Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

USER_AVATAR
  • eddie_g
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 15:35
  • Wohnort: Graz
read
Und noch ein Auto welches für das Auge was besonderes ist, diesmal aber wirklich : Der Lightning GT 8-)
Klassisches britisches Supercar. Am Anfang der Entwicklung hatte das Auto noch 4 Radnabenmotoren von PM-Flightlink. Allerdings hatte das Auto mit diesen Motoren massive Handlingprobleme und die Techniker bauten das Auto dann doch auf "konventionelle" Antriebstechnik um, also 2 E-Maschinen innen mit Antriebswellen.
Mittlerweile dürfte das Auto schon fertig sein, zumindest nimmt man schon Bestellungen entgegen. Steht aber alles auf deren HP inkl. netter techn. Daten und Details :arrow:

http://www.lightningcarcompany.co.uk/Li ... tning.html

Und ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=dcUV_UCpHy4
http://www.youtube.com/watch?v=LbSLl8PmJYM
Anzeige

Re: Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hm... 44 kWh Batterie, 10 Minuten Ladezeit, macht über den Daumen 264+ kW Ladeleistung.

Um das zu nutzen, musst du entweder direkt am Verteiler wohnen oder eine ähnlich große Batterie irgendwo bunkern.

Abgesehen davon, ein wirklich beeindruckendes Auto. Preislich dürfte jedoch selbst ein Tesla Model S interessanter sein.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag