Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

Beitragvon eddie_g » Mo 22. Okt 2012, 18:13

Und noch ein Auto welches für das Auge was besonderes ist, diesmal aber wirklich : Der Lightning GT 8-)
Klassisches britisches Supercar. Am Anfang der Entwicklung hatte das Auto noch 4 Radnabenmotoren von PM-Flightlink. Allerdings hatte das Auto mit diesen Motoren massive Handlingprobleme und die Techniker bauten das Auto dann doch auf "konventionelle" Antriebstechnik um, also 2 E-Maschinen innen mit Antriebswellen.
Mittlerweile dürfte das Auto schon fertig sein, zumindest nimmt man schon Bestellungen entgegen. Steht aber alles auf deren HP inkl. netter techn. Daten und Details :arrow:

http://www.lightningcarcompany.co.uk/Li ... tning.html

Und ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=dcUV_UCpHy4
http://www.youtube.com/watch?v=LbSLl8PmJYM
Benutzeravatar
eddie_g
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:35
Wohnort: Graz

Anzeige

Re: Lightning GT / Ladezeit 10- 20 min. !

Beitragvon Guy » Mo 22. Okt 2012, 20:35

Hm... 44 kWh Batterie, 10 Minuten Ladezeit, macht über den Daumen 264+ kW Ladeleistung.

Um das zu nutzen, musst du entweder direkt am Verteiler wohnen oder eine ähnlich große Batterie irgendwo bunkern.

Abgesehen davon, ein wirklich beeindruckendes Auto. Preislich dürfte jedoch selbst ein Tesla Model S interessanter sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu Prototypen / Studien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste