Lohr Cristal

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lohr Cristal

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Da hab ich wieder was Interessantes auf ZEIT online gefunden: https://www.brandeins.de/magazine/brand ... um=parkett
Bild
Auszüge zum Lohr Cristal:
Das Besondere am Cristal ist weder sein Elektroantrieb (Reichweite: etwa 120 Kilometer), noch dass der Wagen 16 Menschen Platz bietet. Das Besondere ist, dass man bis zu vier dieser Fahrzeuge miteinander verbinden kann – und so aus einem kleinen Privatfahrzeug ein Bus für 82 Passagiere wird.
und
Le Cristal in Zahlen

Fahrzeuge in Betrieb: 0 (allerdings gibt es davon zwei Prototypen)
Zahl der Mitarbeiter (im gesamten Unternehmen Lohr Industrie): 1200
Geplanter Start der Produktion: Ende 2018
Kosten pro Fahrzeug: ca. 100 000 Euro
Hier in Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Lohr_Indu ... al/Borreal

Hier im Original: http://www.breezcar.com/actualites/arti ... cop21-1215
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile