
Da aber von 11kW die Rede war, wird es sicherlich 3x16A / 11kW sein.
Schön wäre es natürlich zumindest als Option 3x32A zu haben. Weil das gibt der Großteil der Säulen her und im Falle eine Zeittarifs zahlt man das auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Videoaufnahmen in der Nähe des Wintertestgeländes von Mercedes



Der Unterboden wirkt recht tief hängend. Es kann aber auch sein, dass das ebenfalls Teil der Tarnung ist.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Pepe-VR6 hat geschrieben:Übrigens wird der EQC nach meinen aktuellen Infos wohl 2-Phasig mit 11kW laden können, neben CCS natürlich ;)
Wie schaut es denn eigentlich bzgl. geplanter Stückzahlen beim EQC aus, hast du da Infos zu?
Nein, absolut unklar. Läuft auf einer Linie mit GLC, C-Klasse Limousine und Kombi. Es werden parallel aber andere Hallen umgebaut um ggf. Stückzahlen der C-Klasse aufzunehmen. Sprich, man kann dann flexibel reagieren. Im Moment gibt es aber noch keine sauberen Hochlaufkurven.

Sorry noch mal für die 2P Hinweise.
Sicher sind 11kW. Daher wird es wohl 3P sein. Bei AC bin ich mit meinem 1P Ioniq einfach noch zu sehr Laie :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mercedes EQ

Derpostler
read
Weiß man schon ob der EQC eher Anfang oder Ende 2019 kommen wird? In jedem Fall ist er deutlich später als e-tron quattro und i-Pace. Hoffentlich ist er dafür wenigstens gut entwickelt und getestet und hat nicht wieder Renaultkomponenten drin.

Preislich dürfte er mittig zwischen den beiden Konkurrenten sein. Wenn man die geschätzten € 65.000 für den e-tron quattro nimmt und € 78.500 für den i-Pace, dann dürfte der EQC bei € 72.000 liegen. Was meint ihr?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag